Neues iPhone 5 Bluetooth - verbindet sich nicht mit Macbook - Gerät nicht unterstützt

M

mpirker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein absolut neues iPhone 5 und möchte das mit meinem Macbook per Bluetooth verbinden
Das iPhone sieht das Macbook nicht - aber das Mackbook sieht das iPhone.

Wenn ich über das Macbook versuche die Verbiundung herzustellen, teilt mir das iphone nach der Bestätigungsmeldung mit, dass dieses Gerät (Mac) nicht unterstützt wird.
Ich konnte davor ein Plantronics Headset ohne Probleme verbinden.

Mein Mac arbeitet mit Bluetooth Maus, Keyboard und iPad problemlos zusammen wobei ich die Verbindung mit dem iPad vor ca. 1Jahr gemacht habe.

MAC IOS 10.8.4
IPhone IOS 6.1.4


Danke für einen Tip!
 
Bluetooth ist sehr eingeschränkt. Für Headset, Keyboard und Tethering geht es. Also wofür möchtest Du die beiden verbinden?
 
ich hatte bisher mit dem iphone 4 einen Netzwerklink für den Macbook aufgebaut.
Der Macbook war über Bluetooth mit dem iphone verbunden und hat es als Modem verwendet.

Das war wesentlich stabiler als ein Link über WLAN.

Mit dem iPad klappt das auch noch - aber das will ich eigentlich nicht dafür verwenden.

Ich habe auch vor ca. 1 Monat die Bluetooth Definition vom alten iPhone im Mac gelöscht und konnte die nicht wiederherstellen.

ich glaube mittlerweile , dass das ein Macproblem ist, das durch eine Verschlimmbesserung bei einen OS Update erzeugt wurde.
 
Also Tethering - so wie du es schreibst
 
sehr eigenartig - ich habe es nochmal versucht und bin während dem Verbindungsaufbau auf die Iphone Einstellungsseite Persönlicher Hotspot gegangen - das kann eigentlich keinen Unterschied machen - aber wer weiß, wenn hilft und es hat geholfen - oder einfach alle Fehlermeldungen ignorieren.

Der Verbindungsaufbau klappt vom Mac --> iPhone aber nicht anders herum.
 
mpirker:
Ich habe exakt dasselbe Problem auf meinem nagelneuen Macbook Pro Retina 2,7 Ghz. Weder das iphone 4 meiner Frau noch ein Samsung Omnia 7 unter Windows Phone 7.8 erkennen das Macbook Pro unter Bluetooth. Was nun?
 
*raus_kram* *abstaub* *hust*

Ich weiß, dass das Tonic schon über ein Jahr alt ist, aber ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mir neulich ein ganz neues MacBook Pro Retina (mid 2014) gekauft. Jetzt habe ich das iPhone 5 von meine Vater bekommen und ich kann die beiden nicht über Bluetooth koppeln.
 
*raus_kram* *abstaub* *hust*

…Ich habe mir neulich ein ganz neues MacBook Pro Retina (mid 2014) gekauft. Jetzt habe ich das iPhone 5 von meine Vater bekommen und ich kann die beiden nicht über Bluetooth koppeln.

Auch hier die Frage: Was wird denn mit dieser BT-Verbindung beabsichtigt. Das Übertragen von Dateien ist z.B. nicht möglich.
 
Auch hier die Frage: Was wird denn mit dieser BT-Verbindung beabsichtigt. Das Übertragen von Dateien ist z.B. nicht möglich.
Ich möchte über BT eine Internetverbindung herstellen. Warum nicht über WLAN Hotspot? Ich will auf meinem Mac eine Keynote über das iPhone fernsteuern und das geht nicht über den WLAN-Hotspot vom iPhone.
 
Zurück
Oben Unten