Neues iPhone einrichten

P

PressureDrop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
40
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Einrichtung eines neues iPhone 13 Pro Max. Über diverse Update-Assistenten/iCloud-Backups habe ich in den vergangenen Jahren den bisherigen iPhone-Inhalt immer in das neue Gerät migriert. Aktuell denke ich darüber nach das Telefon mal "frisch" aufzusetzen. Durch die iCloud sollten ja Einstellungen, Mails, etc. entsprechend wieder verfügbar sein.

Wie ist das mit den Fotos? Ich nutze iCloud-Fotos nicht. Kann ich auch NUR die Fotos vom alten iPhone übertragen oder geht das nur, wenn diese vorher in die Cloud gebracht wurden? Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich mich dazu entschließe, iCloud Fotos in Zukunft zu nutzen (Stichwort: Komme ich nach wie vor an meine Originale ran)?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Hallo, also die einfachste Art ist die Option „Schnellstart"
Info: Schnellstart
Bei den Fotos gibt es verschiedene Möglichkeiten, die einfachste ist natürlich über iCloud-Fotos
Info: Fotos
Hier die Erklärung wie iCloud Fotos funktioniert: iCloud Foto

Ich verwende iCloud Fotos, damit habe ich sie auf allen meinen Geräte, hauptsächlich aber nur zum Bearbeiten, da man die Fotos aber nicht direkt mit einen sichtbaren Titel benennen kann und die Struktur unübersichtlich ist, verschiebe ich die fertigen Fotos in einen eigenen Foto Order (unterteilt in Album Ordner) in die App Dateien, dort kann ich die Fotos auch benennen.
Nach Abschluss lösche ich sie dann in der Foto App. iCloudDrive wird beim iCloud Backup mit gesichert, zusätzlich sichere ich manuell iCloudDrive komplett auf einem iMac!
Kommt aber auch auf die Menge der Fotos an, bei tausenden Fotos ist es sicher etwas umständlich...
vG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PressureDrop
Hallo wibsi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich wusste doch, dass man damals die Bilder noch anders übertragen konnte und jetzt wurde es wieder offensichtlich... altes iPhone -> Fotos.app auf dem Mac -> über iTunes wieder auf das neue Gerät. Danke!

Ich werde mal über die Option iCloud Fotos nachdenken. Ist vermutlich die entspannteste Lösung.
Das Thema kann von meiner Seite aus geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
.. viel Spaß mit dem neuen 13er 👋🏻
 
Zurück
Oben Unten