neues iPhone bei neuem Mobilfunkvertrag, ja oder nein....

Er will doch ein neues IPhone haben, oder? Da ist das separate Kaufen des Geräts meist teurer und bei einer SIM-Only zahlt er drauf. Am besten ein Guts Angebot mit IPhone suchen und durchrechnen.
Ich bin dabei im Dezember 2016 sehr gut weggekommen (Siehe oben).
Die Freundin ist mit der SIM-Only am besten bedienst, obwohl man sich auch mal die Partnercard-Angebote anschauen sollte.
 
Mit Vertrag sind die iPhones doch idR immer teurer. So gute Subventionen gibt es heutzutage doch nicht mehr.
Aber letztlich ist das auch eine Frage der Finanzierung. Nicht jeder mag 1.000€ für ein Smartphone auf einmal ausgeben. Manche es nicht über eine Laufzeit finanzieren.

Jeder wie er mag.

Viele Grüße Gunn
 
Er will doch ein neues IPhone haben, oder? Da ist das separate Kaufen des Geräts meist teurer und bei einer SIM-Only zahlt er drauf. Am besten ein Guts Angebot mit IPhone suchen und durchrechnen.
Ich bin dabei im Dezember 2016 sehr gut weggekommen (Siehe oben).
Die Freundin ist mit der SIM-Only am besten bedienst, obwohl man sich auch mal die Partnercard-Angebote anschauen sollte.
ja, ich hätte gern bzw. brauche wahrscheinlich ein neues, weil meines nen Riss im Display hat. klar könnte man hier auch sparen und das Display ersetzen lassen.
mein geliebtes Eheweib (nix Freundin ;) ) ist bestens zufrieden mit ihrem 6er und möchte kein neues Gerät.

Mit Vertrag sind die iPhones doch idR immer teurer. So gute Subventionen gibt es heutzutage doch nicht mehr.
Aber letztlich ist das auch eine Frage der Finanzierung. Nicht jeder mag 1.000€ für ein Smartphone auf einmal ausgeben. Manche es nicht über eine Laufzeit finanzieren. Jeder wie er mag. Viele Grüße Gunn
naja, 1. kostet ein Smartphone keine 1000€, und 2. nach meiner Rechnung zahle ich für einen Vertrag inkl. Fon maximal 1200€ in 2 Jahren inkl. flatrates, 2 GB LTE, EU-roaming im vodafone-Netz.
oder ich nehme auch für mich ne callya-Karte und lasse mein iphone reparieren...mal sehen.
 
ich habe nochmal kritisch geschaut und mein Schwiegersohn hat nun auch o2 am Stadtrand Berlin....es ist wie immer, die Entscheidung ist noch offen und schwierig...:confused: o2 klingt immer gut, aber bisher wurde mir immer vom Netz abgeraten.
da es noch nicht eilt, kann ich nochmal scharf nachdenken :hamma:
 
Wahrscheinlich von Leuten ohne eigene Erfahrungen? Ich bin mit o2 sehr zufrieden.
u.a. hier ;) meine Erfahrungen (schon ein paar Jahre her) waren immer so, das man gutes Netz in der Stadt hatte, aber außerhalb nicht...und trotz gutem Netz ist man dauernd ohne Verbindung gewesen. vielleicht wurden diejenigen bevorzugt, die mehr gezahlt hatten?

ps.. bei sparhandy ist ein vodafone-Vertrag günstiger als einer bei o2, zumindest für das, was mir vorschwebt.
 
Ich persönlich würde nicht in das o2-Netz wechseln - das ist mir zu schlecht ausgebaut, vor allem auch was Daten angeht.

Ich für meinen Teil, im südlichen Oberbayern, hab mit o2 das _BESTE_ Netz, weil sich die Telekomonopolisten sich einen Feuchten für "die paar Leute" (trotzdem mit Geld und Arbeit) hier interessieren (Festnetz-Internet ist genauso gruselig). Daher habe ich zum Telefonieren noch meine alte Vodafone Prepaid SIM und (damit überhaupt was geht auf dem Weg zur Arbeit) ein iPad Pro mit o2 Daten-SIM als Hotspot fürs Mobiltelefon. ;-)

Insofern, um es dir gleich zu tun:
Ich persönlich würde nicht in die D-Netze wechseln - die sind mir zu schlecht ausgebaut, vor allem auch was Daten angeht.

Und Spaß beiseite: Prepaid Karte kaufen, ausprobieren und selber schauen, ob es was taugt.
 
