neues Iphone SE lässt sich nicht mit iTunes verbinden

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Hallo,

hab gerade versucht ein nagelneues, noch nicht irgendwo anders angeschlossenes iPhone mit meinem itunes 12.2 zu verbinden, um meine Daten aus einem Backup aufzuspielen.

Dabei kmmt imm er wiederr die Fehlermeldung:
iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone „iPhone“ herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde.

Hab den Rechner und auch das iPhone schon neu gestartet, aber ich komm nicht weiter.

Jetzt kam mal ne andere Fehlermeldung:

iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Das Gerät hat diesen Host nicht erkannt.

Gibt's irgendwelche Tipps für das Problem??
 
Das iTunes ist viel zu alt. 12.6 ist aktuell.
12.5.1 wird mindestens für iOS10 gebraucht.
 
Bei mir kommt beim Versuch eines Updates von itunes:

Diese Version von iTunes (12.2.2) ist die aktuelle Version.
 
Dann ist deine Version von MacOS zu alt und kein neueres iTunes erhältlich. (benötigt mindestens 10.9.5)
 
Gibt's denn irgendeinen weg um das Problem herum? ich will keinesfalls nur für das iPhone ein Update des Systems machen.
 
Windows installieren. Soweit dein Mac das kann (Bootcamp oder virtuelle Maschine).
Oder halt auf den iTunes Sync verzichten.
Oder auf externer Platte ein neues System zum einspielen des Backups installieren (falls dein Mac ein neueres System kann)
(Auf einem aktuellen System bei einem Bekannten unter einem neuen User dein Backup einspielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Impcaligula
Windows installieren. Soweit dein Mac das kann (Bootcamp oder virtuelle Maschine).
Oder halt auf den iTunes Sync verzichten.
Oder auf externer Platte ein neues System zum einspielen des Backups installieren (falls dein Mac ein neueres System kann)


Schlechter Rat das ganze Zinnober nur für iTunes wegen eines neuen iPhones.

Lieber TE ich an deiner Stelle würde das OS einem Upgrade unterziehen damit hast du aktuelle Software auf dem Rechner. Aber mich würde schon interessieren welche Hardware du dein eigen nennst :jaja:
Vorher überprüfen ob Software auf deinem Rechner auch mit dem aktuellen OS funktioniert.
Danach hast Ruhe.
 
Na jetzt mal ganz ehrlich Win wie auch immer zu installieren, ist nicht gerade wie ein Spiegelei braten.
Da dauert das Upgrade ( wenn es denn bei der vorhandenen Hardware noch geht ) echt einen Klacks oder Max?
 
Schlechter Rat das ganze Zinnober nur für iTunes wegen eines neuen iPhones.

Lieber TE ich an deiner Stelle würde das OS einem Upgrade unterziehen damit hast du aktuelle Software auf dem Rechner. Aber mich würde schon interessieren welche Hardware du dein eigen nennst :jaja:
Vorher überprüfen ob Software auf deinem Rechner auch mit dem aktuellen OS funktioniert.
Danach hast Ruhe.

Häh? Schlechter Rat, das ganz OS upzudaten nur wegen iTunes, wenn man es nicht will oder nicht kann. ;) Da ist der von Agent Max vorgeschlagene Weg wohl der vernünftigere.
 
Na jetzt mal ganz ehrlich Win wie auch immer zu installieren, ist nicht gerade wie ein Spiegelei braten.
Da dauert das Upgrade ( wenn es denn bei der vorhandenen Hardware noch geht ) echt einen Klacks oder Max?

Was tut das hier zur Sache? Er möchte kein Upgrade und das oben geschriebene sind seine Möglichkeiten.
 
Finde ich jetzt nicht, was ist deiner Meinung nach schneller aufzusetzen Windows egal wie ( Virtuell oder Bootcamp ) oder ein Upgrade.
Und sind wir doch mal ganz offen zu dem TE er wird sowieso nicht herum kommen mal das OS zu erneuern.
Also warum nicht jetzt?
 
Okay dann sollte der TE mal was dazu sagen, aber er ist wahrscheinlich schon offline.
 
Okay habe ich wohl überlesen, sorry.
Dann sollte er trotzdem was verlauten lassen.
 
Na ja... vielleicht überlegt er es sich aber anders, wenn er merkt dass der andere Weg für ihn doch zu kompliziert ist oder er keinen anderen besseren Weg als ein macOS Update für sich sieht? Wissen wir es? Ich habe auch schon öfters gesagt - ich will aber auf keinen Fall, dass ich... nachdem ich dann aber die Alternativen präsentiert bekommen habe - habe ich es zähneknirschend doch gemacht. Von daher... keep calm Folks...
 
Ich will kein Systemupdate, weil ich meine ganz persönlichen schlechten Erfahrungen mit solchen Aktionen hatte, das führt in der Regel dazu, dass man neue Hardware braucht- ich halte es nach dem System: never touch a running system.

Meist wird der Rechner kreuzlahm nach ein paar Updates und die Software muss auch aktualisiert werden, damit sie läuft- viel Hassle und Ausgaben für SW, die ich vermeiden möchte.

Ich hab auf dem Macbook von 2011 10.7 drauf, das hab ich eigentlich nur für solche Aktionen, aber das läuft seit Jahren stabil. Deswegen kein Update.
 
Zurück
Oben Unten