neues iPhone bei neuem Mobilfunkvertrag, ja oder nein....

Pauschalwertungen sind vollkommen wertlos.

Richtig, genau aus dem Grund bin ich beim Marktführer!

(und schlechte Bewertungen wie "die haben meine Sim gesperrt, weil sie vergessen haben, abzubuchen - schweinerei" - ja sicher!)

Und ja, mit Telekom habe ich im Büro ~35mbit statt ~25mbit mit o2, aber dafür auch zuhause Empfang bis ins Schlafzimmer. Und ob ich mit 25mbit oder 35mbit surfe.. ehrlich, wer hat denn soviel überhaupt zuhause? (up und down) ganz zu schweigen davon, dass ich immer mindestens 1 mbit noch habe, wo ihr euch im d-netz mit 32kbit/s "bespaßen" lasst.
 
Ganz nebenbei, bei o2 gibts aktuell bei Abschluss eines o2 Free M - XL mit einem Smartphone noch ein Apple TV 4 (64GB) dazu, falls das für irgendwen interessant ist.
 
WLAN Call? Kostet nix
 
Keinen Aufpreis meinst du damit sicher, einen Vertrag zu den üblichen Konditionen wirste schon brauchen?
 
Einen Vertrag habe ich schon, aber nix besonderes. Ob es auch mit Prepaid funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
 
Ehrlich?
Mir ist das vollkommen egal, wie du das siehst. Es ist nun mal so, dass ich mit meinem D1-Netz am Heimatort und an der Arbeitsstelle besseren Empfang habe als mit meinem Vorgängernetz.
Das ist mir wichtig. Und das ein Netz generell überall gut sein soll, ist unbestritten. Aber (Achtung:Überraschung) es ist leider nicht so.
Pauschalwertungen sind vollkommen wertlos.
Ne nichts mit Pauschalwertung. Ich war lange genug Kunde der Telekom.
 
Einen Vertrag habe ich schon, aber nix besonderes. Ob es auch mit Prepaid funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

WLAN Call funktioniert nicht mit Telekom Prepaid (MagentaMobil Start).
 
Ganz nebenbei, bei o2 gibts aktuell bei Abschluss eines o2 Free M - XL mit einem Smartphone noch ein Apple TV 4 (64GB) dazu, falls das für irgendwen interessant ist.
über die Seite von o2, vermute ich...hab da am Samstag nix gesehen.

zum Netz generell: ich habe mal hier in Essen die Kollegen gefragt zu den genutzten Netzen. sowohl o2 als auch Vodafone haben keine Probleme. allerdings ist es in Randgebieten wohl teils anders. In Essen-Katernberg scheins wohl einige Probleme zu geben mit Vodafone, an der Nordsee dito. in NL auf Texel hatte ich bisher nie Probleme mit vodafone.
wie sind denn eure Erfahrungen im nahen Ausland?
 
In den Niederlanden und Spanien ist VF erste Sahne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
über die Seite von o2, vermute ich...hab da am Samstag nix gesehen.

zum Netz generell: ich habe mal hier in Essen die Kollegen gefragt zu den genutzten Netzen. sowohl o2 als auch Vodafone haben keine Probleme. allerdings ist es in Randgebieten wohl teils anders. In Essen-Katernberg scheins wohl einige Probleme zu geben mit Vodafone, an der Nordsee dito. in NL auf Texel hatte ich bisher nie Probleme mit vodafone.
wie sind denn eure Erfahrungen im nahen Ausland?

Ich habe mit VF in den Niederlanden, Spanien, Schweiz, UK, Österreich keine Probleme.
Vor allem das EU-Roaming ist super. ;)
Telefonie/Daten kannst du dann normal nutzen, die du hast. Ohne Zusatzkosten. Ich finds praktisch.
Sollte aber bei allen Anbietern so sein.

Und im Essener Süden habe ich mit VF auch keine Probleme. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Ich habe mit VF in den Niederlanden, Spanien, Schweiz, UK, Österreich keine Probleme.
Vor allem das EU-Roaming ist super. ;)
Telefonie/Daten kannst du dann normal nutzen, die du hast. Ohne Zusatzkosten. Ich finds praktisch.
Sollte aber bei allen Anbietern so sein.

Und im Essener Süden habe ich mit VF auch keine Probleme. ;)
ich hatte in Schottland und auch in Irland keine Probleme mit VF. allerdings ist mein Vertrag ohne EU-roaming, weil fast 2 Jahre alt. auch ein Grund für einen neuen Vertrag :)
 
so, ich habe nochmal überlegt und geschaut und etwas kalkuliert und mich entschieden. es gibt nun einen Magenta M mit 3 GB für mich, der -online abgeschlossen- für 2 J. 37 €/Monat kostet. ist zwar ein wenig teurer als andere, aber meine Rückfragen bei Bekannten und Mitfahrern in der Bahn haben zu dieser Entscheidung beigetragen (wie gesagt brauch ich als Bahnfahrer ein gescheites Netz, was mir VF nicht bot).
und für die beste Ehefrau der Welt gibts dann nen Magenta S in Kürze, der dann mit zusätzlichem Rabatt nochmals günstiger ist
 
Magenta M mit 3 GB für mich, der -online abgeschlossen- für 2 J. 37 €/Monat
Dann aber vermutlich ohne ein neues Gerät, oder? Sonst wären es 56,21€ mit bspw. einem iPhone 7 (ab 199€ 32GB)
 
genau, ohne Gerät. Das ist bei der T-kom im Verhältnis viel zu teuer. Da warte ich ab, was da kommt im Herbst und kann bis dahin noch etwas Geld an die Seite legen....und dann ggfs mein 6er reparieren lassen ;)
 
Wäre das hier nichts für dich?

iPhone 7 - 32 GB - 49€ / iPhone 7 - 128 GB - 169 €
+
Datentarif Vodafone - AllnetFlat - 2GB LTE + EU Roaming für 34,99€ im Monat.

https://www.talkthisway.de/promotio...2gb-schwarz-vodafone-smart-l-giga-aktion.html

bzw. die Aktionsseite:

https://www.talkthisway.de/sp/Vodafone-Giga/?utm_source=mydealz&utm_medium=giga-iphone-januar-2017

Ist ein direkter Vodafone Vertrag, halt über nen Reseller, aber das tut ja nicht zur Sache, D-Netz ist D-Netz.

Bildschirmfoto 2017-01-27 um 12.01.09.png
 
wie gesagt, ich habe schon bei der T-kom den Vertrag fixiert. bei talkthisway hatte ich die jetzt noch laufenden Verträge gemacht, hatte damals problemlos geklappt.
 
Zurück
Oben Unten