Neues iPhone - Komplikationen werden nicht auf der Apple Watch angezeigt

A

Al Boland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich habe heute ein neues iPhone bekommen, und die Daten meines vorherigen iPhone 11 auf das neue übertragen.
Hat soweit auch alles einwandfrei funktioniert.Auch der Mobilfunktarif meiner Apple Watch wurde erkannt und übertragen. Nur fehlen mir jetzt in allen Zifferblättern meine Komplikationen von Drittanbieter-Apps... In der Übersicht der verfügbaren Komplikationen werden nur die Standard-Apps angezeigt, obwohl alle Zusatz-Apps auf der Watch installiert wurden.

Was ich schon versucht habe:

- iPhone und Watch neugestartet
- Watch entkoppelt und neu gekoppelt
- Watch App auf dem iPhone gelöscht und neu installiert.

Ein komplettes neu aufsetzen der Watch würde ich mir gerne ersparen... Sowohl iPhone als auch Watch sind auf dem neuesten Stand.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Die Watch neu aufzusetzen ist nicht wirklich so schlimm. Hast du denn die Apps., deren Komplikation du anzeigen lassen möchtest, wieder auf der Uhr installiert. Schau doch mal in der Watch App. auf dem iPhone nach, ob du ggf. noch die fehlen Apps installieren musst.
 
Danke für Deine Antwort! Ja, die Apps, deren Komplikationen fehlen, sind alle installiert. Vielleicht sollte ich mich dann doch mal mit dem Gedanken des neu aufsetzens anfreunden…
 
Hast du schon die entsprechenden Apps auf der Watch deinstalliert und neu installiert?
 
Leider auch schon versucht… Aber danke für den Hinweis! Für heute gebe ich mal auf, morgen versuche ich es dann wohl mal mit dem neu einrichten…
 
Guten Morgen in die Runde :) So, ich habe nun tatsächlich die Watch neu aufgesetzt, und es hat auf dem Weg wirklich funktioniert... Es hat eine Weile gedauert, aber nach und nach tauchten die Komplikationen der zugehörigen Apps auf. Euch vielen Dank und einen schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten