Neues iPhone (iOS 10) synct nicht iTunes vom alten MacBook (10.7.5)

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Mein Sohn hat ein neues iPhone und leider kann er seine Musik nicht mehr syncen. Seine gepflegte Musikbibliothek auf dem MB kann mit dem neuen iOS nicht.

hat jemand eine Idee, wie wir am besten vorgehen? Evtl. können wir auf einem neueren Mac einen zweiten Sohn als benutzer anlegen und hierhin seine Dateien kopieren? Aber was passiert dann mit der Verletzung der Nutzungsrechte bzgl. "Kopierhäufigkeit" von gekaufter Musik? Gibt es da Erfahrungen eurerseits?
Oder sollen wir einfach seine kompletten iTunes und iPhoto Ordner auf ein externes Volume ziehen, im neuen Benutzer über iTunes und Photos importieren und dann das iPhone verbinden?

Any Ideas welcome!
 
Hallo,
du könntest versuchen das Startvolume mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogrammes auf eine externe Festplatte zu klonen KLICK und dann das El Capitan Upgrade KLICK auf der externen Festplatte ausführen.
Dort läuft dann das aktuellste iTunes und die Musikbibliothek ist durch das Klonen auch auf der externen HD vorhanden.
Du kannst dann wahlweise den Mac von der internen HD oder El Capitan (extern) starten. (alt/Wahltaste bei Starten drücken und Startvolume auswählen)
Wäre nur zu klären, ob dein MacBook noch El Capitan erlaubt?
 
Zurück
Oben Unten