Neues iPad: Steigt ihr um?

Steigt ihr um?

  • Ich habe das iPad1 und bleibe dabei

    Stimmen: 27 11,0%
  • Ich habe das iPad1 und steige um

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich habe das iPad2 und bleibe dabei

    Stimmen: 65 26,4%
  • Ich habe das iPad2 und steige um

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich bin Neukunde und hole mir das neue iPad

    Stimmen: 40 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    246
stargate, weil es in HK keine MWSt gibt. Und es unter den Zoll/EUSt Freibetrag fällt (das 16GB), wenn man es im Flieger mitnimmt.
 
Habe mir das neue bestellt, weiß aber noch net ob ich es behalten soll...

Werde es vom look and feel abhängig machen...
 
Ich werde beim iPad 2 bleiben, sehe bisher keinen Sinn mir das neu zu hohlen.
 
Ich werf einfach mal eine Frage in den Raum:

Angekommen ihr habt bereits ein MacBook Air...lohnt sich dann das iPad aus Eurer Sicht?
 
Ich werf einfach mal eine Frage in den Raum:

Angekommen ihr habt bereits ein MacBook Air...lohnt sich dann das iPad aus Eurer Sicht?

Ich verstehe schon lange nicht warum das iPad nicht das Display des MacBookAir ist.
Einfach ne Schnittstelle zum An- und Abdocken des Displays (iPad) - dann hat man einen richtigen Computer für richtiges Arbeiten und ein leichtes handliches Tablett zum surfen und spielen auf der Couch ...
 
ob sich ein iPad (außer für Apple) jemals "lohnt"...? nur, wenn einem der eingebaute GPS Empfänger und die eigene Netzversorgung wichtig genug ist. Alles andere kann das Air vermutlich besser.
 
Ich werf einfach mal eine Frage in den Raum:

Angekommen ihr habt bereits ein MacBook Air...lohnt sich dann das iPad aus Eurer Sicht?

Ja, denn ein iPad ist etwas völlig anderes wie das MBAir. Ich hab vor 7 monaten überlegt ob iPad oder 11" MBAir für unterwegs (abverkauf der "alten" 11er gabs da gerade für rund 650.-). Ich bin froh das ich mir das iPad geholt habe. Es hätte zuhause keinen grund gegeben das Air statt meines MBP zu nutzen, es wäre wohl ausschließlich für unterwegs gewesen. Das iPad hingegen ist ein vollkommen anderes Gerät, es gibt so viele Dinge wo ich es nutze, welche ich vorher auch nie gedacht hätte.
 
ob sich ein iPad (außer für Apple) jemals "lohnt"...? nur, wenn einem der eingebaute GPS Empfänger und die eigene Netzversorgung wichtig genug ist. Alles andere kann das Air vermutlich besser.

Echt? Ich lese gerade entspannt die B.Z. und den Spiegel auf dem iPad (die Print-Ausgabe, nicht die Online-Seite). Und habe z.B. ein Auto Motor Sport Abo.

Und gestern habe ich mir mit der SkyGo App Sky Sport HD1 angeschaut.

Kann nen Air alles nicht, denn das ist nen Arbeitsgerät. Dafür nehme ich dann aber lieber meinen iMac. Air und iPad sind was völlig anderes. iPad ist auch gerade ein sehr bequemes Medien-Konsumgerät.
 
Ja, denn ein iPad ist etwas völlig anderes wie das MBAir. Ich hab vor 7 monaten überlegt ob iPad oder 11" MBAir für unterwegs (abverkauf der "alten" 11er gabs da gerade für rund 650.-). Ich bin froh das ich mir das iPad geholt habe. Es hätte zuhause keinen grund gegeben das Air statt meines MBP zu nutzen, es wäre wohl ausschließlich für unterwegs gewesen. Das iPad hingegen ist ein vollkommen anderes Gerät, es gibt so viele Dinge wo ich es nutze, welche ich vorher auch nie gedacht hätte.

genau so sehe ich das auch. Ich hab sogar ein ipad und ein macbook air, und je nachdem was ich vor habe nehme ich das eine oder das andere gerät mit. Man kann das kaum vergleichen, weil es eben unterschiedliche geräte sind.
 
Okay danke für die Aussagen. Ich werde mir das iPad kaufen und mein Air behalten. Weil das Ipad wird mein Air nicht ersetzen können - und mein IMac reicht mir nicht aus, da ich auch gerne unterwegs an Präsentationen etc. arbeite. Ich schätze mein Air als Arbeitsgerät sehr, aber wenns um den Medienkonsum Zuhause und im Zug geht, da werde ich das iPad in Zukunft sicherlich vorziehen. Für was ich es sonst noch benutzen werde kann ich derzeit noch nicht genau abschätzen, weil ich wie gesagt noch nie einen Tablet-Pc besessen habe.

(PS: Ich tippe gerade auf einem iPad 2 im AppleStore und bin ganz erstaunt wie schnell das doch geht. Viel schneller als bei meinem IPhone. Allerdings ist das Display wirklich nicht gut und ein Update war mehr als überfällig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genauso. Ein MAcbook Air 13 hängt am Thunderbolt Display und dient als Hauptrechner, den ich auch mal mitnehmen kann wenn ich lange texte oder was aufwendiges bearbeiten muss. Dazu kommt jetzt das neue Ipad (Wifi only reicht mir dicke) für die Couch und das Bett, das Iphone4s ist ständige Begleiter.
 
Ich bin noch völlig iPad-jungfräulich und werde mir nun mein erstes zulegen!
Freu mich schon riesig auf die Spiele- und sonstige Apps - bin da auch ein völliger Neuling!

Auf alle Fälle soll es schwarz und "Nur" Wifi sein.
Weiß nur noch nicht ob 32 oder 64 GB!
 
Bei mir genauso. Ein MAcbook Air 13 hängt am Thunderbolt Display und dient als Hauptrechner, den ich auch mal mitnehmen kann wenn ich lange texte oder was aufwendiges bearbeiten muss. Dazu kommt jetzt das neue Ipad (Wifi only reicht mir dicke) für die Couch und das Bett, das Iphone4s ist ständige Begleiter.

Also ich würde das so zusammenfassen, wie das iPad und das Air zukünftig genutzt werden:

iPad:

  • Medienkonsum -> also Informationen abrufen

MacBook Air

  • Medienerstellung -> Informationen erstellen


Korrekt? So werde ich mein iPad und mein Air benutzen. Ich hoffe halt, dass das Air dann nicht nur in der Ecke rumliegt ;)
 
Zurück
Oben Unten