Neues iPad mini 5

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Gerade eben gelesen : https://stadt-bremerhaven.de/apple-...s-einstiegs-10-zoll-ipad-2019-vorstellen/amp/
Würde auch langsam mal Zeit werden. Aber würde ja schon seit mindestens 2 Jahren immer wieder spekuliert...seit ich das Pro habe, ist mir erst der enorme Unterschied aufgefallen, und ich will es fast gar nicht mehr nehmen...sind bestimmt auch einige unter euch die sich das neue Mini holen würden...ansonsten schöne Festtage und einen guten Rutsch in‘s neue Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D und iPhill
Ich würde eines für meine Frau kaufen ..... wenn es nicht verbogen ist :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC, Aladin033, GalwayBay und 2 andere
Würde ich sofort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033, iPhill und HaddeMac
Vielleicht ist es ja dann so dünn, daß es sich vom Ansehen schon verbiegt und wir haben wieder ein tolles neues Bendgate für 2019....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartaBrown1992
Seit ich das Mini habe, nutze ich das air praktisch kaum noch.

Das Mini1 steuert iTunes, Sonos und zeigt die Bilder einer Überwachungskamera an, dafür ist es performant genug.

Das Mini4 ist häufig auch im mobilen Einsatz.

Es läuft perfekt, aber ich würde es irgendwann ersetzen, wenn es was neueres gäbe.
 
Ich behalte meines auf jeden Fall bis es nicht mehr geht. Immerhin kann man es noch als Wecker nutzen...
 
Als Ersatz für mein Mini2: sofort :) Und wenn es dann auch noch etwas leichter wäre :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666, bluedevil89, HaddeMac und eine weitere Person
Würde es auch sofort kaufen. Habe aktuell das Pro mit 9.7“, was mir aber schlicht zu groß ist.
 
Habe aktuell das Pro mit 9.7“, was mir aber schlicht zu groß ist.
So unterschiedlich sind die Präferenzen. Hatte bis vorgestern auch das 9,7er Pro. Zwei Jahre lang sehr gerne genutzt. Nun hat der Weihnachtsmann aber vorzeitig ein aktuelles 12,9er Pro gebracht und was soll ich sagen? Einfach nur toll. Dauert bestimmt nicht lange, bis ich das 9,7er nicht mehr vermisse und für zu klein empfinde.

Haben hier aber auch ein Mini3, was in letzter Zeit vornehmlich vom Junior genutzt wird. Jedes hat seine Daseinsberechtigung, aber da ich mein Pro hauptsächlich für Mitschriften nutze, kann es gar nicht genug Platz geben. Mit dem neuen 12,9 fast eine ganze A4 Seite zu haben ist einfach nur traumhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dekaloc und TMacMini
Nach dem ich beide Größen habe:
Im Hausgebrauch (Surfen) nervt mich das größere nur.
Der Gewichtsunterschied ist riesig! Würde mir jederzeit wieder ein Mini kaufen.
Als Fernbedienung für Logic Pro kann aber das Display nicht groß genug sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dekaloc und TMacMini
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D
Wenn es wirklich wahr werden sollte, dann hol ich es mir auf jeden Fall.
 
Hm mal abwarten, mein iPad mini 2 ist nach wie vor täglich im Einsatz, speziell um Youtube Videos oder Serien in Mediatheken zu sehen - leider doch schon etwas "langsam" und optisch eben schon sehr altbacken.

Für ein neues iPad mini wäre ich allerdings schon zu begeistern, wenns dann vl. auch noch optisch dem iPad Pro 2018 sehr nahe kommen würde, und den Apple Pencil2 unterstützen würde, joa dann würde das Mini das pro 2018 11" von der Wunschliste verdrängen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D und HaddeMac
Ich warte auch sehnsüchtig drauf. Ich hatte bis vor kurzem ein iPad mini 2, das mir treue Dienst - vor allem auf Dienstreisen - geleistet hat. Da ich mit der Performance (hat schon sehr langsam reagiert) nicht mehr zufrieden war und mir das Xs Max geholt habe, wurde es verkauft. Fazit nach 2 Monaten Xs Max: Das iPhone ist kein Ersatz fürs mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain, bluedevil89, khp und 2 andere
Tolle Neuigkeiten! Ich hätte wohl schon eines, wenn es das mit "aktueller" Technik gäbe.

