neues iphone 4s –fragen

M

Macduck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hallo mac user,
habe mir ein iphone 4s bestellt. (ist mein erstes iphone –somit keine erfahrungswerte)

das iphone ist simlock frei und an keinen vertrag gebunden, nun habe ich vor als übergangs zeit mein aktuellen vertrag zu nutzen, bis ich mir einen bei blau.de geholt habe.
die frage ist nun, ob ich ohne komplikationen die sim karten tauschen kann und somit auch telefonieren kann.
also erst würde ich das iphone mit der voderfone karte einrichten und später dann auf blau.de wechsel.
geht das so, oder ist das eine blöde Idee?

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
gruß
 
mmh sehe gerade das ich eine mircro sim karte benötige, ist das korrekt?
wenn ja, gibt es eine solche überhaupt bei blau.de?
 
ja brauchst du.
Kannst deine Aktuelle Simkarte eigentlich in jedem Handy shop stanzen lassen.

Sonst ruf bei blau an und frag nach ;)

Ansich ist es kein Problem die Simkarten/netze zwischendurch zu wechseln.
 
Ja geht einfach so, ohne Probleme, Bedingung ist aber, dass du MicroSIM-Karten verwendest. Diese hat mittlerweile jeder Provider zur Verfügung.
 
Hallo,m
wichtig ist auch das du eine Internetflat hast, sonst erwarten dich hohe Kosten.
Auf der Vodafone Seite gibt es eine Anleitung für das iPhone.
 
Probier es einfach, aber 500MB sollte schon reichen, wenn man es nicht exzessiv nutzt, ansonsten bist du ja ungebunden und kannst jederzeit aufstocken.
 
Kommt darauf an was Du machst.
Bei minimaler Mail Nutzung, etwas Twitter und noch weniger Facebook, + diverse Apps sind es bei mir schon zwischen 300 - 400 MB im Monat.

//doger
 
Du solltest auch schauen was der Tarif nach dem Verbrauch des Datenvumens vorsieht, stepdown oder MB Kosten.

Ich habe aktuell 1 GB traffic die reichen für ca. 10 Min. Youtube oder 100.000 Mails. Also kommt es sehr auf Deine Art der Nutzung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwm
Wie schon erwähnt wurde:
Was machst Du damit und in meinem Fall noch: WO?

Ich hatte mal Eplus und war viel unterwegs, auch in Nicht Ballungsgebieten. Da hatte Eplus immer ne miese Daten Verbindung

Bin dann zur Telekom gewechselt. Weitaus besseres Netz. Ich habe die 5GB Speed Option da ich das Iphone auch mal als Hotspot für das Macbook nutze.

Du sieht, es kommt sehr auf den individuellen Fall an...

Erst mal Datenempfang im Hauptaufenthaltsbereich testen würde ich sagen ... Abgleichen mit dem was du machen willst... Dann Provider auswählen und die Optionen beim Datenvolumen genauestens checken..

Manchmal findet man in Tarifen so Kleine Fussnote:" ab 300MB begrenzt auf 50kb/s oder so was. Das ist so, als würde man ab 50 gefahrenen Kilometern mit nem Porsche 4 Zylinder abschalten... Echt ätzend.

Hoffe das hilft etwas...
 
also erst würde ich das iphone mit der voderfone karte einrichten und später dann auf blau.de wechsel.
geht das so, oder ist das eine blöde Idee?

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
gruß

Hi, das iPhone ist eine tolle Entscheidung. Blau hingegen nicht, da Eplus und die sind für das iPhone (Daten) völlig ungeeignet.
besorg Dir lieber FYVE (VD) oder congstar (TM) oder auch smartmobile (VF), schau mal im iTalk Bereich, da gibt es genug Hinweise.

gruß

Lars
 
Ich habe aktuell 1 GB traffic die reichen für ca. 10 Min. Youtube oder 100.000 Mails. Also kommt es sehr auf Deine Art der Nutzung an.

10 Min youtube? komisch, hab 300 MB traffic, jeden Tag Facebook, 20-30 Mails, iTunes-Store, youtube, diverse Apps usw - und erreiche NIE mein Limit - und nein ich bin nicht im WLAN
 
10 Min youtube? komisch, hab 300 MB traffic, jeden Tag Facebook, 20-30 Mails, iTunes-Store, youtube, diverse Apps usw - und erreiche NIE mein Limit - und nein ich bin nicht im WLAN

ich war in der letzten Woche drei Tage mit meinem Sohn im Krankenhaus, mit im Gepäck waren iPhone und Air.
Den Datenzähler frisch zurückgesetzt hatte Junior nach gefühlten 10 Minuten (es können real durchaus auch 15 Minuten gewesen sein) knapp 800 MB durch den Hotspot gejagt.

Ggf. ist Youtube auf dem iPhone aber auch sparsamer mit dem Verbrauch.
 
Ja, wenn du es als Hotspot für das Book brauchst, kann das schon mal sein. Ist mir auch schon mal passiert. Das Iphone ist ja sparsamer beim Datenverbrauch. Das Book nicht. Bei mir war es, glaub ich, der Fotostream oder so was und er Art, was mir 1 GB in kurzer zeit rausgesaugt hat. Danach habe ich auf 5 GB aufgerüstet.

Jetzt bin ich da auch schlauer geworden...
 
ich habe mich, ehrlich gesagt, auch ein wenig erschrocken über den traffic. Nunja diesen Monat muss ich ihn ja nicht mehr unterwegs mit youtube bespaßen :)
 
Zurück
Oben Unten