Neues iPad Pro 2019 ?

Kaufen ?

  • jetzt

    Stimmen: 5 33,3%
  • warten

    Stimmen: 10 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
V

ViCoDin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hi, ich hab da mal eine Frage.

Ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Ipad, grundsätzlich solls durchaus ein ipad pro sein jedoch bin ich mir über den Kaufzeitpunkt unschlüssig. Da Apple letztes Jahr die 12,9 Zoll 3.Gen rausgebracht hat kann ich mir nicht vorstellen das dieses Jahr neue rauskommen, trotz der vielfältigen Gerüchte. Und dennoch wirken diese und ich bräuchte mal Klarheit. Nich das ich jetzt eins kaufe und in 2 Monaten kommt Apple mit neuen an.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwulf, Fritzfoto, SteveBenson und 2 andere
Wenn Du ein iPad Pro brauchst, dann kaufe es, wenn Du es jetzt nicht braucht, dann spar Dir das Geld.
Auch wenn in 2 Monaten vieleicht ein Neues kommt, wird das was Du jetzt kauft deswegen genauso gut funktionieren wie wenn kein Neues kommt.
Oder glaubst Du das das was Du jetzt kaufst zu Staub verfällt wenn das Nachfolgemodell vorgestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swisslynx, Compikub, Bremer28259 und 3 andere
Einen Spec Bump in Form von A13X und neuer Kamera o.Ä. könnte es schon geben.

Fehlt dir denn etwas am aktuellen iPad Pro? Wenn nicht, kannst du durchaus noch viele Jahre mit dem Gerät glücklich sein, egal ob es eine neue Generation gibt^^
 
ich würe abwarten was Apple präsentiert und dann entweder das neue Pro holen oder nach Angeboten für das alte Pro schauen.
 
kann ich mir nicht vorstellen das dieses Jahr neue rauskommen
Das ist Apple ziemlich egal. ;)
Die nächste Keynote ist am 10. September 2019 und dass dann neue iPhones (logisch inklusives) oder iPads vorgestellt werden, das ist so gut wie sicher.
Wenn du jetzt ein Gerät brauchst, dann kauf' es - sonst: warte! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ViCoDin und ElKapitän
Erwartest Du das sie das iPad neu erfinden? Oder warum zögerst Du?
 
Es ist schon verständlich, wenn man das neuste Modell haben will. Aber rational ist es nicht. Das aktuelle iPad pro ist so leistungsfähig, dass es so gut wie niemand richtig ausnutzen kann. Insofern stellt sich nur die Frage, ob man auf ein neues wartet, um das aktuelle ein bisschen günstiger zu bekommen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwulf, Bremer28259, troubadix2004 und 2 andere
Ich habe gerade ein 11" von der Schule als Arbeitsgerät bekommen. Natürlich war die Überlegung da, bis Oktober zu warten, aber andererseits habe ich es a) nicht privat gekauft, und b) ist es ein fantastisches Gerät, bei dem ich leistungsmäßig bisher an keine Grenzen gestoßen bin.

Bin super zufrieden!
 
Was für eine Schule ist das genau?
 
Stadtteilschule in HH
Die Leitung hat iPad Pros bekommen, mit Eigenanteil.
Die Lehrer können auch iPad Airs subventioniert bekommen.
 
Wenn Du es nicht gleich und sofort brauchst, dann würde ich warten was Apple im Herbst vorstellt:
  • Entweder das Neue hat so tolle Features welche Du unbedingt haben möchtest
  • Oder die alten Modelle gibt es dann deutlich grünstiger.
Ob es aber wirklich neue iPad Pro's gibt, dass weiss mit 100% Sicherheit nur Apple...
 
Ich habe mir gerade ein 2018 Modell geholt weil es für ausreichend ist, ich brauche nicht immer das aktuellste. ich was sehr angetan wie schnel das ist gegenüber meinem Air2 das ich vorher hatte.
Gut der Verkäufer hatte noch einen Pencil 1 mit im Verkauf. Das war halt schon super.
 
Apple hat ganze 5 neue Modelle angemeldet!
Da würde ich lieber abwarten.
 
Oh da hab ich einen Bock geschossen ich meine ein 2018 iPad kein Pro. Lesen sollte man schon genau Herr Rembremerdinger.
Grosses Sorry für die Verwirrung.:shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Jetzt am Wochenende kamen ja wieder einige Gerüchte. Und ich würde jetzt warten, so wie es schon einige gesagt haben. Ja, wenn ich das Pad jetzt bräuchte würd ich sofort kaufen. Aber da ichs erst später im Jahr brauche kann ich auch noch bis in den Oktober warten. Wenn was neues kommt wird eh verglichen ob sich der Mehrpreis zum momentanen Ipad irgendwo lohnt. Oder die Veränderungen so gering sind das man auch noch das 3rd Gen. nehmen kann. Mal nebenbei gefragt: Fallen die Pads auch wie die Phones nach 5 Jahren aus dem Updatesupport raus ?
 
Fallen die Pads auch wie die Phones nach 5 Jahren aus dem Updatesupport raus ?
Kann man weder für iPhones noch iPads pauschal sagen. Aktuelle werden iPads vom Herbst 2013 noch mit der aktuellen iOS Version versorgt. Ob diese auch diesem Herbst noch das iPadOS bekommen, wird sich zeigen.

Das heißt dann ja auch nicht, dass die dann nicht mehr funktionieren. Sie erhalten vielleicht keine neuen Features aber möglicherweise noch Sicherheitsupdates innerhalb der letzten iOS Version, je nachdem wie schwerwiegend diese sind.
 
Zurück
Oben Unten