Neues iPhone gesucht, nur welches?

D

DeltaY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
829
Reaktionspunkte
191
Tag zusammen,

nach 1 1/2 Jahren treuer Dienste habe ich mein altes 2G iPhone so gut wie aufgearbeitet und suche einen Nachfolger.

In Frage kommen

a) wieder ein 2G, vor allem die unverwüstliche Metallrückseite hat mir sehr gefallen.

b) ein 3G, sehr günstig zu bekommen

c) das aktuelle 3GS, ein paar Features wie Kompass, MMS etc. mehr

Wie seht ihr das ganze, vor allem würde es mich interessieren ob der Unterschied von 3G auf 3GS wirklich bemerkbar ist?! Fällt das "mehr" an Geschwindigkeit wirklich so gravierend auf? Gibt es zusätzliche Features des 3GS die einem beim 3G fehlen?

Besten Dank schonmal!
 
Ja, mir fällt der Unterschied 3GS > 3G auf. Internetgeschwindigkeit grundsätzlich. Aber auch bei anderen Anwendungen. Wenn ich mir mal meine CrashLogs ansehe, sehe ich immer wieder "Low Memory" beim Safari und beim MobileMusicPlayer (iPod). Also der RAM beim 3GS ist mehr, was sich ebenfalls bemerkbar macht.

Dann natürlich der Kompass...da kommt bei mir durchaus ein wenig Neid auf.

Es sind diese Kleinigkeiten... :)
 
Mir war es den Aufpreis nicht wert. Ob ein App etwas schneller startet oder nicht juckt mich nicht wirklich. Ansonsten hat das 3GS Hardwareverschlüsselung (keine Ahnung wie sicher die wirklich ist), Kompass, bessere Schnappschusscam und... das wars dann eigentlich schon. MMS Kann das 3G auch (Softwaresache).

2G würd ich nicht mehr nehmen. GPS ist teils schon ganz gut und auch ansonsten würde ich immer ein 3G bevorzugen.
 
MMS Kann das 3G auch (Softwaresache).

Können das andere bestätigen bzw. hast Du selbst schon MMS verschickt? War mir ziemlich sicher gelesen zu haben das MMS 3GS only sind...

2G würd ich nicht mehr nehmen. GPS ist teils schon ganz gut und auch ansonsten würde ich immer ein 3G bevorzugen.

Ja, das stimmt schon, GPS ist nicht ohne. Am 2G hänge ich halt wegen der Metallrückseite die war echt unverwüstlich. Verwende das 2G teils auch als Flaschenöffner :)
 
MMS gehen mit 3G und nicht nur mit 3GS. Beim 2G musst du mit Jailbreak nachhelfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY
Ich würd' auch das 3GS nehmen. Der größere Speicherplatz (nein, nicht der Flashspeicher, sondern der auf 256MB erweiterte Arbeitsspeicher) macht sich doch spürbar bei der Stabilität gerade umfangreicherer Apps bemerkbar.

Wie oben schon geschrieben, ist DER Hauptgrund für Crashes auf dem iPhone / iPod Touch ein Speicherplatzproblem - daher hilft es dem Touch1/2G und den iPhones bis 3G eben auch, vor entsprechenden Anwendungen einen Reset zu machen. Dies ist beim 3GS kaum mehr notwendig.
 
Evtl. möchtest du mal eine Navilösung verwenden.
Dann ist eher das 3GS zu bevorzugen.
Durch den größeren Arbeitsspeicher läuft Navigon z.B. deutlich besser.

Bei mir merke ich den 3G -> 3GS Unterschied deutlich.
 
Wird wohl auch ne Preisfrage werden, ein 3G 8Gb bekomme ich als Xtra Pac bereits für unter EUR 400,- für das 3GS 16Gb muss man auf alle Fälle an die EUR 700,- berappen.

Netlock wäre mir übrigens egal, ich besitze eine D1 Prepaid Karte (maxxim).
 
Ich bin durch einen Umtausch in einem Garantiefall zu einem iPhone 3Gs gekommen und ich muss sagen es ist ein deutlicher Unterschied spürbar. An manchen Stellen war das 3G immer ein wenig hakelig, hat zum Beispiel gerne mal die ersten Buchstaben auf der Tastatur verschluckt. Mit dem 3GS kommt es nicht mehr vor. Alles ist wesentlich "snappiger". Auch die Fettabweisende Beschichtung auf dem Display ist ein Genuss.

Allerdings wäre mir dieser Komfort wohl keinen Aufpreis wert gewesen.
 
ich bin auch gestern von einem 2g auf 3gs 16gb umgestiegen. was soll ich sagen- vom speed her kaum zu vergleich- alles fühlt sich schneller und besser an - GPS ist ein traum, findet sofort ein Signal- 16gb sind auch deutlich besser wie mein 2g mit 8gb- also wenn du von einem 2g kommst würde ich direkt aufs 3gs gehen, sonst bist du nachher eher enttäuscht vom 3g. Preislich bekommst du NEUE 3Gs mit 16 GB mit T Mobile Simlock für 500-550 Euro- hatte da mehrere Angebote über Ebay!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY
Ich habe auch ein 3Gs und hatte vorher den iPod Touch 2. Gen. Ich merke einen Unterschied was die Geschwindigkeit angeht deutlich. Erst recht wenn ich den alten 1.Gen von nem Freund in der Hand habe. GPS ist super, beim 3G soll das ja nich so doll sein.

Schwierige Frage insgesamt.

Ps: Der Kompass ich sehr nice, speziell in Maps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY
Ich habe auch ein 3Gs und hatte vorher den iPod Touch 2. Gen. Ich merke einen Unterschied was die Geschwindigkeit angeht deutlich. Erst recht wenn ich den alten 1.Gen von nem Freund in der Hand habe. GPS ist super, beim 3G soll das ja nich so doll sein.

Schwierige Frage insgesamt.

Ps: Der Kompass ich sehr nice, speziell in Maps

kannst du mir verraten wie man den kompass in maps einschaltet ?
habe das iphone 3gs seid gestern, habe mir maps angeschaut und nach kurzer zeit hat sich dann der kompass eingeschaltet und mir gezeigt in welche richtung ich schaue. das passiert aber nicht immer- oft ist es nur so das der blaue ring pulsiert- mehr aber auch nicht. muss dafür zufällig 3g an sein ?hab nur edge eingeschaltet zweck akku
 
hat sich erledigt, habs grade selber rausgefunden ;)
 
ich bin auch gestern von einem 2g auf 3gs 16gb umgestiegen. was soll ich sagen- vom speed her kaum zu vergleich- alles fühlt sich schneller und besser an - GPS ist ein traum, findet sofort ein Signal- 16gb sind auch deutlich besser wie mein 2g mit 8gb- also wenn du von einem 2g kommst würde ich direkt aufs 3gs gehen, sonst bist du nachher eher enttäuscht vom 3g. Preislich bekommst du NEUE 3Gs mit 16 GB mit T Mobile Simlock für 500-550 Euro- hatte da mehrere Angebote über Ebay!


Besten Dank, wär gar nicht auf die Idee gekommen bei eBay mal zu schauen, dachte dort gäbe es nur Mondpreise... hab jetzt ein neues weisses 3GS für EUR 499,- geschoßen, sogar ab Werk unlocked :)
 
Zurück
Oben Unten