iOS Neues iPhone 13 mini einrichten

Nun ist mir noch eine Idee gekommen ( erstaunlich !!! ) Meine 2 Telefone sind unter gleicher Apple ID angemeldet und beim Gleichen Provider. Was gäbe es für Umstände, wenn ich beide SIM Karten vertausche, so dass meine allen bekannte Telefonnummer auf dem Kleinen Telefon für den Alltag benutzt wird und ich nicht immer das Grosse mitschleppen muss ?
Verstehe die Frage nicht ganz.
2 Telefone, 2 Mobil-Nummern, einen Mobilfunk-Provider und eine Apple-ID, richtig?
Und Du willst Dein „alte“ Nummer in das Neue (13Mini) Telefon packen?

Das einfachste wäre (vorausgesetzt der Provider unterstützt eSIM), dass Du für eine Nummer eine eSIM holst und dann beide Karten (physische und eSIM) ins neue iPhone packst.
Einzigster Wermutstropfen, der Batterieverbrauch steigt etwas im Dual-SIM Betrieb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Danke. Ich möchte beide Handys und beide Anschlüsse behalten, aber eben jeweils im anderen Gerät. Praktisch nur die Telefonnummern tauschen, damit ich im normalen Alltag nicht das grosse Telefon herum schleppen muss.
 
Danke. Ich möchte beide Handys und beide Anschlüsse behalten, aber eben jeweils im anderen Gerät. Praktisch nur die Telefonnummern tauschen, damit ich im normalen Alltag nicht das grosse Telefon herum schleppen muss.
Klar, kein Problem, das geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max und dg2rbf
OK dein Wort in Gottes Ohr. Mir ist schon klar, dass es ganz einfach ist 2 SIM Karten auszutauschen. Ich wollte damit aber keine 2 funktionierende Systeme durcheinander bringen und deshalb meine Frage. Online Banking ( DKB vertrauenswürdiges Gerät ) und auch WhatsApp ( habe ich eigentlich nur noch, weil ich einigen meiner Freunde das nicht ausreden kann ) und vielleicht noch einiges Andere.
Danke
 
OK dein Wort in Gottes Ohr. Mir ist schon klar, dass es ganz einfach ist 2 SIM Karten auszutauschen. Ich wollte damit aber keine 2 funktionierende Systeme durcheinander bringen und deshalb meine Frage. Online Banking ( DKB vertrauenswürdiges Gerät ) und auch WhatsApp ( habe ich eigentlich nur noch, weil ich einigen meiner Freunde das nicht ausreden kann ) und vielleicht noch einiges Andere.
Danke
Ich kann nicht wissen/erahnen welche Apps Du hast/benutzt...da musst Du in Deiner Frage schon konkreter werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Völlig klar du hast recht, erahnen kannst du das selbstverständlich nicht. Ich weiss doch aber auch nicht ( deshalb meine Anfrage hier ) welche Apps Probleme machen könnten.
Mitlerweile bin ich zur Tat geschritten und habe es getan. Ausfälle habe ich noch keine bemerkt, aber ich habe noch nicht alles durchprobiert.
Ich danke dir für deine Geduld mit mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
moin … nachdem mein 7er anfängt herumzuzicken, würde ich auch gerne aufs 13 mini umsteigen.
ob man hier beruhigt kaufen kann?

https://www.ebay.de/itm/144718407337?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5337770552&customid=zodEZMvMgbnnN-9m1aQnxg
 
moin … nachdem mein 7er anfängt herumzuzicken, würde ich auch gerne aufs 13 mini umsteigen.
ob man hier beruhigt kaufen kann?

https://www.ebay.de/itm/144718407337?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5337770552&customid=zodEZMvMgbnnN-9m1aQnxg
Preis ist OK - kein Mega-Schnapper. Die bekommt man auf eB KA von Privat eher.
Ob der Händler zuverlässig ist, kann Dir hier keiner benatworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, max1948max und mcmrks
Habe letztes Jahr dort ein Telefon gekauft. Abwicklung und Gerät waren absolut ohne Beanstandung. Inhalt und Anzahl der positiven Bewertungen haben mich damals überzeugt. Versand hat ingesamt 2 Tage gedauert.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: max1948max und mcmrks
nochmals danke, lieber @Jayway … habe mein 13 mini heute erhalten; alles top, auch der preis von 619 euro ist meines erachtens in ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Viel Spaß damit. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und max1948max
Zurück
Oben Unten