neues iPhone 5S kann Daten von iTunes 11.4 nicht übernehmen

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hallo

Da hab ich den Salat.

Meine Frau und ich nutzten das alte MacBook 1.83GHz Intel Core Duo als Speicher für unsere Musik und Filme und natürlich für die Backups unserer alten iPhone 3. Das hat jetzt immer bestens geklappt und wir mussten unsere neueren MacBook Pro nicht mit unserer grossen iTunes-Bibliothek belasten.

Jetzt ist mein iPhone 3G ausgestiegen und ich habe ein iPhone 5S geerbt. Dieses wollte ich am alten MacBook anschliessen um die Daten des Backups vom alten iPhone auf das neue zu laden. Jetzt geht das nicht, weil das alte iTunes nicht mit dem iPhone 5S kompatibel ist. Ich solle eine neuere Version iTunes laden. Da auf dem alten MacBook aber noch OS X 10.6.8 läuft, kann ich keine neuere iTunes-Version laden.

Wenn ich das alte MacBook schrotten muss, ist es mir egal. Aber ich möchte die Daten des iPhones nicht verlieren und natürlich die iTunes-Bibliothek auch nicht. Die Musikbibliothek könnte ich auf unserer NAS deponieren (wenn das geht), damit ich nicht 120GB auf mein neues MacBook Pro laden muss.

Kann mir jemand helfen, wie ich mein alten Daten auf mein neues iPhone bringen kann? Das wäre der Aufsteller des Tages.

Beste Grüsse und Danke im Voraus.
 
Das alte MacBook auf eine externe Festplatte klonen (CCC oder FPDP), diese ans neue MacBook anschliessen, vom neuen Macbook aus den OS X El Capitan Installer starten und als Zielvolume die alte OS X Installation auf dem externen Medium festlegen (OS X 10.6.8 lässt sich am neuen Gerät nicht booten).
Müsste funktionieren.

Sofern du keine passende HDD hast: Kostenpunkt ~ € 35.-
 
Zurück
Oben Unten