neues iPhone: iTunes fragt ständig nach Authorisierung

T

tbillert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich (per Wiederherstellung) auf ein neues iPhone 6 gewechselt. Wenn ich dieses nun an den Mac anstöpsele, kommt alle paar Minuten die angehängte Meldung von iTunes. Das hört auch nicht auf, wenn ich den Mac authorisiere - sie kommt weiterhin, und das obwohl iTunes nach dem zweiten Anmelden sagt, dass der Rechner schon authorisiert ist.

Wie kann man das denn loswerden?

Danke Euch und viele Grüße,

Thomas.
 

Anhänge

  • itunes.png
    itunes.png
    35,8 KB · Aufrufe: 97
Hast Du schon ein Backup von diesem Telefon auf dem gleichen iMac gemacht? Wuerde ich mal probieren.
 
Yep, habe ich... Aber was sollte das bringen? Ist übrigens ein MacBook Pro...
 
Ups... tut mir leid. Ich wollte nur wissen, ob die zwei praktisch synchronisiert sind. Aber ok. Im Moment faellt mir dann auch nichts mehr ein.

Ok, nach dem zweiten Ueberfliegen der Fehlermeldung, scheint das iPhone eben NICHT synchronisiert zu sein. Deswegen beschwert sich iTunes. Ich wuerde spezifisch noch mal ein Backup anstossen, und schauen, ob irgendwas schief geht.
 
Hm, er synchronisiert, allerdings bricht er bei "Käufe übertragen" mit der angegebenen Meldung ab. Das geht auch so weiter, wenn ich den Computer authorisiere. Allerdings legt er problemlos ein Backup an, offenbar wenn ich das iPhone anschließe und der automatische Sync startet. Das letzte Backup ist jetzt von 16:13 Uhr, meine zwei manuellen Sync-Versuche grade eben haben wohl nicht zum Erstellen eines Backups geführt.

Very strange...
 
Wenn das MacBook autorisiert ist wie Du sagst, kann es laut der Fehlermeldung normalerweise nur daran liegen, das die Apps auf dem iPhone mit einer anderen Apple-ID gekauft worden sind, als die Apple ID, mit der Du das MacBook autorisiert hast.

Grüße
 
Nö, das ist die gleiche. Ich hab nur die eine.
 
Zurück
Oben Unten