Neues iPhone 5C - WLAN Probleme ?

pocahontas2000

pocahontas2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mir über eBay ein neues iPhone 5c 32GB gekauft. Es ist ein "refurbished" Model, das 5C is momentan stark reduziert.

Mein Macbook Pro 2012 hat überall vollen Empfang.
Mit meinem 5C geht es fast nur in dem Raum, in welchem sich der WLAN-Router befindet.

Kann ich nun davon ausgehen... dass das iPhone defekt ist und zurückschicken?
Ich hab immerhin alles richtig eingegeben, mein Macbook hat überall VOLLEN Empfang. Mein früheres 4s auch, bevor es kaputt ging.

LG
Pocahontas
 
Hat Dein MacBook zufällig größere verbaute Antennen als Dein 5c?
 
Ich würde es mal mit einem reset des routers probieren. Und das iPhone dann zuerst anmelden bevor du dein MacBook verbindest.

VG
Dennis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pocahontas2000
Ich habe heute das WLAN meines Macbooks ausgeschaltet, den Macbook dann ganz ausgeschaltet und ein Reset des Routers durchgeführt. Ich musste den Router neu installieren.

Danach das iPhone eingeschaltet und angemeldet. Es hat sich nichts verbessert. Ich geh ein Stockwerk nach oben in mein Zimmer und habe keinen richtigen Empfang mehr; nur direkt beim Router. Mein Macbook habe ich erst jetzt eingeschaltet. Es hat vollen Empfang.

Ich weiss auch garnicht mehr was ich machen kann... Ist demnach was am iPhone nicht in Ordnung ?
 
Scheint defekt zu sein, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pocahontas2000
Wo hast du denn das refurbished iPhone gekauft? Viele refurbishen die iPhones mit billigen Gehäuse, da sind dann sehr billige WLAN Antennen drin, habe ich auch schon gehabt. Da hilft dann nur die Antenne zu tauschen bzw. in deinem Fall zurück zu schicken.
 
Zurück
Oben Unten