iPad Neues iPad - Fragen dazu...

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.223
Reaktionspunkte
733
Hallo MU-Gemeinde,

ich möchte mir das neue iPad mit der Stift-Unterstützung (Apple Pencil) kaufen.

Der Original Apple Pencil finde ich vom Preis her etwas zu teuer.
Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass Logitech bald einen kompatiblen Stift rausbringen wird, der angeblich mehr können soll als der Original Apple Pencil, aber wesentlich günstiger ist:

Logitech Crayon heißt der Stift von Logitech:
Info vorab hier: https://www.macwelt.de/a/logitech-crayon-apple-pencil-zum-halben-preis,3438777

Ich hatte bis vor etwa zwei Jahren ein iPad Air mit 32 GB. Das habe ich dann verkauft via eBay-Kleinanzeigen.

Ist das neue iPad 2018 wirklich deutlich besser als mein iPad Air von damals - abgesehen von der Pencil-Unterstützung, die bisher dem iPad Pro vorbehalten war?


Gruß coolboys
 
Bei was soll es denn deutlich besser sein?

Der pencil von Apple kostet 99€.
 
Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass Logitech bald einen kompatiblen Stift rausbringen wird, der angeblich mehr können soll als der Original Apple Pencil, aber wesentlich günstiger ist:

Logitech Crayon heißt der Stift von Logitech:
Info vorab hier: https://www.macwelt.de/a/logitech-crayon-apple-pencil-zum-halben-preis,3438777

Leider wird der Logitech-Stift wird weder mehr können, noch wird er nach aktuellem Stand für Privatkunden einzeln erhältlich sein. Zitat aus dem von dir verlinkten Artikel:

„Aktuell ist der Stift allerdings ausschließlich für Schulen und Bildungseinrichtungen verfügbar, ab Sommer kann er in einem Paket ab 10 Stück über Apple bestellt werden. […] Allerdings ist er zwar "tilt sensitiv" aber nicht druckempfindlich und laut Logitech ist die Akkulaufzeit mit acht Stunden zwei Stunden kürzer als beim Apple-Gerät.“

Ansonsten unterscheiden sich das iPad Air (2013) und das iPad (2018) vor allem hinsichtlich der Leistungsdaten. Das neuere Modell hat einen neueren Prozessor, hat mehr Arbeitsspeicher und Touch-ID. Es wird wohl softwaretechnisch auch länger unterstützt werden (Vermutung!).
 
Ansonsten unterscheiden sich das iPad Air (2013) und das iPad (2018) vor allem hinsichtlich der Leistungsdaten. Das neuere Modell hat einen neueren Prozessor, hat mehr Arbeitsspeicher und Touch-ID. Es wird wohl softwaretechnisch auch länger unterstützt werden (Vermutung!).

Na ja, ursprünglich wollte ich ein iPad Pro kaufen, habe es aber dann doch gelassen.:)
Das mit dem Stift von Logitech ausschließlich für Bildungseinrichtungen war mir nicht bekannt.

Na ja, wenn ich das iPad 2018 mit dem Apple Pencil kaufe ist es immer noch günstiger als mein damaliges iPad Air mit 32 GB WiFi.
So gesehen ist es besser und hat vor allem die vom iPhone gewohnte Touch-ID. Und der Preis ist absolut unschlagbar - finde ich jedenfalls.

Gruß coolboys
 
Das stimmt, der Preis ist im Vergleich zu den Preisen vieler vorher angebotener iPads tatsächlich „unschlagbar“. Deswegen, wenn das Air zu langsam ist, lohnt sich natürlich der Kauf des neuen Modells.
 
Meint ihr es wird dieses Jahr noch ein neues iPad Pro 10,5“ geben oder eher weniger?
 
Die aktuellen iOS 12 Betas auf dem iPad haben mal die Statusleiste vom iPhone X.
Könnte also sein, dass ein neues Pro mit FaceID kommen könnte.
 
Zurück
Oben Unten