Neues iPhone, kann meine Frau auch meine Apps nutzen oder muss neu gekauft werden?

M

Maik_76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe leider nicht die passende Antwort gefunden, obwohl diese bestimmt hier oder beim Apple Support zu finden ist. Ein Tipp oder Link reicht mir schon aus. Ihr könnt aber auch gerne antworten.

Ich bekomme bald ein neues iPhone und möchte mein altes Gerät meiner Frau geben. Ich habe schon hier im Forum bzw. auf Apples Support Seiten gelesen, wie ich die Apps und Daten übertragen kann.

Ich weiß auch, dass die Apps Account gebunden sind und nicht Geräteabhängig. Ich kann auch bis zu 3 Geräte syncen, die ich selber benutze.

Aber meine Frage ist: Wenn meine Frau mein iPhone bekommt, kann ich die Apps auf dem Gerät lassen und sie benutzt sie weiter? Sie macht ja ihren eigenen Account, können dann die Apps übertragen werden? Oder muss sie dann alles neu kaufen.
Weiterbenutzen wäre praktisch, weil unsere Kinder z.B. einige Spiele spielen o.ä. und mal auf dem einen und mal auf dem anderen Gerät spielen. Dann müsste ich alle Apps die das betrifft noch ein zweites mal kaufen.

Es stand doch bestimmt schon mal vor einem ähnlichen Problem. Wie kann man das lösen, oder wo kann man das nachlesen?

Link oder Antwort wären gut - vielen Dank
 
Moin,

sie kann deine Apps problemlos weiter benutzen, aber nicht auf ihren Account übertragen.

D.h. bei Updates muss sie die über deine Apple-ID laden.

Ist aber keine große Sache.

Gruß Th.
 
einen eigenen Account - ja, für iCloud, Fotostream, etc.

Aber für den AppStore sowie iTunesStore kannst du einfach deine AppleID eingeben und sie kann alle deine Apps auch herunterladen.

Klappt problemlos :)
 
Ok, das hört sich schon mal gut an.
Wirft mir aber noch Fragen auf, wie das technisch abläuft.

Also ich mache ein Backup und starte mein neues iPhone, richte es ein und spiel das BU zurück (mit kartentausch, etc.).
So weit so gut, was jetzt?

Ich lege die Karte meiner Frau in mein altes iPhone ein und schalte es ein:
- ohne es zu vorher zu löschen, damit die Apps darauf bleiben?
- errichte eine neue apple-ID (für meine Frau), damit sie iCloud, Fotostream, etc. unabhängog von meinem account nutzen kann?
- erfolgt ein update, muss sie dies über meine apple-id machen (weil die Apps zu meinem Account gehören)?
- kauft sie neue Apps, kann sie dies über ihre apple-id machen oder muss sie dass immer noch über meine apple-id machen?
- was ist wenn sie eine App löscht, die sie nicht braucht (aber von mir gekauft wurde, bevor sie das iPhone hatte)? Ist diese dann auch auf meinem neuen iPhone gelöscht?

oh man, wenn man es nicht selber ausprobieren kann, klingt das alles ganz schön kompliziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du setzt das alte iPhone komplett zurück.

- richtest eine neue AppleID für iCloud ein
- stellst unter AppStore und iTunesStore deinen Account ein
- findest im AppStore hinter jeder deiner Apps ein Cloud-Symbol zum erneuten herunterladen (unter Updates -> Einkäufe alle zusammen chronologisch)
- kauft sie neue Apps auch über deine ID und du kannst sie auch nutzen
- Wenn sie eine App löscht, ist sie auf dem iPhone weg, aber du kannst sie ganz normal weiterbenützen oder sie kann sie erneut herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maik_76
Hey, super schnelle Antwort! Danke.
Das hilft mir doch weiter, klasse.

Einen schönen Abend noch
 
Zurück
Oben Unten