Ich habe den Tread mal zum Anlass genommen, nach diesen Netzabdeckungskarten zu recherchieren. Zwar wohne ich in einer Gemeinde westlich vom Augsburg (also nicht direkt als ländlich zu bezeichnen, mit dem PKW in 10 Minuten am Hauptbahnhof)), dennoch habe ich mit Tmobile kein UMTS und kein LTE. Die Karte der Telekom bestätigt das auch so. Für 50 Meter weiter die Straße hinab wird LTE mit voller Stärke angezeigt. Wenn ich die Karten als Basis nehme, dann wohne ich irgendwie im "Funkschatten" (was mir ganz recht ist). Nur einfache Datenversorgung, mit jedem der Netze.
Scheinbar kann man an den häufigen Aufenthaltsorten die Versorgungsqualität mit Hilfe der Netzanbieterkarten ganz gut antizipieren.
 
Wahrscheinlich von Leuten ohne eigene Erfahrungen? Ich bin mit o2 sehr zufrieden.
O2 ist stark standortabhängig, die anderen Netze aber auch. Ich habe die letzten 8 Jahre Base / O2 gehabt und nun seit Dezember 2016 Telekom.
Mit dem D1-Netz bin ich im in meiner Heimatstadt und vor allem auf meiner Wegstrecke zur Arbeit (Duisburg-Dortmund) wesentlich besser abgedeckt. Vor allem mit LTE. Löcher gibt es kaum.
Ich denke aber, die Netzte haben an verschiedenen Standorten ihre Stärken. Jeder solle die Netzabdeckung dort prüfen, wo er sich am meisten aufhält.
In Sachen Netzabdeckung gibt es gute Übersichtsseiten im Netz, die man schon mal als Anhalt nehmen kann.
Oder kurz gesagt: Es gibt kein "besseres" Netz, nur ein Netz, was für jeden persönlich die beste Abdeckung bringt.
 
Ich denke mir immer, dass man in der Zeit, in der Man(n) hier Recherche betreibt die 100-200€ Preisunterschied wieder herausgearbeitet hat ;)

Insofern: Nicht so viele Gedanken machen, kaufen und glücklich sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sutz2001
Mit Vertrag sind die iPhones doch idR immer teurer. So gute Subventionen gibt es heutzutage doch nicht mehr.
Aber letztlich ist das auch eine Frage der Finanzierung. Nicht jeder mag 1.000€ für ein Smartphone auf einmal ausgeben. Manche es nicht über eine Laufzeit finanzieren.

Jeder wie er mag.

Viele Grüße Gunn

Dem muss ich aber widersprechen.

Ich habe mein iPhone 7, 256 GB, mit Vertrag gekauft.

Für die Subvention kommen 15 Euro Aufpreis auf den Vertrag monatlich drauf bei mir als wenn ich Sim only nehme.
Dazu eine Einmalzahlung von 200 Euro.
Macht in Summe also 200 + 15*24 = 560 Euro.
Bei Apple selbst kostet das iPhone 979 Euro in der Ausstattung, bekommt man wahrscheinlich woanders etwas billiger, aber nicht viel.
Der Vertrag war/ist ein ganz normaler (Red-)Vertrag bei Vodafone direkt, keine Reseller oder sonst was.

Also das ist für schon billiger als wenn ich das iPhone so gekauft hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Die Recherche bezieht sich auf die Netzverfügbarkeit und -qualität. Zumindest war das mein Eindruck.
 
@sutz2001 super preis!

Ich hab das mal zum anlasse genommen ganz aktuell bei Vodafone zu schauen.

SIM only Variante zu 36€ mtl.

IMG_0672.PNG


Bei der Variante mit iPhone 256 GB mtl 59€ und einmalig 400€.

IMG_0671.PNG


Different ca 950€.

Aktueller Preis bei MM 979€.


IMG_0673.PNG



Damit hast du absolut und relativ recht.
Wenn man noch die Finanzierung berücksichtigt ist es wirklich sinnvoller mit Vertrag abzuschließen.

Viele Grüße Gunn
 
O2 ist stark standortabhängig, die anderen Netze aber auch. Ich habe die letzten 8 Jahre Base / O2 gehabt und nun seit Dezember 2016 Telekom.
Mit dem D1-Netz bin ich im in meiner Heimatstadt und vor allem auf meiner Wegstrecke zur Arbeit (Duisburg-Dortmund) wesentlich besser abgedeckt. Vor allem mit LTE. Löcher gibt es kaum.
Ehrlich? Ich kann die Argumente mit dem Standort in Verbindung mit Mobilfunk echt nicht mehr hören. Als ob man sich nur an ein oder zwei Standorten aufhält :rolleyes:

Sicherlich gibt es Regionen, wo der eine Anbieter seine Vorteile hat und umgekehrt aber generell sollte das Netz überall einigermaßen gut sein. Ich bin für meinen Teil jedenfalls froh, dass mein T Vertrag ausläuft. Mich sehen die nie wieder. Ich brauche auf freier Fläche kein Netz, ich will Netz auch in Gebäuden nutzen und da hapert es mit der Telekom sehr gewaltig. Und für diese Leistung sind die Tarife viel zu teuer.
 
