Neues iPhone einrichten - alte App

christschn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe folgende Frage, auf die ich nicht so richtig eine Antwort finde, aber mMn nicht mal so weit hergeholt ist:
Wenn ich ein neues iPhone zB mittels Schnellstart einrichte, dann kopiert es mir ja im Optimalfall alle Daten 1:1, allerdings werden die Apps im Anschluss erst noch aus dem App Store geladen.
Jetzt hab ich eine bestimmte App, deren Aktualisierung ich aus Gründen seit Monaten verweigere. Nutze ich Schnellstart, dann wird ja aber die neueste Version aufs neue iPhone installiert, weil nur bestimmte Daten wirklich kopiert werden, Apps aber neu aus dem App Store geladen werden. Gibt es denn keine Möglichkeit alle Inhalte des alten aufs neue iPhone richtig zu kopieren, in dem Fall eben auch eine alte Appversion?

LG und vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich befürchte das geht nicht mehr.
 
Sollte iMazing nicht genau das können? Die App vom alten Gerät sichern und dann auch auf dem neuen Gerät installieren können?

Ich hab das zwar nie gemacht, aber die Werbung verspricht das.

https://imazing.com/de/ios-app-management

Schätze mal, dass die Testversion das auch können wird, wenn überhaupt.

Wenn das funktioniert, kannst du praktisch alle Apps laden lassen, lagerst die gewünschte App auf dem neuen Gerät aus (alle Daten außer der App selbst bleiben vorhanden) und installierst die gesicherte ipa dann via iMazing.
 
Ich habe eine App SmartFranz die gibt es schon seit Jahren nicht mehr im App Store. Und ich mache diese Übertragung (Beide Handys nebeneinander gelegt) jedes Jahr und immer habe ich die App wieder auf meinem Gerät. vielleicht hilft dir das ja
 
Hm, also ist das wirklich nicht mehr so einfach möglich. Das ist wirklich sehr ärgerlich… Eure Lösungen werd ich mir mal anschauen, vielen Dank dafür!
 
Ich habe eine App SmartFranz die gibt es schon seit Jahren nicht mehr im App Store. Und ich mache diese Übertragung (Beide Handys nebeneinander gelegt) jedes Jahr und immer habe ich die App wieder auf meinem Gerät. vielleicht hilft dir das ja
Glaube das ist bei mir nicht möglich. U. a. hier in Forum hab ich rausgefunden, dass in deinem Fall die App durch deine Käufe noch mit übertragen wird (obwohl nicht mehr im App Store verfügbar), sprich bei dir ist’s die letzte damals verfügbare Version. Ich will dagegen ja eine alte App-Version aufs neue Handy verfrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Glaube das ist bei mir nicht möglich. U. a. hier in Forum hab ich rausgefunden, dass in deinem Fall die App durch deine Käufe noch mit übertragen wird (obwohl nicht mehr im App Store verfügbar), sprich bei dir ist’s die letzte damals verfügbare Version. Ich will dagegen ja eine alte App-Version aufs neue Handy verfrachten.
Hat man noch ein altes iTunes (In der Einkäufe ja gespeichert werden), kann man sich die IPA Datei, per Drag&Drop mit iTunes in ein anderes iPhone installieren. Ich hatte das einmal getan, und das klappte auch. Diese App gab es im AppStore nicht mehr.

Also hat einer noch ein smartfranz IPA?

Immer her damit per Mail an mich. Einen alten Mac mit iTunes habe ich noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat einer noch ein smartfranz IPA
Nein leider nicht mehr, ich habe gestern gelöscht, da die App seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde ich glaube sogar drei oder vier Jahre, hat immer funktioniert, hat mich all die Jahre gut begleitet, unfassbar dass vier Jahre eine unaktualisierte App so hervorragend funktioniert…. Ich habe sie deshalb gelöscht weil wenn das neue Telefon kommt wird es mit dem Format nicht mehr passen, und da ja nichts geändert wird….. jetzt muss ich die AVM eigenen Apps benutzen die haben nicht mal ein Widget in der heutigen Zeit 😩
 
Ok, man liest teils im Netz, das Smartfranz immer noch läuft und funktioniert.

Mit Fritzlabor kann man neuerdings automatische Funktionen einrichten (Vorlagen und Routinen), auch in der iOS AVM SmartApp, aber leider kein Geofence.
 
Zurück
Oben Unten