Neues iPhone: Aktivierung nicht möglich, kein Netz, Ausrufezeichen im Dreieck

M

minc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
437
Reaktionspunkte
243
Moin Leute,

Nachdem mein iPhone 7 unvermittelt neugestartet hat, hatte es anschließend kein Netz mehr. Es erschien ein Dreieck mit Ausrufezeichen und die Meldung: „Ein Update ist erforderlich“.

Ich habe dann ein neues, original verschweißtes, iPhone 7 bestellt, welches heute angekommen ist.

Nun wollte ich es heute aufsetzen und das IOS war zu alt für das Backup. Also erst auf iOS 12 geupdatet.
Anschließend staunte ich nicht schlecht: „Eine Aktivierung ist nicht möglich“. Wieder kein Netz und wieder ein Ausrufezeichen im Dreieck. Häh?!? Wie gesagt: ein neues iPhone.

Habe das iPhone mehrfach neu aufgesetzt: kein Erfolg.
Andere SIM-Karte eingesetzt: kein Erfolg.
Beide SIM-Karten funktionieren im iPhone SE einwandfrei.
Neu gestartet: kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was mir jetzt hilft? Möchte nicht noch ein iPhone kaufen.
Mein Backup erfordert 128gb und die hat mein Übergangs-iPhone SE nicht. Die Apple Watch Daten liegen in dem Backup und es nervt mich einfach total, dass sie nicht mit dem iPhone gekoppelt ist, das ich benutzte.

Samstag geht‘s in den Urlaub....
 
Ich habe dann ein neues, original verschweißtes, iPhone 7 bestellt, welches heute angekommen ist.

Möchte nicht noch ein iPhone kaufen.

Schick es zurück und kauf heute ein Neues - wo ist das Problem? Sollte Freitag spätestens da sein
 
Hab es über einen Händler bei eBay gekauft. Und da wird’s mit Freitag knapp...
 
Hab es über einen Händler bei eBay gekauft. Und da wird’s mit Freitag knapp...
Tja, der Händler hat ja das Recht auf Nachbesserung, sonst hätte ich gesagt bestell das Neue bei Apple.
Viel Spass bei der Abwicklung mit dem Ebay-Händler...
 
PS
Hast Du es mal über iTunes zurückgesetzt?
 
:/ habe schon eine Rückgabe angemeldet...

Dann verstehe ich das richtig, dass das ein Hardwaredefekt ist?
Und dass ich nichts tun kann?
 
Nachdem mein iPhone 7 unvermittelt neugestartet hat, hatte es anschließend kein Netz mehr. Es erschien ein Dreieck mit Ausrufezeichen und die Meldung: „Ein Update ist erforderlich“.

Ich habe dann ein neues, original verschweißtes, iPhone 7 bestellt, welches heute angekommen ist.

Hast Du irgendwas versucht mit dem oberen iPhone, bevor Du Dir ein neues bestellt hast?
Mit iTunes updaten/zurücksetzen/sonstiges?
 
Ja, habe alles über iTunes gemacht.
Habe auch ein Telefonat mit Apple angemeldet morgen. Wenn die sagen, dass das kein Neugerät mehr ist, dann hat der Händler ein Problem, denn er hat es explizit so verkauft.
 
Das alte habe ich auf iOS 12.2 von iOS 12.1. irgendwas geupdatet. Sonst nichts.
Der Fehler (Ausrufezeichen, kein Netz) blieb. Dann habe ich versucht, das alte wiederherzustellen und seitdem geht nichts mehr, da es sich nicht aktivieren lässt.
 
Nur mal für mich zum Verständnis:


Du hast ein iPhone 7 besessen, welches mit dem oben beschriebenen Fehler ausgefallen ist ?

Dann hast Du Dir ein neues iP7 bestellt und das hat exakt den gleichen, ungewöhnlichen Fehler ?

Ich habe noch keine Idee, aber das ist so unwahrscheinlich, dass die Problemlösung wohl eher in Deiner Peripherie / Deinem BackUp / Deiner SimCard / Deinem WLAN liegt.

Jemand eine Idee ?

Sperre für neue Geräte im Router, daher kein WLAN und keine Registrierung ?
 
Nur mal für mich zum Verständnis:


Du hast ein iPhone 7 besessen, welches mit dem oben beschriebenen Fehler ausgefallen ist ?

Dann hast Du Dir ein neues iP7 bestellt und das hat exakt den gleichen, ungewöhnlichen Fehler ?
Guter Punkt - hatte ich glatt überlesen, dass das alte mit dem gleichen Fehler ausgefallen ist..
 
Nur mal für mich zum Verständnis:


Du hast ein iPhone 7 besessen, welches mit dem oben beschriebenen Fehler ausgefallen ist ?

Dann hast Du Dir ein neues iP7 bestellt und das hat exakt den gleichen, ungewöhnlichen Fehler ?

Ja, genau.
Wobei der Fehler zuerst mitten in der Nutzung auftauchte. Genauer gesagt während des Laufens und der Nutzung der Runtastic App.

Ich habe noch keine Idee, aber das ist so unwahrscheinlich, dass die Problemlösung wohl eher in Deiner Peripherie / Deinem BackUp / Deiner SimCard / Deinem WLAN liegt.

Sperre für neue Geräte im Router, daher kein WLAN und keine Registrierung ?
Die Simkarte funktioniert ja im SE (das ich als neues Gerät aufgesetzt habe) einwandfrei.
 
PS: keine Sperre im Router, nur normaler Firewall und Schmuddelseitenfilter (von der Fritzbox).
Und das iPhone sagt von sich aus ja „kein Netz“. WLAN hat es.
 
PS: selbst über den HotSpot des SEs geht es nicht. Es springt immer sofort in die Fehlermeldung „iPhone konnte nicht aktiviert werden“
 

Ja, den Verdacht hatte ich auch schon. Wundert mich halt, dass es mich zweimal trifft.
Das neue müsste ja jetzt Garantie haben und dürfte von Apple getauscht werden, wenn das der Fehler ist.

Das hier trifft es noch eher:
https://www.apple.com/support/iphone-7-no-service/

Hatte auf eine andere, mir noch nicht bekannte, Kleinigkeit gehofft, die alle Probleme löst. ;)
 
Ja, den Verdacht hatte ich auch schon. Wundert mich halt, dass es mich zweimal trifft.
Das neue müsste ja jetzt Garantie haben und dürfte von Apple getauscht werden, wenn das der Fehler ist.

Das hier trifft es noch eher:
https://www.apple.com/support/iphone-7-no-service/
Dann brauchst Du aber kein neues, denn Apple wird Dein altes mit Sicherheit auf Kulanz tauschen - hast Du das auch über eBay geholt?
Der von Dir verlinkte Artikel bezieht sich ja auf Modelle die nur in Asien vertrieben worden sind - hast Du eventuell ein importiertes iPhone?
Welche Nummern haben Deine auf der Rückseite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Dann brauchst Du aber kein neues, denn Apple wird Dein altes mit Sicherheit auf Kulanz tauschen - hast Du das auch über eBay geholt?
Der von Dir verlinkte Artikel bezieht sich ja auf Modelle die nur in Asien vertrieben worden sind - hast Du eventuell ein importiertes iPhone?
Welche Nummern haben Deine auf der Rückseite?

Das wäre natürlich sehr schön, wenn sie beide tauschen würden. Das alte hat ja keinerlei Garantie mehr. Ja, das habe ich auch über Ebay geholt. Beide haben die Nummer A1660.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Da werde ich morgen am Telefon auf jeden Fall nachfragen.
 
Dann mal toi toi toi
 
Zurück
Oben Unten