Neues iPhone --- kein Ton

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
OK, ganz stimmt der Titel nicht:
Die Klingeltöne funktionieren, und beim Telefonieren geht das Lauthören.
D.h. die großen Lautsprecher sind nicht defekt.

Es ist ein iPhone SE. Was nicht geht:
Musikhören, Whatsapp, Youtube, Apps ... da geht kein Ton.
Und beim Telefonieren hört man nichts über den Ohrlautsprecher oben.

Ich habe schon versucht, Kopfhörer aus- und einzustecken, das iPhone zurückgesetzt,
jetzt habe ich gelesen, das iPhone mind. 3x komplett zurückzusetzen und dabei auch alle
Daten zu löschen. Bevor ich das mache, oder es bei Apple einschicke:

Hat irgendjemand ein andere Idee?

P.S. den Lautlos-Schalter kenne ich :)
 
Ist die Lautstärke auch aufgedreht (über den Plustaster an der Seite)?
 
Hundertmal rauf und runter :)
 
Hast du es mal ohne Backup getestet?
Also zurücksetzen und als neues iPhone einrichten. Dann direkt eine App / Youtube testen zB übder den Browser? Wenn das nicht geht ab zum Service damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und dg2rbf
Hundertmal rauf und runter :)
.. nur so zum Verständnis, wenn kein Lied oder Video läuft und du die Tasten +/- drückst muss Klingelton im Hinweisfenster stehen, bei Lieder oder Video Lautstärke und angesteckten Kopfhörer --> Kopfhörer..
.. wenn das nicht zusammen stimmt, dann könnte die Kopfhörerbuchse defekt/verschmutzt sein, damit keine Umschaltung!

.. wenn in den Einstellungen .. Töne.. "Mit Tasten ändern".. nicht aktiv ist, dann wird auch ohne Lieder/Video Start --> Lautstärke angezeigt und nicht Klingelton!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, DoroS und TMacMini
Da wird Kopfhörer angezeigt. Die Buchse kann nicht verdreckt sein, weil es ja frisch aus der Packung ist.
 
Ich versuche noch das mehrmalige komplett zurücksetzen, momentan komme ich nicht weiter, weil das Vodafone DSL heute auch noch streikt. Super. Wenigstens weiß ich schon mal, dass es an der Buchse liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerric
.. Kopfhörer funktionieren? Wenn ja, sind es originale, die beim iPhone dabei waren?
.. verwendest du zufällig eine Dockingstation zum Laden?
 
Stöpsel mal die Kopfhörer ein und schalte es aus und wieder ein.
 
Stöpsel mal die Kopfhörer ein und schalte es aus und wieder ein.
.. Kopfhörer funktionieren? Wenn ja, sind es originale, die beim iPhone dabei waren?
.. verwendest du zufällig eine Dockingstation zum Laden?

Kopfhörer sind die originalen, frisch ausgepackt.
Mit Kopfhörer aus- und eingeschaltet hatte ich auch versucht.

Jetzt geht mein DSL Internet wieder, ich mache mal mit dem zurücksetzen weiter... angeblich muss man ja die
Prozedur 3x machen, bis es wieder tut. Mal sehen.
 
Wenn OHNE Kopfhörer Kopfhörer angezeigt wird, dann ist wohl der Schalter in der Buchse verklemmt. Versuche, einen Kopfhörer-Stecker mehrmals einzustecken, bis bei der Lautstärke-Regelung eben "Lautstärke" erscheint.
 
Danke. aber das habe ich schon versucht und oft ein- und ausgesteckt, hat nichts gebracht.
Dreck ist auch nicht drin, ist ja bisher unbenutzt, das Teil ...
 
ich habe den Reparaturauftrag online eingeleitet. Am Ende steht hier:

Apple stellt Ihnen einen Versandkarton zur Verfügung. Bitte senden Sie das Gerät zurück.

Heißt das, die senden mir einen leeren Karton per Post?
Edit: Ach, da soll noch eine Mail zur Aufklärung kommen.. alles klar
 
Abschließend:
Das iPhone hatte – laut Apple – einen Wasserschaden. Reparatur: 160 EUR

Ich habe ein komplett neues Austauschgerät bekommen.
 
Es hat dich also 160€ gekostet?
Wasserschaden stimmt, kam es mal mit Wasser in Berührung?
 
Es hat dich also 160€ gekostet?
Wasserschaden stimmt, kam es mal mit Wasser in Berührung?

Sieht so aus. Ich wusste nichts davon, sah ja praktisch unbenutzt aus. Kaffee o.ä. kann
es nicht gewesen sein, da hätte man in irgendeiner Ritze was gesehen.

Ist zwar unwahrscheinlich, der Wasserschaden, aber nicht ausgeschlossen. Ich mag
Apple da nichts unterstellen.

Auf einem Reparaturfoto sieht alles i.O. aus, aber ein roter Punkt, ich nehme an, das
ist eine Indikator-Substanz, die bei Feuchtigkeit rot wird?
 
Also war das Handy für dich neu aber eigentlich gebraucht?
 
Du kaufst ein neues Iphone,es kommt bei Dir defekt an,
und Du lässt es auf eigene Kosten reparieren??
 
Zurück
Oben Unten