Neues iPad unterstützt keine Datenübertragung vom iPad Air 1 – was tun?

> Aber warum müssen alle 20.000 Fotos denn in EINEM Album sein?
genau das meine aktuelle "Lösung" für das Problem - sehr viele Alben. Aber warum muss ich heutzutage meine Fotos künstlichen "Alben" zuteilen - wofür gibt es denn Suchfunktionen, Verschlagwortung, usw ? Warum muss dann jedes aktuell aufgenommene Foto erst händisch in ein geteiltes Album kopiert werden ? Das "Alben" Kontext ist aus der Steinzeit. Wenn, dann sollten "Alben" (für die ewig Gestrigen) ein Schlagwort sein, mehr nicht.
Da wird nichts kopiert. Du wählst letztlich nur aus, welche Bilder geteilt werden. Wenn Du keine inhaltlichem Alben anlegen willst ("Geburtstagsfeier Erwin"), was ich persönlich sinnvoll finde, dann nimm halt eine einfache Jahreszahlen-Einteilung. Ein neues Album legst Du dabei nur einmal im Jahr an und danach ist das Teilen in wenigen Klicks das ganze Jahr über getan. Und mehr als 5000 Fotos im Jahr werdet ihr wohl nicht machen (so viele hatte ich schon problemlos in einem geteilten Album).
 
> Da wird nichts kopiert
weiß ich selber - aber darum geht's nicht. (Nebenbei: wenn du mal 1000 Fotos teilst, wartest du eine Ewigkeit, bis die "nicht kopiert" wurden).
Aber wenn du meinen Beitrag #40 gelesen hättest [edit: du hast ihn wohl gelesen, sogar zitiert], würdest du bemerkt haben, dass ich das genau so gelöst habe. Aber auch, dass das eben Steinzeit-Methoden sind. Und das das eben Mist ist. Weil unpraktisch und eigentlich unnötig [edit: wenn es einen Familienaccount geben würde] .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
Hier sind die Grenzen von geteilten Alben beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT202299


Ich würde mir auch ein größeres geteiltes Album mit meiner Frau wünschen.
Am besten einen großen geteilten Mediathekbereich.

Und wenn wir schon dabei sind: "Geteilte Kontakte" oder "Familienkontakte" wären fein.
Warum muss jeder im Haushalt seine Kontakte bearbeiten nur weil eine Tante eine neue Handynummer hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und Ken Guru
Jup. Von Grenze insgesamt steht da nix; gibt nur eine Upload-Grenze. Aber reicht das hier
Uploads auf "Mein Fotostream" pro Stunde: 1.000 Fotos
Uploads auf "Mein Fotostream" pro Tag: 10.000 Fotos
Uploads auf "Mein Fotostream" pro Monat: 25.000 Fotos
nicht aus? :kopfkratz:

Und ich meine, wenn man 2 TB iCloud hat, passt da auch viel drauf.
 
Am besten einen großen geteilten Mediathekbereich.
Und wenn wir schon dabei sind: "Geteilte Kontakte" oder "Familienkontakte" wären fein.
Warum muss jeder im Haushalt seine Kontakte bearbeiten nur weil eine Tante eine neue Handynummer hat...
:unterschreibe:
 
Jup. Von Grenze insgesamt steht da nix; gibt nur eine Upload-Grenze.
Um freigegebene Alben, wovon wir hier reden, geht es weiter unten auf der Seite:
  • Höchstanzahl von Fotos und Videos (zusammengenommen) aller Mitwirkenden pro freigegebenem Album: 5.000
 
Was ist dann "Mein Fotostream"? :unsure:
Blick nicht mehr durch...
 
Der Fototream ist legacy...
Vorgängerprodukt der iCloud Fotomediathek.

Nur noch alte bestandskunden können ihn nutzen.
Und wenn man ihn mal abschaltet verschwindet der punkt in den iCloud einstellungen und dann ist er für immer weg....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
habs noch erweitert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ach so. Danke für die Aufklärung :)
 
Das stimmt so nicht. Die Einstellung "In 'Mein Fotostream' laden" findet man auch dann noch in den Fotos-Einstellungen, wenn man ihn deaktiviert hat. Aber es ist tatsächlich ein Relikt aus der Vor-iCloud-Fotomediathek-Zeit. Was das ist und welche Einschränkung das hat, steht doch auch beim Link oben. Einfach noch weiter unten lesen.
 
Die Einstellung "In 'Mein Fotostream' laden" findet man auch dann noch in den Fotos-Einstellungen, wenn man ihn deaktiviert hat.
Jein...
Ich habe erst vorgestern den Fotostream bei einem Kunden deaktiviert und der ist definitiv sofort verschwunden.
Direkt beim anklicken - Schwupps war der Mauszeiger über einem freien Bereich.

Eventuell gibt es unterschiede, ob noch Fotos darin liegen...

Der Kunde hatte den Fotostream nämlich nur auf dem Mac aktiviert und nirgends sonst.
Der Mac lädt ja nicht von selbst hoch, Es lagen also keine Fotos darin.

Wenn ein iPhone aber gerade ein Foto in den Stream hochgeladen hat und man schaltet ihn kurz aus muss man da ja im Zweifel wieder herankommen.
Da wäre es blöd, wenn die funktion wegfällt.
 
Warum soll das nicht gehen?
Ich empfehle, erst den Thread weiter zu lesen, und nicht sofort zu zitieren...
(nebenbei: deine TB waren nicht erst gemeint, oder ? Aktuell sind's rund 110GB - mit Videos)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Wieviel TB an Daten sind da?
Naja, ein iPhone macht HEIC-Bilder, das braucht extrem wenig Platz. Die genannten 110 GB mit Videos sind schon realistisch ;)

Bei mir hat die "Fotos"-Mediathek mit ca. 1500 Fotos und ein paar Videos schon ca. 60 GB. Ausschließlich RAWs in 6000x4000 von meiner EOS 200D :thumbsup:
 
Jein...
Ich habe erst vorgestern den Fotostream bei einem Kunden deaktiviert und der ist definitiv sofort verschwunden.
Direkt beim anklicken - Schwupps war der Mauszeiger über einem freien Bereich.

Eventuell gibt es unterschiede, ob noch Fotos darin liegen...
Also ich habe bei mir den Fotostream schon vor Jahren deaktiviert und dann nie wieder angefasst. Trotzdem - auch nach Gerätewechseln - finde ich die Einstellung dazu bei Fotos (nicht bei iCloud!) nach wie vor auf allen Geräten.
 
Kann nicht jeder was mit anfangen, deswegen hab ich wieder es abgestellt und HEIC gibt es auch noch nicht solange.... Und OK beenden wir das an dieser stelle, wir mussen uns ja deswegen nicht zoffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten