Neues iPad - bestellt - versendet - geliefert

Hat sich schon erledigt. Bin auf der Arbeit und mein neues iPad 64GB 3G ist bei mir zu Hause beim Nachbarn abgegeben worden hatte einen Zettel an den Briefkasten gemacht. Cool dann wird später schön das iPad eingerichtet und hoffentlich ohne Dispaly Fehler (Pixel)
 
Juhu, ich hab's endlich heute morgen bekommen. Fertig eingericht alles wunderbar. Die Auflösung ist supergeil. Bereue es keine Minute.
 
Bin auch mal gespannt weil man soviel hört schon wieder, mit es wird zu Warm, es ist zu schwer (50g mehr oh mein Gott) und es soll besser in der Hand liegen. In 2 Std. kann ich es auch endlich in den Händen halten.

Einmal Apple, immer Apple
 
Habe zwei Bestellungen, eine für mich und eine für meine Eltern.

Meine (iPad 64GB, WiFi, schwarz; Smart Cover; Apple TV 3):
Bestellt: 07.03. (Überweisung) - Zahlungseingangsbestätigung am Morgen des 09.03.
Versand: Noch nicht bzw. zeigt seit 09.03. an: "Bestellung wird bearbeitet", "Versandfertig in 1-2 weeks; liefert 20.03. - 27.03." (Verzögerung wegen ATV, finde die Zeitspanne schon ganz schön gewaltig; bei anderen sind da max. 3 Tage Spanne angegeben)

Eltern (iPad 16GB, WiFi; Smart Cover):
Bestellt: 08.03. (Kreditkarte)
Versand: 17.03. mit TNT, Tracking zeigt nur an, dass die Bestellung angenommen wurde, weiter noch nichts (ursprünglich angegeben: Versand 19.03., Lieferung 21.03., kann man bisher nicht meckern, früher als angegeben verschickt)
Erwartetes Lieferdatum laut TNT: 20.03.

So weit der Stand der Dinge bei mir. Bei der Bestellung meiner Eltern kann man nicht meckern, bei meiner finde ich die Zeitspanne schon unglücklich. Zumal Apple mir noch eine Mail am 09.03. nachgeschickt hat, man könne mir mitteilen, dass ich statt des bestellten "alten" direkt das "neue" Apple TV bekäme. Habe in meine Bestellbestätigung vom 07.03. geschaut. Dort stand von Anfang an das "neue" ATV drin. Zumal ich bei der Bestellung in der Nacht des 07.03. auch darauf geachtet hatte, dass die 1080er-Variante schon im Store gelistet ist. Ein wenig eigenartig, das Ganze. Zumal sich, wie gesagt, vermeintlich deswegen die Lieferung verzögert. Da ich nämlich trotz Überweisung mit 09.03 als Zahlungseingang recht schnell dabei war, stand dort vor der ATV-Aktualisierungs-E-Mail bzw. nach der Zahlungseingangsmail zunächst 16.03. - 19.03. als Lieferdatum.
 
Hab nun auch die Bestätigung das ich es über die Uni 11% unter dem Apple Preis bekomme. Heute Studinachweis hingeschickt. Dauert jetzt zwischen 3-4 Tagen und 2 Wochen, je nach Verfügbarkeit. ich hoffe das beste^^
 
Endlich zu Hause und es ist da :) Habe eben den vergleich gemacht mit dem Gewicht und muss sagen ich merke den nicht. Hatte vorher das ipad 2 und die 50g merkt man nicht dafür ein fettes Display :)
 
Kurzes Update zu meinem Post von gestern:

Das iPad meiner Eltern ist heute gegen 9 mit TNT bei ihnen angekommen.
Meine Bestellung wird jetzt für den Versand vorbereitet und dürfte demnach heute noch verschickt werden.
 
Gestern wurde mein ATV auch versendet. Stand gestern noch 20.3 so veränderte sich der Staus über Nacht auf 21.3 (Lieferung verzögert sich).
 
Meine Lieferung ist jetzt auch raus. Versand mit Hermes. Soll morgen da sein. Haben das übrigens in zwei Lieferungen geteilt. Bisher noch kein Tracking möglich. Wenn sie das ATV allerdings ohnehin separat verschickt haben, erschließt sich mir nicht ganz, warum sie trotzdem gewartet haben, bis alles zusammen ist. Logik 6, setzen. ;-)
 
Mein iPad, bestellt am 08.03. befindet sich auch gerade auf dem Weg zu meinen Eltern; die als Rentner ja den ganzen Tag zu hause rumlungern können, um auf den Hermes Boten zu warten.
Verschickt wurde es gestern. Seit heute morgen ist die Tracking-Nummer durch eine gültige ersetzt worden und ich sitz hier und hämmere nun auf die arme F5 Taste ein :D
 
Hehe... ist ja jetzt vorbei. Es wurde ausgeliefert :cake:

Jetzt muss ich nur noch mein 2er loswerden :mad:
 
iPhone heute bestellen - Lieferung noch Samstag?

Hallo,

wenn ich mir heute das iPhone 4 im Apple Online-Store bestellte, besteht dann noch eine gewisse Chance, dass das Gerät am Samstag mich erreicht? Wegen des Feiertags am Freitag. Aber vielleicht gilt der ja nicht für Teile des Lieferwegs - Niederlande etwa. 24 Stunden-Lieferungen sind aber utopisch, oder?

Danke!
 
