1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Neues iphone ohne icloud ohne itunes

Diskutiere das Thema Neues iphone ohne icloud ohne itunes im Forum iPhone.

1. soultberg

soultberg Thread Starter Mitglied

hi. Gibts nen workaround wie ich mein iPhone 6 Plus auf ein iPhone 7 Plus übertragen kann und zwar auch Apps die es nicht mehr im App Store gibt und zwar mit allen Inhalten?

2. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Ohne icloud vielleicht über ein lokales iTunes Backup mit Passwort.

Dann aber logischerweise nicht ohne iTunes.

3. soultberg

Danke. Genauer gesagt es ist das handy meiner Tochter. Sie hat ne YouTube Download App und über 800 Songs (leider größtenteils solche die es nicht auf iTunes und Spotify gibt). Diese App gibts nicht mehr in App Store, soll aber aufs neue handy samt Songs übertragen werden. Jemand ne Idee?

4. minc

minc Mitglied

Geht nicht. Außer vielleicht mit Jailbreak. Sonst geht’s nicht. Apps werden immer neu geladen.

5. thesaw

thesaw Mitglied

6. packo

packo Mitglied

Beratung zu etwaigen Verstößen gegen das Urheberrecht sollten hier unterbunden werden. Ich bezweifle, dass die 800 Songs alle einwandfrei rechtmäßig erworben wurden oder von den Urhebern kostenlos für alle angedacht waren, da diese auch über YT durch Werbung monetarisiert werden können und dies durch den mutmaßlich illegalen Downlod nicht stattfindet. Es ist durchaus nicht in allen Fällen ganz illegal, jedoch eine rechtliche Grauzone, die nicht unterstützt werden sollte.

7. soultberg

Es geht nicht um irgendwelche gesignete Künstler - die findet man ja auf Spotify und Apple Music. Es geht um unbekannte Künstler die ihre Songs ohne Plattenvertrag auf YouTube hochladen um dereinst einen Vertrag zu ergattern. Daher ist das kein Problem. Abgesehen davon würde Apple wohl kaum eine App in den Store gestellt haben die etwas illegales kann.

8. Elebato

Elebato Mitglied

9. lulesi

lulesi Mitglied

Beratungen zu Verstößen gegen das Urheberrecht?
    Halt mal den Ball flach. Das rippen von Musik aus Youtube ist absolut legal
    und durch die Rechtsprechung durch das recht auf Privatkopie gedeckt.

Selbst wenn die Quelle im Einzelfall - was hier alles andere als klar ist - illegal hochgeladen wurde
    obliegt dieser Rechtsverstoss nicht dem Downloader.

Außerdem geht es hier um ein technisches Problem der Übertragung von einem Privatsmartphone
    auf ein anderes, das hat mit Urheberrecht noch viel weniger zu tun.

10. packo

packo Mitglied

Wie gesagt, rechtliche Grauzone. Der Verstoß liegt nicht beim Nutzer, unterstützt diesen aber. Siehe Streaming - wobei dort ja bereits auch Nutzer belangt werden. Das gegen die Rip - Anbieter vorgegangen wird und nicht gegen die Nutzer ist Dir mit Sicherheit bekannt. Aber gut, jeder ist sich selbst der Nächste. Ich würde als Künstler mich freuen, wenn ich nicht entlohnt werde.

11. ikorbln

ikorbln Mitglied

Ich hatte so etwas auch mal gesucht und war dann auf ein Windows Programm gestoßen mit dem man solche "Full-Backups" machen konnte. Das kostet allerdings auch was. Ich schau mal ob ich es noch irgendwie wiederfinde.

PS: Copytrans Shelbee, allerdings müsste man hier mal den Support fragen ob die Apps wirklich mit gesichert werden, es steht nicht konkret da.

12. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    Bei einem verschlüßelten Backup mit iTunes wird alles eins zu eins gesichert, incl. Apps die nicht mehr erhältlich sind.

Gruß Franz

13. soultberg

Ja, die Apps werden übertragen, aber deren Inhalte auch?

14. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    Was ist an eins zu eins, nicht zu verstehen ?, alles wird gesichert !!

Gruß Franz

15. chris25

chris25 Mitglied

Also ich mein neues iPhone aus einem verschlüsselten Backup hergestellt habe, hat es die Apps trotzdem aus dem Store geladen. Ich würde es mit iMazing probieren.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...