Neues iPhone Schnelleinrichtung

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
In den nächsten Tagen bekomme ich mein neues iPhone 13Pro. Bisher habe ich immer ein verschlüsseltes
Backup von meinem Mac eingespielt, damit alle Passwörter/Einstellungen übernommen werden. Nun gibt
es ja die Schnelleinrichtung, in dem man beide Geräte nebeneinander legt und hoffentlich auch das eSIM Profil
mit übertragen wird. Ist das korrekt? Des Weiteren frage ich mich, ob bei der Schnelleinrichtung auch alle
Passwörter und Einstellungen übernommen werden oder ob dies nur mit einem verschlüsseltem Backup funktioniert?

FrankWL
 
Soweit ich weiß wird das eSIM-Profil nicht übertragen und man muss eine neue vom Anbieter anfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

ich habe gestern erst mein neues 13 Pro Max eingerichtet... per Schnelleinrichtung. Es wurde alles übertragen was auch bei einem verschlüsseltem Backup übertragen werden würde, sogar auch meine eSIM (Telekom) auf Wunsch.
Es wird bei der Einrichtung auch gefragt, ob es wirklich von iPhone zu iPhone übertragen werden soll, oder ob es aus einem iCloud Backup (welches dann auch direkt neu angelegt werden kann) stattfinden soll.

Gruß,

StHenker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, FrankWL und dg2rbf
Besten Dank für die schnelle Info. Werde es dann so machen.

FrankWL
 
Kurze Rückmeldung von mir...
Per Schnelleinrichtung wurden alle Einstellungen übernommen. Apple watch wurde gekoppelt
und das eSim Profil wurde ebenfalls übernommen.

FrankWL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, WeDoTheRest und StHenker
Cool. Dann funktioniert das mittlerweile besser als damals als ich das gebraucht hätte. :D
 
Zurück
Oben Unten