Neues iPhone App nicht mehr im Store... übertragen?

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi,
ich habe ein neues iPhone, die Daten habe ich übertragen, nur eine App (für meinen Freevision Gimbal) gibt es nicht mehr im AppStore... die Firma ist wohl pleite.
Auf meinem XR funktioniert noch alles prima, aber das XR will hier jemand abstauben :augen:
Ich würde den/das Gimbal gerne weiter nutzen (viel mache ich damit ja nicht, neu kaufen lohnt nicht).

Gibt es eine Möglichkeit die App, ohne sie aus dem AppStore neu zu laden, zu übertragen?
 
Hi,
ich habe ein neues iPhone, die Daten habe ich übertragen, nur eine App (für meinen Freevision Gimbal) gibt es nicht mehr im AppStore... die Firma ist wohl pleite.
Auf meinem XR funktioniert noch alles prima, aber das XR will hier jemand abstauben :augen:
Ich würde den/das Gimbal gerne weiter nutzen (viel mache ich damit ja nicht, neu kaufen lohnt nicht).

Gibt es eine Möglichkeit die App, ohne sie aus dem AppStore neu zu laden, zu übertragen?
iPhone aus Backup aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die App nicht mehr im Store ist, hilft es nicht, aus dem Backup aufzusetzen, da die Apps ja nachgeladen werden, was bei nicht mehr verfügbaren Apps schwer wird.
Was man versuchen kann, wäre, die App selektiv aus dem XR zu extrahieren und aufs neue iPhone zu übertragen. Ich habe das schon paarmal mit iMazing probiert und es klappt nicht immer zuverlässig, aber das kann an den Apps gelegen haben: https://imazing.com/de/ios-app-management
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wenn die App nicht mehr im Store ist, hilft es nicht, aus dem Backup aufzusetzen, da die Apps ja nachgeladen werden, was bei nicht mehr verfügbaren Apps schwer wird.
Was man versuchen kann, wäre, die App selektiv aus dem XR zu extrahieren und aufs neue iPhone zu übertragen. Ich habe das schon paarmal mit iMazing probiert und es klappt nicht immer zuverlässig, aber das kann an den Apps gelegen haben: https://imazing.com/de/ios-app-management
Stimmt, geladen wurde sie beim Backup nicht.
Danke für den Tipp mit iMazing. Klappt das mit der kostenlosen Version? Wenn ich es kaufe, kann ich fast auch einen neuen Gimbal kaufen...
 
Gehe einmal im Appstore aufdeinen Account (oben rechts dein Bild)
dann auf "gekauft"
dann auf "meine Käufe"

dann kannst Du dir die App normalerweise runterladen, wenn sie nicht mehr im Store ist.
Falls sie aber unter der ios version nicht mehr läuft, dann hilft dir das auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Natürlich geht das mit der kostenlosen Version nicht, sonst wären die ja schon pleite ;) Dann müsste ja nie jemand was zahlen
Backup erstellen geht, rückspielen geht nicht. Aber man kann zahlen und danach sein Geld zurückbekommen, falls es nicht geklappt hat.

@lulesi Es gibt mehrere Varianten von „nicht mehr im Store“. Eine davon ist, dass ehemals gekaufte Apps wirklich weg sind. Musste ich im Zuge meines Umzugs auf iPhone 13 Mini auch feststellen.
 
@lulesi Es gibt mehrere Varianten von „nicht mehr im Store“. Eine davon ist, dass ehemals gekaufte Apps wirklich weg sind. Musste ich im Zuge meines Umzugs auf iPhone 13 Mini auch feststellen.
Hatte ich auch, als ich nen Tetris-imitierendes Game, das ich aufm iPod mit iOS 9 gezockt hatte, auf das XS, damals iOS 14, schmeißen wollte. War einfach wie vom Erdboden verschluckt.

Anders z. B. beim Star Wars Battlefront Companion, der läuft ab 14.8 nicht mehr, ist aber weiterhin im Store zu finden.
 
Gehe einmal im Appstore aufdeinen Account (oben rechts dein Bild)
dann auf "gekauft"
dann auf "meine Käufe"

dann kannst Du dir die App normalerweise runterladen, wenn sie nicht mehr im Store ist.
Falls sie aber unter der ios version nicht mehr läuft, dann hilft dir das auch nichts.
Ne, da ist es natürlich auch nicht mehr... Das IOS ist das gleiche wie auf meinem XR....
 
Sehr merkwürdig, ich habe darüber noch Zugriff auf alle jemals gekauften Apps
und kann sie bedarf auch runterladen. Manche laufen aber nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann hat bisher noch kein Entwickler eine App die du jemals gekauft hast aus dem Store entfernt. Bei mir fehlen auch bereits einige.
 
Bei mir auch. :D
 
Zurück
Oben Unten