iPad Neues iPad, komplett entladen

Austausch ist völliger Unsinn, weil es überhaupt keinen Grund dafür gibt. Bei meinem aktuellen iPhone war es auch so, dass es am Anfang erst geladen werden musste bis ich es einrichten konnte. Das kommt auch bei Neugeräten durchaus öfter vor und ist kein Defekt. Also behalte dein iPad, es ist alles in Ordnung damit.
Also ich bin seit 2009 mit MacBooks, iPads, iPhones und Watches dabei und noch kein einziges Gerät, das ich oder die Familie je gekauft hat, war nicht vorgeladen.
 
Danke für alle Meinungen zu meiner Frage hier! Werde das Gerät am Wochenende beim Store vorbeibringen und tauschen. Ist ja zum Glück recht unkompliziert bei Apple. Vielleicht bei der Gelegenheit ja gleich mir mehr Speicher :-D.

Und weil die Frage aufkam: es war die 4. Generation gemeint, nicht das Mobilnetz :).

Danke!
 
Werde das Gerät am Wochenende beim Store vorbeibringen und tauschen.
Wenn du Glück hast werden sie das tauschen, wenn nicht ….
wichtig ist dass du sagst dass der Akku nach dem auspacken tiefen entladen war, und du kein Risiko eingehen möchtest über die nächsten Jahre. Aber Apple ist eigentlich sehr kulant. meine Vermutung ist sie werden das wahrscheinlich ans Diagnose Gerät hängen das gibt dann immer Diskussionen, wenn sie es ohne Diagnose Gerät zurücknehmen dann hast du es schon geschafft. Denn im Grunde ist das Produkt ja nicht defekt und hat auch kein Mangel.

Deshalb kommt es auf dich an und deine Rhetorik

schön ruhig sprechen, mit einem Lächeln auf den Lippen das bewirkt manchmal richtige Wunder kann man sich nicht vorstellen

bist du aus Düsseldorf? Düsseldorf Store ? Oder Centro ?
 
Wenn du Glück hast werden sie das tauschen, wenn nicht ….
wichtig ist dass du sagst dass der Akku nach dem auspacken tiefen entladen war, und du kein Risiko eingehen möchtest über die nächsten Jahre. Aber Apple ist eigentlich sehr kulant. meine Vermutung ist sie werden das wahrscheinlich ans Diagnose Gerät hängen das gibt dann immer Diskussionen, wenn sie es ohne Diagnose Gerät zurücknehmen dann hast du es schon geschafft. Denn im Grunde ist das Produkt ja nicht defekt und hat auch kein Mangel.

Deshalb kommt es auf dich an und deine Rhetorik

schön ruhig sprechen, mit einem Lächeln auf den Lippen das bewirkt manchmal richtige Wunder kann man sich nicht vorstellen

bist du aus Düsseldorf? Düsseldorf Store ? Oder Centro ?
Sorry, ich hätte klarstellen sollen, dass ich das iPad in den USA gekauft hab und im Store 5th Avenue vorbeibringe.
Hier gilt 14 Tage Retourenfrist, no questions asked :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Also ich bin seit 2009 mit MacBooks, iPads, iPhones und Watches dabei und noch kein einziges Gerät, das ich oder die Familie je gekauft hat, war nicht vorgeladen.
Vielleicht weil die Geräte, die ihr gekauft habt, noch recht neu produziert waren und nicht längere Zeit gelagert wurden. Jedenfalls, ich wiederhole mich, ist es überhaupt nicht ungewöhnlich dass ein Neugerät bei Inbetriebnahme erstmal geladen werden muss. Es sagt nichts über die Batteriekapazität aus. @flosama tauscht jetzt ein mit Sicherheit einwandfreies Gerät aus, aber mir soll's egal sein.
 
Es sagt nichts über die Batteriekapazität aus.
Dass es geladen werden muss sagt zwar nichts über die nutzbare Kapazität aus. Sollte sich der Akku jedoch bereits tiefentladen haben, sind die Zellen bzw. deren Chemie nachhaltig geschädigt. Wie stark sich das letztendlich auswirkt sieht man leider erst nach längerer Nutzungszeit. Dass man bei einem hochpreisigen Gerät nicht direkt ein Risiko eingehen möchte, ist durchaus nachvollziehbar.
tauscht jetzt ein mit Sicherheit einwandfreies Gerät aus
Kannst du einen Defekt ausschließen? Dann gib doch dem TE gerne eine Garantie dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
ist es überhaupt nicht ungewöhnlich dass ein Neugerät bei Inbetriebnahme erstmal geladen werden muss. Es sagt nichts über die Batteriekapazität aus.
Zwei Dinge die mich hier stören, ich tausche jedes Jahr bei Apple immer meine Produkte iPhone iPad Watch fast jedes Produkt was Apple auf dem Markt wirft auch die Macs und in meinem ganzen Leben habe ich nur ein iPad bekommen was fast leer war, das war das M1 iPad 12,9 Zoll und dieses ist das einzige was mir mit dem Akku Sorgen macht er ist spürbar schlechter aber ich benutze das Gerät kaum noch… wie ich schon vorangegangen geschrieben habe ist auch hier die Akkukapazität fast unter 80 % gefallen bei einer kaum Nutzung, vielleicht einmal die Woche…

also würde ich deinen Satz etwas umändern und zwar:
es ist ungewöhnlich dass ein Neugerät bei Inbetriebnahme erst mal geladen werden muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Ausgang der Geschichte: Neues iPad gestern geholt. Diesmal knapp 80% Akkuladestand, also wie erwartet diesmal.
Bei der Gelegenheit auch gleich noch den Speicher verdoppelt, damit Apple wegen mir nicht noch in finanzielle Schieflage gerät :whistle:.

Danke an alle Beteiligten für Meinungen zum Thema!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, LuteFisk, orcymmot und eine weitere Person
Tauschen und gut ist. Beim iPad kannst du den Akkuzustand nicht auslesen, deshalb würde ich es zurückgeben.
Doch klar kannst du den Akkuzustand auslesen beim iPad.
Steht in den Analytics Logs.
Brauchst nur das aktuelle öffnen, Text kopieren und dann nach den Batteriewerten suchen.
ist nicht so schön wie direkt angezeigt zu bekommen, aber das ist der Wert auf den auch Apple aufsetzen würde bei reklamation etc.
 
Zurück
Oben Unten