neues iphone 4s –fragen

Macduck

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
48
hallo mac user,
habe mir ein iphone 4s bestellt. (ist mein erstes iphone –somit keine erfahrungswerte)

das iphone ist simlock frei und an keinen vertrag gebunden, nun habe ich vor als übergangs zeit mein aktuellen vertrag zu nutzen, bis ich mir einen bei blau.de geholt habe.
die frage ist nun, ob ich ohne komplikationen die sim karten tauschen kann und somit auch telefonieren kann.
also erst würde ich das iphone mit der voderfone karte einrichten und später dann auf blau.de wechsel.
geht das so, oder ist das eine blöde Idee?

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
gruß
 

Macduck

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
48
mmh sehe gerade das ich eine mircro sim karte benötige, ist das korrekt?
wenn ja, gibt es eine solche überhaupt bei blau.de?
 

M3Power

Neues Mitglied
Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
10
ja brauchst du.
Kannst deine Aktuelle Simkarte eigentlich in jedem Handy shop stanzen lassen.

Sonst ruf bei blau an und frag nach ;)

Ansich ist es kein Problem die Simkarten/netze zwischendurch zu wechseln.
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.169
Ja geht einfach so, ohne Probleme, Bedingung ist aber, dass du MicroSIM-Karten verwendest. Diese hat mittlerweile jeder Provider zur Verfügung.
 

laanzelot

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
955
Hallo,m
wichtig ist auch das du eine Internetflat hast, sonst erwarten dich hohe Kosten.
Auf der Vodafone Seite gibt es eine Anleitung für das iPhone.
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.169
Probier es einfach, aber 500MB sollte schon reichen, wenn man es nicht exzessiv nutzt, ansonsten bist du ja ungebunden und kannst jederzeit aufstocken.
 

doger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
2.203
Kommt darauf an was Du machst.
Bei minimaler Mail Nutzung, etwas Twitter und noch weniger Facebook, + diverse Apps sind es bei mir schon zwischen 300 - 400 MB im Monat.

//doger
 

jansteinmann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
1.020
Du solltest auch schauen was der Tarif nach dem Verbrauch des Datenvumens vorsieht, stepdown oder MB Kosten.

Ich habe aktuell 1 GB traffic die reichen für ca. 10 Min. Youtube oder 100.000 Mails. Also kommt es sehr auf Deine Art der Nutzung an.
 

Schrott67

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
111
Wie schon erwähnt wurde:
Was machst Du damit und in meinem Fall noch: WO?

Ich hatte mal Eplus und war viel unterwegs, auch in Nicht Ballungsgebieten. Da hatte Eplus immer ne miese Daten Verbindung

Bin dann zur Telekom gewechselt. Weitaus besseres Netz. Ich habe die 5GB Speed Option da ich das Iphone auch mal als Hotspot für das Macbook nutze.

Du sieht, es kommt sehr auf den individuellen Fall an...

Erst mal Datenempfang im Hauptaufenthaltsbereich testen würde ich sagen ... Abgleichen mit dem was du machen willst... Dann Provider auswählen und die Optionen beim Datenvolumen genauestens checken..

Manchmal findet man in Tarifen so Kleine Fussnote:" ab 300MB begrenzt auf 50kb/s oder so was. Das ist so, als würde man ab 50 gefahrenen Kilometern mit nem Porsche 4 Zylinder abschalten... Echt ätzend.

Hoffe das hilft etwas...
 

lars_munich

unregistriert
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.509
also erst würde ich das iphone mit der voderfone karte einrichten und später dann auf blau.de wechsel.
geht das so, oder ist das eine blöde Idee?

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
gruß
Hi, das iPhone ist eine tolle Entscheidung. Blau hingegen nicht, da Eplus und die sind für das iPhone (Daten) völlig ungeeignet.
besorg Dir lieber FYVE (VD) oder congstar (TM) oder auch smartmobile (VF), schau mal im iTalk Bereich, da gibt es genug Hinweise.

gruß

Lars
 

sektion31

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
928
Ich habe aktuell 1 GB traffic die reichen für ca. 10 Min. Youtube oder 100.000 Mails. Also kommt es sehr auf Deine Art der Nutzung an.
10 Min youtube? komisch, hab 300 MB traffic, jeden Tag Facebook, 20-30 Mails, iTunes-Store, youtube, diverse Apps usw - und erreiche NIE mein Limit - und nein ich bin nicht im WLAN
 

jansteinmann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
1.020
10 Min youtube? komisch, hab 300 MB traffic, jeden Tag Facebook, 20-30 Mails, iTunes-Store, youtube, diverse Apps usw - und erreiche NIE mein Limit - und nein ich bin nicht im WLAN
ich war in der letzten Woche drei Tage mit meinem Sohn im Krankenhaus, mit im Gepäck waren iPhone und Air.
Den Datenzähler frisch zurückgesetzt hatte Junior nach gefühlten 10 Minuten (es können real durchaus auch 15 Minuten gewesen sein) knapp 800 MB durch den Hotspot gejagt.

Ggf. ist Youtube auf dem iPhone aber auch sparsamer mit dem Verbrauch.
 

Schrott67

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
111
Ja, wenn du es als Hotspot für das Book brauchst, kann das schon mal sein. Ist mir auch schon mal passiert. Das Iphone ist ja sparsamer beim Datenverbrauch. Das Book nicht. Bei mir war es, glaub ich, der Fotostream oder so was und er Art, was mir 1 GB in kurzer zeit rausgesaugt hat. Danach habe ich auf 5 GB aufgerüstet.

Jetzt bin ich da auch schlauer geworden...
 

jansteinmann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
1.020
ich habe mich, ehrlich gesagt, auch ein wenig erschrocken über den traffic. Nunja diesen Monat muss ich ihn ja nicht mehr unterwegs mit youtube bespaßen :)
 
Oben