neues iPhone - nur Kontakte übernehmen von altem iPhone

ib1278

ib1278

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2022
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ist es möglich nur die Kontakte auf ein neues iPhone zu importieren ohne die restlichen Apps oder Einstellungen?

Danke
 
Mit iMazing = Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKL und ruerueka
Mit iCloud ebenso möglich
 
Du aktivierst die iCloud halt nur für Kontakte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, dg2rbf und Ratio
Du aktivierst die iCloud halt nur für Kontakte.
wenn es so einfach wäre...
Habe iCloud aktiv und Kontakte aktiviert. Leider habe ich in den Kontakten trotzdem keine Daten. Auf den anderen Geräten passt es und auch auf iCloud.com. Nur nicht auf dem neuen iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es so einfach wäre...
Habe iCloud aktiv und Kontakte aktiviert. Leider habe ich in den Kontakten trotzdem keine Daten. Auf den anderen Geräten passt es und auch auf iCloud.com. Nur nicht auf dem neuen iPhone
Na @orcymmot
 
Genauso sollte es aber gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
du musst auf dem neuen iPhone auch die kontakte aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
notfalls unter iCloud.com exportieren.

Dann hast du eine Visitenkarte mit allen Kontakten drin.
Wenn du dir die eine datei per nachrichten oder per mail auf das iPhone schickt solltest du die kontakte auch hinzufügen können.

Sind dann halt lokal und nicht in der Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ist ja nicht Sinn der Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hast du denn auf beiden Geräten die selbe AppleID?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109
Jein. Es gibt Apple-Apps, die sind "zwangsverordnet".
Alle anderen Apps kannst Du für die Synchronisation "aussen vorlassen".

Frage: Du hast das neue iPhone schon unter der alten AID angemeldet - oder?
 
Jein. Es gibt Apple-Apps, die sind "zwangsverordnet".
Alle anderen Apps kannst Du für die Synchronisation "aussen vorlassen".

Frage: Du hast das neue iPhone schon unter der alten AID angemeldet - oder?
Ja habe ich
 
Das einfachste ist doch - und das klappt auch ohne iCloud - per AirDrop!

Edit: Der Kontakt "Ich" sollte identisch sein. Wenn Du von Deinem eigenen alten zum eigenen neuen überträgst.
 
Entweder warten... (cloud kann immer mal auch ein wenig dauern)

Oder Lokal übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zunächst. Wenn Du sie in die Synchronisation mit iCloud reinnimmst (Kontakt Riegel auf grün) werden sie in die cloud geschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und dg2rbf
Zurück
Oben Unten