neues iPhone 7: Wo sind die Kontakte?

A

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

ich habe heute mein iPhone 7 bekommen. Ich habe es als neues aufgesetzt und dann die Apps, Musik etc, hinterher von iTunes übertragen. Klappte alles gut. Nur:

Meine Kontakte sind im Prinzip vorhanden. Wenn ich eine Nachricht schreiben will oder eine email kann ich sie aus der mail/Nachricht aufrufen. Aber es gibt kein Bild auf dem Bildschirm, d. h. ich kann die Kontakte nicht einfach so aufrufen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die App optisch wieder herstellen kann? Bin ratlos. Ich verwende übrigens gmail.com.

Danke
schon einmal

Achim
 
Kontakte werden von gmail synchronisiert, wie Kalender etc
 
Einschränkungen sind aus.
 
Sie ist nicht auf der Oberfläche sichtbar aber die Kontakte sind vorhanden. Ich kann sie aus den anderen Apps aufrufen.
 
In der App Store App "Kontakte" suchen > wenn laden da steht > runter laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AchimB
Dort steht nur "öffnen".
 
Dann öffne mal und sag uns was passiert? Weil dann ist die App auf deinem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AchimB
Ich habe dann meine Kontakte, d. h. Namen, Telefonnummer etc. Alles richtig. Aber die App selbst ist nicht sichtbar. Ich kann sie nur über Umwege wie diesen aufrufen.
 
Das kann nicht sein... hast du auf allen Screens nachgeschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AchimB
Habe ich. Es gibt ja auch die Hilfeseite, die dies als iOS-bug beschreibt. Die Abhilfe geht über den Button iCloud in den Einstellungen. Aber den habe ich auch nicht an der Stelle.
 
Das ist mir neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AchimB
Heureka: Ich habe gerade nachgesehen wozu eigentlich die Extras da sind. Es ist ein Ordner, in dem auch die Kontakte sind.

Danke für Eure Mühe. Apple hat doch immer wieder einen Gag parat.

Achim
 
Die waren da schon immer drin (ok, seit längerem). Zumindest sind meine da auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AchimB
Sorry, ich hatte das 5s, also eine Generation übersprungen. Da gab es noch keine Ordner im Auslieferungszustand.

Danke
 
Heureka: Ich habe gerade nachgesehen wozu eigentlich die Extras da sind. Es ist ein Ordner, in dem auch die Kontakte sind.

Danke für Eure Mühe. Apple hat doch immer wieder einen Gag parat.

Achim

Also doch nicht überall auf den Screens nachgesehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und AchimB
Ordner gibts schon seit iOS4. Also seit dem iPhone 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und AchimB
Zurück
Oben Unten