neues iPhone - Backup vom vorherigen

B

Bubikopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein iPhone 6s mit einer verbundenen Watch 3. Auf dem iPhone 6s läuft iOS 13.7. Ich will nun umsteigen auf ein XS. Dieses hat das aktuelle 14.4.1. Kann ich das XS aus einem iCloud-/iTunes-Backup des 6s wiederherstellen? Oder müssen die iOS-Versionen bei einem Wechsel und Wiederherstellen der Daten über iCloud/ iTunes gleich sein?

vG Uwe
 
Klar geht das, das Backup darf nur nicht von einem neueren iOS sein, von einem älteren ist kein Problem.
 
Kleiner Tipp, am problemlosesten geht es per Schnellstart, dabei wird eine Kopie der Programme und Daten direkt
von Gerät zu Gerät kopiert. Hinterher muss man sich nur eben anmelden, Face ID konfigurieren und wenige Programme
wie z.B. Banking neu mit dem Gerät verbinden.

Die AW am besten vorher einmal entkoppeln, dann wird eine Datensicherung auf dem alten Gerät angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Danke für Eure schnelle Antworten ;-)
 
Zurück
Oben Unten