Also ich kann nur für iPad und UPS sagen das es quasi gestern abend 22Uhr in Prag abgeschickt wurde und 15Uhr in Norddeutschland an mich übergeben wurde. Laufzeit also eine Nacht. Was ein Feiertag ausmacht kann ich nicht sagen. Aber UPS liefert nicht Samstags. Der TnT Fahrer der mir das Apple Tv lieferte rief mich allerdings sogar an und vereinbarte eine Anlieferung auf seiner Route und wir haben uns an einer Tankstelle getroffen. Je nach LogUnternehmen kann es also Samstag bei Dir sein. Du bekommst ja ne Mail oder auch SMS. Dann isses unterwegs und das Tracking auf der Website ist relativ zeitnah. Bei mir lagen zwischen "Übergeben" und den Log auf der Seite etwa 20min Latenz.
 
Warte schon seit fast 2 Monaten auf meine Ipads 3. Generation | Telekom - T-Mobile

Hallo zusammen,

ich muss grad mal ein wenig meinen Unmut loswerden ...

Ich habe direkt am 16. März so gegen Nachmittag 2 Ipads (3. Generation | 32 GB | Wi-Fi + 4G | weiss) telefonisch bei der Telekom / T-Mobile bestellt (Tarif: Mobile Data M Premium).

Da wurde mir gesagt, die iPads gehen sofort raus. Ca. eine Woche später sind die Simkarten eingetroffen, die ich dann auch sofort aktiviert habe. In dem hinzugefügten Anschreiben stand, dass die Lieferung der Ipads noch 1 - 2 Wochen dauern kann.

Als ich dann 2 Wochen später bei T-Mobile angerufen haben, sagte man mir dass es nochmal 1 - 2 Wochen dauern könnte bis die erwartete Lieferung eintrifft.

Davon weiss man heute gar nichts mehr. Jetzt bekomm ich immer die Aussage, dass Apple sie nicht beliefert sie auch keine Ahnung haben wann überhaupt was eintrifft.

Ich warte jetzt seit über 1 1/2 Monaten auf die Ipads und am 16. Mai sind es 2 Monate. Das ist doch Wahnsinn. Das sich sowas verzögern kann ist klar, aber gleich über Monate!?

Laut den Leuten von der Telekom, wurden sie zum Anfang einmal beliefert und seit her nicht mehr und Apple gibt auch keinerlei Auskunft ob oder wann sie die Telekom wieder beliefern.

Auf meine Frage, ob es sich noch um 1 Woche oder gar um weitere 6 - 8 Wochen handelt, wurde mir gesagt das alles sein kann ...

Finde ich eherlich gesagt nicht wirklich prickelnd das Apple hier ihr "Monopol" derart ausnutzt.


Ich geh mal stark davon aus, dass es vielen so geht wie mir, die über T-Mobile geordert haben. Warten ... warten ... warten ...

Gut vorstellen könnte ich mir auch, dass sehr viele ihre Bestellung stornierten. Ich war selbst kurz davor. Allerdings denk ich mir, ich habe schon so lange gewartet und nicht dass die Ipads dann next week eintreffen. Ich weiss es einfach nicht. Aber das ist definitiv eine Wartezeit die schon sehr krass ist.

So, sorry musste einfach mal Luft ablassen. :motz:

Beste Grüße

Cathrin ;)
 
Finde ich eherlich gesagt nicht wirklich prickelnd das Apple hier ihr "Monopol" derart ausnutzt.


Beste Grüße

Cathrin ;)

Ich kann Dich und Deinen Ärger gut verstehen, hingegen scheint das Problem eher in der internen Logistik der Telekomiker zu liegen. In diversen t-punkten in der Umgebung hier kann man die Teile direkt mitnehmen.
 
Ich kann Dich und Deinen Ärger gut verstehen, hingegen scheint das Problem eher in der internen Logistik der Telekomiker zu liegen. In diversen t-punkten in der Umgebung hier kann man die Teile direkt mitnehmen.

Bei T-Punkten hab ich noch nicht geschaut. Aber es muss sich um gigantische Mengen handeln, mit denen die Telekom im Rückstand ist. Meine Wenigkeit hat wie gesagt am 16.03 bestellt. Danach werden auch noch zich bestellt haben. Und sie konnten nichtmal diejenigen beliefern die direkt am ersten Tag bestellten. Das sagt doch schon sehr viel aus.
 
Mir ist schon bewusst, das t-punkt und online shop von t-mobile zwei paar Schuhe sind, trotzdem ist es für mich als Kunde ein und der selbe Konzern und somit unverständlich das die Teile im t-punkt rumliegen während seit geraumer Zeit bestellte Geräte nicht ausgeliefert werden. Hast Du das Teil schon bezahlt?
 
Mir ist schon bewusst, das t-punkt und online shop von t-mobile zwei paar Schuhe sind, trotzdem ist es für mich als Kunde ein und der selbe Konzern und somit unverständlich das die Teile im t-punkt rumliegen während seit geraumer Zeit bestellte Geräte nicht ausgeliefert werden. Hast Du das Teil schon bezahlt?

Klar, ist ein Konzern. Da hast du wohl recht. Hatte auch mal bei Saturn und Media Markt angefragt. Aber die haben auch kaum Bestand. Weisse Geräte haben sie gar nicht. Beim Apple Store in der Nähe, hatten sie nur 16 GB in weiss.

Ne, bezahlt hab ich noch nicht. Könnte wie gesagt auch noch stornieren. Nur müsst ich dann halt 1.400 Euro sofort zahlen und halt zusätzlich noch zwei Verträge abschließen.
 
Zurück
Oben Unten