iOS Neues iPhone 13 mini einrichten

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich habe ein neues iPhon 13 mini bekommen und das ersetzt ein iPhone X. Das X hat iOS 16.3 beta und das möchte ich nicht auf das mini kopieren
Mein iPhon 12 pro max möchte ich per Schnellstart auf das mini umziehen. Wird das klappen ?? und wenn ja die alte SIM Card vor dem Starten installieren oder erst später ?
Vielleicht noch ein paar Tipps von Euch.

Danke und guten Rutsch
 
Der Transfer ist unabhängig vonSIM Karte. Einfach den Instruktionen folgen für das Übernehmen von Daten aus einem existierenden iPhone.
Dafür werden die beiden Geräte neben gleget und dann die Daten rübergeschaufelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos, max1948max und dg2rbf
Die SIM-Karte spielt beim Transfer keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max und dg2rbf
Hi,
Bin auch von einem iPhone 8, auf ein iPhone 13, auf diese Weise umgestiegen, klappte einwandfrei, die Sim Karte spielte keine Rolle.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
PS
Willkommen im Club Mini!
Und viel Spass damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, macwindos und max1948max
Ein iPhone mini wäre (nach meinem iPhones SE 1.Generation) auch meine Wahl und mal schauen wie Apple nach dem Ende des mini und SE doch noch was Kleines bringt.
Komisches Apple Produktportfolio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Gleichfalls alles gute von mir und meinen !3 Mini !:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ich habe mich beim letzten Kauf selbst vertan. Ich wollte unbedingt ein grosses haben und bin auch sehr zufrieden mit dem 12 er pro max, aber es ist mir für den Alltag einfach zu schwer und zu umfangreich. Und in die Kiste kann ich das Ersparte auch nicht mitnehmen. Hatte mich erst bei Apple umgetan und die wollten mein Altes X in Zahlung nehmen und mir dafür 120 € geben oder eben anrechnen. Gestern habe ich es für 240 € über Kleinanzeigen verkauft.
Hoffe nun, dass ich wie ihr mit dem 13 mini glücklich werde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
  • Gefällt mir
Reaktionen: eaglet0I, dg2rbf und max1948max
Ich habe mich beim letzten Kauf selbst vertan. Ich wollte unbedingt ein grosses haben und bin auch sehr zufrieden mit dem 12 er pro max, aber es ist mir für den Alltag einfach zu schwer und zu umfangreich. Und in die Kiste kann ich das Ersparte auch nicht mitnehmen. Hatte mich erst bei Apple umgetan und die wollten mein Altes X in Zahlung nehmen und mir dafür 120 € geben oder eben anrechnen. Gestern habe ich es für 240 € über Kleinanzeigen verkauft.
Hoffe nun, dass ich wie ihr mit dem 13 mini glücklich werde
Viel Glück und Freude damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Gibt es bei der Einrichtung eine Möglichkeit bestimmte Apps, die ich nicht migrieren will vom 12 pro max auszuschliessen ? Oder muss ich dann eben nach Fertigstellung das Nichtgewünschte löschen ?
Was muss ich dann noch selbst installieren ? Ich vermute das WLAN ? Face ID ? Apple Pay ?
Vielleicht hat da noch jemand dazu Infos.

Grüsse und Danke
 
Hi,
Face ID und Apple Pay, müssen neu Eingerichtet werden, W-Lan nicht.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Banking Apps musst du neu einrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush, max1948max und dg2rbf
Diverse Messager bedürfen auch Handarbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und max1948max
OK danke allen. Ich hoffe und vermute, dass ich alles hinbekomme. Habe mir noch Panzerglas bestellt und die original Hülle von Apple. Ist zwar teuer, aber nun kommt es auch nicht darauf an.
Dazu noch eine INFO. Das " alte " iPhone X konnte ich deshalb noch gut verkaufen, weil ich sehr gepflegt und und in bestem Zustand anbieten konnte.
Bleibt gesund und Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es bei der Einrichtung eine Möglichkeit bestimmte Apps, die ich nicht migrieren will vom 12 pro max auszuschliessen ? Oder muss ich dann eben nach Fertigstellung das Nichtgewünschte löschen ?
Was muss ich dann noch selbst installieren ? Ich vermute das WLAN ? Face ID ? Apple Pay ?
Vielleicht hat da noch jemand dazu Infos.

Grüsse und Danke
Manchmal wird die meiste Erfahrung einfach und schnell durch "machen" erlangt. 😉
Mit dem Datentransfer ist das bisherige iPhone bekanntlich dasselbe und nicht gelöscht oder so. Daher gibt es nichts zu verlieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ich mache das ja nun auch nicht das erste Mal, aber nach geraumer Zeit hat man nicht mehr alles parat was man mal gemacht hat und die Zeit ( neue Möglichkeiten ) schreitet voran. Wahrscheinlich mache ich auch viel zu viel Geschiss darum, aber mit fast 75 fällt mir alles nicht mehr so leicht, wie euch jungen Dachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eaglet0I
VOLLZUG

Wir ( auch die Oma die es mal erbt ) danken euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, eaglet0I und picknicker1971
Nun ist mir noch eine Idee gekommen ( erstaunlich !!! ) Meine 2 Telefone sind unter gleicher Apple ID angemeldet und beim Gleichen Provider. Was gäbe es für Umstände, wenn ich beide SIM Karten vertausche, so dass meine allen bekannte Telefonnummer auf dem Kleinen Telefon für den Alltag benutzt wird und ich nicht immer das Grosse mitschleppen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten