Neues Iphone 4...und jetzt?

A

abitour

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein neues Iphone4 im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten (über Base).

Ich würd gern folgendes machen:
1.) die Daten vom gejailbreakten und geunlockten 3G irgendwie auf das Iphone 4 bekommen
2.) das Iphone 4 jailbreaken

Da hier immer nur vereinzelt Leute ihre Probleme mit PKGBackup oder Aptbackup erläutern und ich diesbezüglich nicht unbedingt tausend Seiten durchforsten möchte, wollte ich mal wissen, ob man mir hier evtl eine komplette Anleitung geben kann, was ich denn nun alles machen muss.
Ich habe das Iphone 4 bisher weder mit meiner Sim Karte gefüttert noch an itunes angeschlossen.

Ich bräuchte also mal bitte eine strukturierte Anleitung.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,
t.
 
Theretisch geht das ganz einfach: anschließen, die Frage "wiederherstellen aus Backup von .....-iPhone" und der Rest geht automatisch.
Das aktuelle OS sollte darauf erhalten bleiben. Die Automatik findet nur dann ein jähes Ende, wenn das alte iPhone ein neueres OS hatte als das neue iPhone.
 
Geht das dann aber auch mit Cydia-Apps?
 
Natürlich nicht.
 
Davon war aber keine Rede... :noplan:
 
Stimmt :eek: Hab ich zu viel reininterpretiert...

@TE Wenn dus trotzdem wissen willst: Mit PKGBackup hats bei mir 1/1 Mal geklappt...wenn du die selbe Firmware draufhast wie auf dem alten erkennt z.B. Infinifolders, das sonst immer wieder ne Heidenarbeit macht, die alten Einstellungen automatisch
 
doch doch...cydia apps sollen auch mit rüber (hatte erwähnt, dass es gejailbreakt undgeunlockt ist...bin davon ausgegangen, dass man dann auch von cydia apps ausgeht)
 
Das geht nicht, JB/Cydia musst du schon neu machen.
Die Cydia Apps musst du anders sichern, google hilft dabei.
 
Ich würde bei einem Telephonupdate, wegen der eventuell auftretenden Komplikationen, nicht auf so eine App zurückgreifen.
Grundsätzlich würde ich aber Aptbackup nehmen.
 
Habe mein iPhone 4 auch erst neu aufgesetzt und JB durchgeführt und zuvor mit Cydia aptBackup versucht die cydia apps zu sichern, gibt ja nur 2 Tasten Backup und Restore. Naja hat nicht geklappt musste alle cydia apps neu einrichten, keine ahnung was da nicht ging! Kam keine meldung nichts.
Ich vertrau daher nicht mehr auf sowas.
 
außer aptBackup (hat bei mir auch nicht funktioniert) und PkgBackup (gut und teuer, was man so liest) gibt es noch xBackup ($1,99) und cyBackup (umsonst)
 
aptBackup ist ziemlich unzuverlässig. Ich gehe davon aus, dass du eh nicht mehr als 10 Cydia Apps installiert hast (ist doch eh fast nur quatsch) die kannst du dir auch aufschreiben und später manuell wieder installieren. Deine Quellen müssten nämlich aus dem Backup erhalten bleiben (War bei mir immer so)
 
Zurück
Oben Unten