neues iPhone 11. irgendetwas unter dem Glas

So eben mit Apple telefoniert und da kann man mir auch nicht weiterhelfen weil das iPhone nicht von Apple erworben wurde.
Von Jacob Elektronik gab es weiterhin keine Antwort, das Rücksende Label habe ich immer noch nicht erhalten.
Ich habe das iPhone jetzt seit 9 Tagen, ich hoffe nicht dass die nach 14 Tagen rummeckern von wegen "Ja ihre 14 Tägige Rückgabezeit ist leider abgelaufen.."
 
So eben mit Apple telefoniert und da kann man mir auch nicht weiterhelfen weil das iPhone nicht von Apple erworben wurde.
Von Jacob Elektronik gab es weiterhin keine Antwort, das Rücksende Label habe ich immer noch nicht erhalten.
Ich habe das iPhone jetzt seit 9 Tagen, ich hoffe nicht dass die nach 14 Tagen rummeckern von wegen "Ja ihre 14 Tägige Rückgabezeit ist leider abgelaufen.."

Du hast es doch reklamiert, das hat nichts mit den 14 Tagen zu tun.
 
Nicht ganz.
Für eine Reparatur hat der Händler relativ beliebig Zeit, er kann Dich hängen lassen. Du setzt in schriftlich in Verzug, setzt ihm eine Frist und kannst dann den Rechtsweg einschlagen. Er prüft das Gerät und schickt es zurück und sagt, das ist der technische Stand. Dann kannst Du das vor Gericht mit einem Gutachter klären lassen.
Du hast zwar auf dem Papier Rechte, aber die Durchzusetzen ist in der Praxis sehr schwierig, wenn es dumm läuft.

Widerrufsfrist ist aber -> zurück mit dem gerät und Du erhältst Dein Geld wieder, anschliesssend kaufst Du dir woanders ein neues.
Da würde ich keine 2 Minuten überlegen.
 
Ich würde auch sofort den Widerruf erklären, weg damit und wo anders neu kaufen, sonst rennst du Geld und iPhone wochenlang hinterher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe noch weitere mails geschickt und wegen dem Austausch angefragt, sogar schon den Widerruf erklärt.
Ich bekomme immer wieder dieselbe Antwort dass meine Reklamation derzeit noch in Bearbeitung ist.
Bei Anrufen werd ich teils sogar nach einer Warteschleife von über 20 Minuten noch abgewimmelt.

So langsam ist es mir egal und nehme den kleinen optischen Makel in Kauf..
Ich kann nicht Wochenlang ohne Telefon leben da ich es jeden Tag für die Arbeit brauche. Ein anderes habe ich nicht.
 
Andere Möglichkeit: Apple Care+ abschliessen und dann via Apple das Gerät mit dem kostenlosen Express Service tauschen lassen. Im Normalfall hast du dann am nächsten Tag ein neues Gerät.

Aber dann ist natürlich der Widerruf und Händler Gewährleistung weg. Und ob du das aufgrund der Finanzierung darfst, kannst nur du wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Zurück
Oben Unten