Neues ipad

gsch799

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein neues ipad 2018.
Macht es Sinn, dafür eine eigene Apple ID zu verwenden?
Das Ipad würde von verschiedenen Personen genutzt werden, die aber alle auch eine eigen Apple ID (iPhone) haben.

VG
Guido
 
Schwer zu sagen. Wenn es wirklich einer Gruppe von Personen zur Verfügung steht, kann das wirklich eine Möglichkeit sein. Leider gibt es ja immer noch kein Mehrbenutzersystem unter iOS.
 
Danke.
Also dann doch eine eigene ID, da Apple im dem Bericht nicht empfiehlt die eigene ID mit anderen zu teilen.
"Keinesfalls zu empfehlen ist, einen iCloud-Account gemeinsam mit Dritten zu nutzen, auch nicht mit Familienmitgliedern. Schließlich werden dann alle Daten wie etwa Fotos und die Anrufhistorie zusammengeführt und möglicherweise kommunizieren dann mehrere Personen über eine Apple-ID per iMessage und FaceTime."
 
Ist echt ärgerlich, dass es noch kein Multi-User-System gibt. Ich wollte auch erst ein gemeinsames iPad für meine Frau und mich kaufen. Da wir aber beide jeweils auch einen Mac und ein iPhone nutzen wollten wir natürlich auch unsere Daten mit dem iPad synchronisieren. Ergebnis der Geschichte: Jeder hat nun sein eigenes iPad und nutzt dieses mit der eigenen Apple-ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und Compikub
Danke.
Also dann doch eine eigene ID, da Apple im dem Bericht nicht empfiehlt die eigene ID mit anderen zu teilen.
"Keinesfalls zu empfehlen ist, einen iCloud-Account gemeinsam mit Dritten zu nutzen, auch nicht mit Familienmitgliedern. Schließlich werden dann alle Daten wie etwa Fotos und die Anrufhistorie zusammengeführt und möglicherweise kommunizieren dann mehrere Personen über eine Apple-ID per iMessage und FaceTime."
Richtig. Aber wenn man sich einig ist, und z.B. ein "Familien-iPad" haben will, dann kann es durchaus einen Sinn haben.
 
Ist echt ärgerlich, dass es noch kein Multi-User-System gibt. Ich wollte auch erst ein gemeinsames iPad für meine Frau und mich kaufen. Da wir aber beide jeweils auch einen Mac und ein iPhone nutzen wollten wir natürlich auch unsere Daten mit dem iPad synchronisieren. Ergebnis der Geschichte: Jeder hat nun sein eigenes iPad und nutzt dieses mit der eigenen Apple-ID.

so werden halt die Umsatzzahlen gesteigert
 
so werden halt die Umsatzzahlen gesteigert
Ich glaube nicht, dass es einen bedeutenden Unterschied macht. Für mich gehört das in die Kategorie "wäre toll, wenn es das gäbe, aber wir behelfen uns halt solange anders. Ein weiteres iPad kaufen wir sicher nicht".
 
Hallo,
der Gedanke das iPad jeweils mit der Apple ID des Users betreiben ist eigentlich nicht schlecht. Es bedeutet aber, dass das iPad jeweils gesichert wird, zurückgesetzt wird und mit der anderen Apple ID wieder eingerichtet wird. Hört sich umständlich und zeitraubend an. Da nicht bekannt ist, weshalb das iPad von mehreren Usern genutzt wird und, so hört es sich für mich an, die Daten der anderen User nicht genutzt werden sollen oder dürfen, fällt es mir schwer eine Lösung zu finden.
 
Ist echt ärgerlich, dass es noch kein Multi-User-System gibt. Ich wollte auch erst ein gemeinsames iPad für meine Frau und mich kaufen. Da wir aber beide jeweils auch einen Mac und ein iPhone nutzen wollten wir natürlich auch unsere Daten mit dem iPad synchronisieren. Ergebnis der Geschichte: Jeder hat nun sein eigenes iPad und nutzt dieses mit der eigenen Apple-ID.
Ich bin eigentlich ganz froh, daß eskeinMehrbenutzer System gibt. Sonst müsste ich vielleicht mein iPad Pro mit meiner Frau teilen....nein bei uns gab es schon immer getrennte Benutzung von Geräten. Jeder hat sein eigenes iPad und Sein eigenen Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wenn ich mich recht erinnere
Das Ipad würde von verschiedenen Personen genutzt werden, die aber alle auch eine eigen Apple ID (iPhone) haben.
Wer sind den die "verschieden Personen"? Familienmitglieder, berufliche Nutzung/Kollegen,....?
Wenn Familie, dann würde ich ein Familienaccount erstellen und ein Dummy-Benutzer für das shared Device einrichten.
Wenn beruflich bzw ausserhalb der Familie ein eignes Account, da ich dvon ausgehe, dass die Daten/Einkäufe dann nur auf dem Gerät genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Wenn ich mich recht erinnere

Wer sind den die "verschieden Personen"? Familienmitglieder, berufliche Nutzung/Kollegen,....?
Wenn Familie, dann würde ich ein Familienaccount erstellen und ein Dummy-Benutzer für das shared Device einrichten.
Wenn beruflich bzw ausserhalb der Familie ein eignes Account, da ich dvon ausgehe, dass die Daten/Einkäufe dann nur auf dem Gerät genutzt werden.

Es sind nur Familienmitglieder
 
Vorsicht, es können pro Gerät während der kompletten Lebensdauer nur 3 Apple-IDs erstellt werden.
Man sollte sich genau überlegen was man macht.
 
Ich habe da gerade mal danach gegoogelt. Es scheint tatsächlich so eine Sperre für maximal 3 neue Apple IDs pro iPad / iPhone zu geben. Man findet viele Berichte darüber.
 
Also, dann hätte ich in der Vergangenheit schon iPhones und iPads wegwerfen müssen, da ich diese nacheinander definitiv mit mehr als 3 apple IDs eingerichtet habe.

Zeig mal nen link von apple. :)
 
Zurück
Oben Unten