Hast du schonmal WLAN Call probiert?
Ich für meinen Teil kann damit sehr gut telefonieren bei der Telekom.
Natürlich ist das aber im Vergleich zu anderen Netzen eine Krücke. Aber immerhin funktioniert es.

Viele Grüße Gunn
 
Ehrlich? Ich kann die Argumente mit dem Standort in Verbindung mit Mobilfunk echt nicht mehr hören. Als ob man sich nur an ein oder zwei Standorten aufhält :rolleyes:

Also ich halte mich zu 95% an zwei Orten auf.
An der Arbeitstelle und zu Hause.
Und deswegen muss das Netz bei mir an diesen zwei Orten bestens sein.
Wenn es im Gebäude in der Wohnung bei Freunden mal nicht so gut ist, kann ich mit Leben.
In der Stadt beim Shoppen etc. sind ja eigentlich alle gut ausgebaut.
 
Bzgl. des eigentlichen Themas - auch bei mir stellte sich gerade vor 1 1/2 Wochen die Frage wie ich möglichst günstig an neue iPhones für mich und meine Familie komme - ohne Wechsel des Anbieters.
Leider gibt es ja kein 64 GB Modell mehr (wie üblich wieder mal sehr "geschickt" von Apple...) weshalb es die 128 GB Versionen des iPhone 7 wurden.
Da die Gerätepreise hier überall (meiner Erfahrung nach) noch immer ziemlich hoch sind - ich lasse mich diesbezüglich aber nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen da ich noch ein Gerät benötige ;O) - war die Vertragsverlängerung + Einmalzahlung + monatlicher Zuschlag dennoch günstiger als die Vertragsverlängerung OHNE Gerät.

Ehrlich? Ich kann die Argumente mit dem Standort in Verbindung mit Mobilfunk echt nicht mehr hören. Als ob man sich nur an ein oder zwei Standorten aufhält :rolleyes:

Sicherlich gibt es Regionen, wo der eine Anbieter seine Vorteile hat und umgekehrt aber generell sollte das Netz überall einigermaßen gut sein. Ich bin für meinen Teil jedenfalls froh, dass mein T Vertrag ausläuft. Mich sehen die nie wieder. Ich brauche auf freier Fläche kein Netz, ich will Netz auch in Gebäuden nutzen und da hapert es mit der Telekom sehr gewaltig. Und für diese Leistung sind die Tarife viel zu teuer.

Dies entspricht nicht meiner Erfahrung.
Ich halte mich durchaus in "Städten" auf und auch des Öfteren "auf dem Land" - auf meinen Motorradtouren im ländlichen Sauer- oder Bergischen Land, ebenso wie in der Eifel, dem Schwarzwald oder den Alpen. Aus Sicherheitsgründen schätze ich hier einen lückenlosen Empfang...

Und auch in einigen der von mir "häufiger frequentierten" Gebäuden konnte ich bereits mehrfach feststellen, dass ich noch guten LTE Empfang hatte während bei Kunden und Kollegen nichts mehr ging.
Und ja, ich bin bei der Telekom.

Ob dies ein ausreichender Grund für einen Vertrag beim Team Magenta ist kann/darf/muß wie immer jeder selbst entscheiden ;O)
 
Ehrlich? Ich kann die Argumente mit dem Standort in Verbindung mit Mobilfunk echt nicht mehr hören. Als ob man sich nur an ein oder zwei Standorten aufhält :rolleyes:

Sicherlich gibt es Regionen, wo der eine Anbieter seine Vorteile hat und umgekehrt aber generell sollte das Netz überall einigermaßen gut sein. Ich bin für meinen Teil jedenfalls froh, dass mein T Vertrag ausläuft. Mich sehen die nie wieder. Ich brauche auf freier Fläche kein Netz, ich will Netz auch in Gebäuden nutzen und da hapert es mit der Telekom sehr gewaltig. Und für diese Leistung sind die Tarife viel zu teuer.
Ehrlich?
Mir ist das vollkommen egal, wie du das siehst. Es ist nun mal so, dass ich mit meinem D1-Netz am Heimatort und an der Arbeitsstelle besseren Empfang habe als mit meinem Vorgängernetz.
Das ist mir wichtig. Und das ein Netz generell überall gut sein soll, ist unbestritten. Aber (Achtung:Überraschung) es ist leider nicht so.
Pauschalwertungen sind vollkommen wertlos.
 
Natürlich ist das aber im Vergleich zu anderen Netzen eine Krücke. Aber immerhin funktioniert es.

Diese Kunden sind immer die Besten Kunden! :)

Was kostet der "Spaß"?
 
Zurück
Oben Unten