Eine Frage an die bisherigen iPad Mini-Nutzer: Ist es denn noch ein spürbarer Größenunterschied zu den großen iPhones?
Dachte ehrlich, mit den neuen Vorstellungen ist das iPad Mini endgültig "gegessen".
Und da es nach dem Gerüchtebeitrag noch relativ lange dauert, bis es verfügbar sein soll, könnte man auf "die Idee" kommen, Cook macht das nur, weil ihm die Absatzzahlen "davon schwimmen".


Edit:

A9? Was ist das für eine Schnappsidee?
 
Tolle Neuigkeiten! Ich hätte wohl schon eines, wenn es das mit "aktueller" Technik gäbe.

Eine Frage an die bisherigen iPad Mini-Nutzer: Ist es denn noch ein spürbarer Größenunterschied zu den großen iPhones?
Dachte ehrlich, mit den neuen Vorstellungen ist das iPad Mini endgültig "gegessen".
Und da es nach dem Gerüchtebeitrag noch relativ lange dauert, bis es verfügbar sein soll, könnte man auf "die Idee" kommen, Cook macht das nur, weil ihm die Absatzzahlen "davon schwimmen".

So habe ich auch gedacht, als ich mein iPad Mini verkauft haben, um mir das Xs Max zu holen. Das Max ist mir wider Erwarten viel zu klein, um entspannt surfen zu können oder unterwegs im Hotelzimmer in noch akzeptabler Größe mal einen Film schauen zu können. Es kommt natürlich auf die individuellen Präferenzen an. Wie aber oben schon geschrieben: I miss my iPad Mini :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedevil89 und Nicolas1965
Eine Frage an die bisherigen iPad Mini-Nutzer: Ist es denn noch ein spürbarer Größenunterschied zu den großen iPhones?
Dachte ehrlich, mit den neuen Vorstellungen ist das iPad Mini endgültig "gegessen".

Ist ein gewaltiger Unterschied!
Hab zwar nur am iPhone XR im Laden verglichen aber das ist einfach kein Vergleich. Zum einen ist das Display des iPad mini wirklich bedeutend größer (beim iPhone muss man noch die Notch abziehen und darf nicht vergessen das durch das schmale Displayformat Zoll nicht gleich Zoll ist - bzw. die Displayfläche sehr viel kleiner ist ist!). Zum anderen sehen die Webseiten auch am großen iPhone normal "smartphonemäßig" aus, also praktisch immer nur einspaltig und wenig übersichtlich. Am iPad sehen Webseiten ganz anders aus, sind mehrspaltig und sehen fast oder teils sogar genau so wie am Desktop aus. Ganz anders von der Übersicht und vom Handling und man sieht SEHR viel mehr.

Ein Smartphone ist für mich da einfach kein Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, Nicolas1965 und Floorfila
Für mich gibt es zwei wesentliche Anwendungsszenarien:
- Benutzung als Reader
- Routenplanung und Off-Road-Navigation

Da stellt sich nicht die Frage der Vergleichbarkeit mit den Phones aber nach der Benutzbarkeit im Vergleich zum "großen" iPad.
Ich habe viele (fachliche) PDFs, die ich gerne mal am Abend lesen möchte - aber das MBP packe ich einfach kaum noch aus, wenn ich abends heim komme.
Wie gut lässt es sich im Vergleich zur größeren Version als Reader nutzen?

Und dann will ich damit Routen planen, offroad. Also Kartenmaterial ankucken und Route planen, am nächsten Tag danach fahren.
Wie gut lässt sich das mit dem kleinen ggü. dem großen machen.
Das kleine bedeutet einfach weniger zu befestigende Masse.
 
Für ein neues Mini würde ich mich auch sehr begeistern. Aktuell habe ich ja noch ein Mini2, das aber mittlerweile schon erhebliche Performance-Schwächen aufweist, weswegen ich es auch nicht mehr so gerne in die Hand nehme. Und mein (dienstliches) Air2 ist mir schlichtweg zu groß und schwer, zumal es auch noch ein Logitech-Tastatur-Cover dran hat, das ich auch nicht jedesmal abnehmen und wieder dranklemmen möchte. Auf dem iPad mini fällt es mir auch deutlich leichter, auch längere Nachrichten etc. zu verfassen.
 
Zurück
Oben Unten