Neues iPad - bestellt - versendet - leeres Paket erhalten

techred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

bin grad ziemlich gefrustet, nachdem die iPad Vorbestellung bei meinem lokalen Apple Reseller leider nicht so gut geklappt hat wie beim iPad 2 (3 Wochen umsonst gewartet), habe ich im Apple Store bestellt - Versandbestätigung schon (!) nach einer Woche - ABER Lieferung mit H*****, hab mich schon gewundert, wie das zusammenpasst mit Apple, naja
Es kommt wie es kommen musste, hab´s an einen Paketshop liefern lassen, das erste Mal kam das Paket dort gar nicht an, sondern ging wieder zurück an das Lager - wie bitte? Da habe ich schon geahnt, dass etwas nicht stimmen kann, bei H**** angerufen, bei Apple angerufen - ja, das Paket ist jetzt doch auf dem Weg, soll Montag kommen, na gut
Zufällig checke ich heute die H**** App und sehe, Sendung schon abholbereit - ich nichts wie hingedüst und tatsächlich, Smartcover war da, iPad-Paket war leer :(
Hab es noch gleich vor Ort geöffnet, fotografiert und mir vom Personal bestätigen lassen, dass das Paket leer war - tja, nun ist das Ganze in Klärung, jeder Partei muss die Chance bekommen sich zu äußern, frühester Neuversand Di und dann vl. das Ganze von vorn ...

Mal ehrlich, ich würde gerne mehr für den Versand zahlen, wenn die DHL nehmen würden, da gibt es die Packstation oder eben die Post zur Abholung, da ist mir noch NIE etwas abhanden gekommen.
Ich weiß nicht, wie Amazon das hinbekommt - gestern Hülle für iPad und iPhone bestellt, für jeweils knapp 15 Eur: Heute in der Packstation, das würde ich mir auch für Apple wünschen, wo es um einen deutlich höheren Warenwert geht.
 
Tja , das ist natürlich recht unglücklich für dich gelaufen.

Aber da hilft nur neu und gut. Zum Thema Amazon und DHL kann ich dir nur sagen, das Amazon mittlerweile auch mehr über Hermes versendet. Hab die Woche grad mehrere Sachen bei Amazon bestellt und in der Liste kam dann das einige Artikel nicht an die Packstation versendet werden können. Das ging dann nur an meine Heimadresse. Aber trotzdem war die Hermeslieferung die erste die schon am nächsten Tag da war.
 
Das ist ärgerlich und kann leider bei jedem Transportunternehmen vorkommen.. hoffe, es klärt sich schnell auf für den TE!
 
Danke euch - jetzt wird es aber ganz strange: Wollte gerade mein iPhone 4S registrieren (aus Vertragsverlängerung), da sehe ich, dass da ein iPad 3 registriert wurde, aber nicht von mir, wie denn ohne iPad!
Hab gleich mein Apple ID PW geändert, also das gibt´s ja alles nich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem iPad ist natürlich ärgerlich. Du hast glücklicherweise alles richtig gemacht.
Wie soll jemand ein iPad3 mit deiner AppleID registrieren? Bräuchte er dafür nicht deine eMail-Adresse samt Passwort?
 
Das mit dem iPad ist natürlich ärgerlich. Du hast glücklicherweise alles richtig gemacht.
Wie soll jemand ein iPad3 mit deiner AppleID registrieren? Bräuchte er dafür nicht deine eMail-Adresse samt Passwort?

Genau das ist der Punkt und natürlich eine richtige Seriennummer, es ist aber eindeutig da und ich war es nicht, wäre ja schön blöd, das Teil zu registrieren, wenn ich es als nicht angekommen melde, ts ts

Höchstens es ist von Apple selbst eingetragen worden, weil ich ja deswegen angerufen habe, aber dass das eine automatische Registrierung auslöst (von dem Gerät, das ich hätte bekommen sollen), kann ich mir kaum vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich drauf gekommen, mal die iPhone Suche App zu verwenden, mein iPhone und das iPad 2 (obwohl nur Wifi-Variante) wurden gefunden, das iPad 3 leider nicht, ist wahrscheinlich noch nicht aktiviert worden, Mann, Mann, wie im Film
 
Höchstens es ist von Apple selbst eingetragen worden, weil ich ja deswegen angerufen habe, aber dass das eine automatische Registrierung auslöst (von dem Gerät, das ich hätte bekommen sollen), kann ich mir kaum vorstellen

Das ist aber so allerdings unabhängig vom Anruf.

Die Hardware die ich bisher beim Apple Online Store gekauft habe wurde immer automatisch auf mich registriert.
 
Puuuh, jetzt hast meinen Abend gerettet, tatsächlich habe ich bisher immer vor Ort gekauft, na interessant, ich hab mal aktiviert, dass ich per Mail benachrichtigt werde, wenn das iPad 3 über die Suche-App gefunden wird

Lustig ist, dass ich sonst alles da habe: Smartcover, Tasche sogar Displayschutzfolien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten