1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

neues Iphone SE lässt sich nicht mit iTunes verbinden

Diskutiere das Thema neues Iphone SE lässt sich nicht mit iTunes verbinden im Forum iPhone.

  1. mogano

    mogano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Hallo,

    hab gerade versucht ein nagelneues, noch nicht irgendwo anders angeschlossenes iPhone mit meinem itunes 12.2 zu verbinden, um meine Daten aus einem Backup aufzuspielen.

    Dabei kmmt imm er wiederr die Fehlermeldung:
    iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone „iPhone“ herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde.

    Hab den Rechner und auch das iPhone schon neu gestartet, aber ich komm nicht weiter.

    Jetzt kam mal ne andere Fehlermeldung:

    iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Das Gerät hat diesen Host nicht erkannt.

    Gibt's irgendwelche Tipps für das Problem??
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.312
    Zustimmungen:
    7.263
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das iTunes ist viel zu alt. 12.6 ist aktuell.
    12.5.1 wird mindestens für iOS10 gebraucht.
     
  3. mogano

    mogano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Bei mir kommt beim Versuch eines Updates von itunes:

    Diese Version von iTunes (12.2.2) ist die aktuelle Version.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.312
    Zustimmungen:
    7.263
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann ist deine Version von MacOS zu alt und kein neueres iTunes erhältlich. (benötigt mindestens 10.9.5)
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.363
    Zustimmungen:
    6.571
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Weil dein macOS zu alt ist.
     
  6. mogano

    mogano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Gibt's denn irgendeinen weg um das Problem herum? ich will keinesfalls nur für das iPhone ein Update des Systems machen.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.312
    Zustimmungen:
    7.263
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Windows installieren. Soweit dein Mac das kann (Bootcamp oder virtuelle Maschine).
    Oder halt auf den iTunes Sync verzichten.
    Oder auf externer Platte ein neues System zum einspielen des Backups installieren (falls dein Mac ein neueres System kann)
    (Auf einem aktuellen System bei einem Bekannten unter einem neuen User dein Backup einspielen)
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.201
    Mitglied seit:
    16.11.2011

    Schlechter Rat das ganze Zinnober nur für iTunes wegen eines neuen iPhones.

    Lieber TE ich an deiner Stelle würde das OS einem Upgrade unterziehen damit hast du aktuelle Software auf dem Rechner. Aber mich würde schon interessieren welche Hardware du dein eigen nennst :jaja:
    Vorher überprüfen ob Software auf deinem Rechner auch mit dem aktuellen OS funktioniert.
    Danach hast Ruhe.
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.312
    Zustimmungen:
    7.263
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wieso schlechter Rat? Er will sein System nicht upgraden (wenn das überhaupt gehen würde).
     
  10. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.201
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Na jetzt mal ganz ehrlich Win wie auch immer zu installieren, ist nicht gerade wie ein Spiegelei braten.
    Da dauert das Upgrade ( wenn es denn bei der vorhandenen Hardware noch geht ) echt einen Klacks oder Max?
     
  11. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.363
    Zustimmungen:
    6.571
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Häh? Schlechter Rat, das ganz OS upzudaten nur wegen iTunes, wenn man es nicht will oder nicht kann. ;) Da ist der von Agent Max vorgeschlagene Weg wohl der vernünftigere.
     
  12. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.312
    Zustimmungen:
    7.263
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Was tut das hier zur Sache? Er möchte kein Upgrade und das oben geschriebene sind seine Möglichkeiten.
     
  13. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.201
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Finde ich jetzt nicht, was ist deiner Meinung nach schneller aufzusetzen Windows egal wie ( Virtuell oder Bootcamp ) oder ein Upgrade.
    Und sind wir doch mal ganz offen zu dem TE er wird sowieso nicht herum kommen mal das OS zu erneuern.
    Also warum nicht jetzt?
     
  14. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.312
    Zustimmungen:
    7.263
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Weil er es nicht will.
     
  15. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.201
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Okay dann sollte der TE mal was dazu sagen, aber er ist wahrscheinlich schon offline.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...