Neues iPad mit LTE oder ohne?

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
578
Reaktionspunkte
85
Mein iPad air 2 (128GB) läuft noch, aber ich denke an ein neues mit etwas mehr GB. Welches ist noch nicht klar.
Ich benutze es zuhause meist zum Lesen -"Bücher", Krimis etc.
Manchmal auch um Fotos anzusehen weil größeres Display.
Bei Flügen zum Video sehen, damit die Flugzeit nicht langweilig wird.

Da ich auch LTE mit ´ner SIM Karte drin habe, sehe ich auch in Urlauben meine emails usw.

Da ich aber immer mein iPhone dabei habe, könnte ich das auch als hotspot nutzen um mit einem
LTE-losen (nur WLAN) iPad Internetzugang zu haben und mir die Mehrausgaben für ein SIM Karten
bestücktes iPad zu sparen.
Sehe ich das richtig?

------------> Hab grade einen anderen älteren Beitrag zum Thema gesehen, der meine Frage beantwortet.
Aber danke für´s Gucken!
 
Das iPhone als Hotspot hat eine kleine Batterie. Ich kaufe das iPad immer mit LTE, weil es dann GPS hat und ich es nur einschalten muss.
Ohne Mubiilfunk Chip fehlt GPS.
Am iPhone rumfummeln ist mir zu kompliziert.

Obwohl ich das oben geschrieben habe, besitze ich allerdings auch einen mobilen Hotspot als Plastikschachtel im Auto. (Einfach mal nei Amazon suchen)
Der hat den Vorteil eines großen Akkus und kann bis zu 20 Geräte mit WiFi bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Das mit der iPone Batterie ist ein gutes Argument für LTE.
Die 12er sind da ja ein wenig schwächelnd.
Ich muß dann noch ein wenig darüber brüten...;)
 
wie lange seit ihr denn online mit LTE über den Hotspot? die Batterie des iPhone macht ja nicht nach ner Stunde Schluss, oder?
 
Die Länge ist unterschiedlich, geht aber wohl bis 15-20 Minuten, nicht stundenlang natürlich.
 
Ich nutze iPads dort wo WLAN ist oder mit dem iPhone als Hotspot vor allem im Urlaub. Das geht sehr gut und auch automatisch wenn kein bekanntes WLAN in der Nähe ist, fummeln ist da nicht wirklich mehr. Falls der Akku ein Problem ist kann man eine Steckdose nutzen wenn in Reichweite oder eine Powerbank.
Ich brauchte bis jetzt weder das eine oder andere während der Hotspotnutzung.

Das fehlende GPS macht eigentlich nichts, es sei denn ich bin auf genaue Positionsdaten angewiesen oder nutze es z. B. als Navi.

Bei sehr intensiver und häufiger Nutzung des Hotspots würde ich eher ein iPad mit cellular nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und viento
Ich hatte mein iPad 9,7" heute per Hotspot mit dem iPhone X für eine Stunde gekoppelt und war damit im Netz. Das X hatte heute um 6 Uhr 100%, jetzt hat es 70%. Ich finde das durchaus ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Ich danke Euch und denke noch ein Weilchen nach wenn ich mich für eins entschieden habe.
Ich glaube inzwischen auch, daß es mit iPhone-hotspot kein Problem wäre. Der Ladeknubbel ist
auch irgendwo in der Nähe. ;)
 
Kannst ja noch das andere Thema hier verlinken.
 
Ich würde das iPad immer mit LTE kaufen. Ich benutze mein iPad auch oft ohne dem iPhone unterwegs, aber auch wenn ich das iPhone auch mit habe, hätte ich keine Lust das iPhone immer als Hotspot zu benutzen.
 
Ich nutze dafür i.d.R. das iPhone. Bei längeren Aufenthalten nutze ich aber einen kleinen mobilen LTE-Router mit Akku. Damit bin ich wesentlich flexibler und kann auch das Macbook dranhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Zurück
Oben Unten