Neues iPad - bestellt - versendet - geliefert

iPad bestellt zu meinen Eltern.

"Annahme der Ware wurde verweigert!"

Nix für ungut und ganz klar das das ärgerlich ist.

Was hast Du für Eltern? Oder gibt's da einen erzieherischen Grund von dem Du nichts weisst? ;)
 
Nix für ungut und ganz klar das das ärgerlich ist.

Was hast Du für Eltern? Oder gibt's da einen erzieherischen Grund von dem Du nichts weisst? ;)

Versteh ich net!

Eltern haben gesagt es hat NIEMAND geklingelt....

Meineneltern glaub ich mehr als Sonem Hermes Mann
 
Das mit "Annahme verweigert" finde ich seltsam.

Ich hatte das dummerweise auch mal, allerdings mit 3 Zustellversuchen.
Dann geht das Paket in so ein Lager im Nirgendwo.
Da bleibt es 10 Tage und geht danach an den Versender.

Das "Annahme verweigert" heisst aber normalerweise , dass jemand gesagt hat
"Nein, dieses Paket wollen wir nicht!"
 
Ich kann mir das nur so denken das der Hermes Boy kein Bock mehr hatte....
 
Ich wollte Dich auch echt nicht ärgern. Das will ich hier mal ganz deutlich sagen.
Nicht dass Du das falsch verstehst...
 
Kein Ding, hab euch doch lieb :banana:
 
Das "Annahme verweigert" heisst aber normalerweise , dass jemand gesagt hat
"Nein, dieses Paket wollen wir nicht!"
Überforderte Paketboten nutzen diese Ausrede bisweilen leider auch. Wer häufiger Pakete von Kurierdiensten erwartet, kennt das Problem üblicherweise … man ist garantiert vor Ort, früher oder später erscheint im Tracking aber «Annahme verweigert». Meistens hilft dann ein Anruf beim Dispatch um sich das Paket so schnell wie möglich, häufig noch am gleichen Tag, zustellen zu lassen.

An einem Apple-Auslieferungstag sind Paketboten sofort überfordert. Sie müssen einerseits übermässig oft bei Privaten liefern und andererseits ist die Paketmenge schlicht gigantisch. Schon unter Normalbedingungen ist die Leistung, die von einem Paketboten erwartet wird, grenzwertig.
 
Also: Hermes Standard lieferte am Freitag um 12:58 aus... war leider nicht da und sie kamen am Samstag um fast die gleiche zeit wieder..... also diesmal ALLES gut mit Hermes !
 
ATV befindet sich mittlerweile bei mir auch in Vorbereitung auf Versand...iPad&Co kamen schon Freitag.
 
Das Ende meiner Geschichte: der Hermes-Fahrer kam dann gestern (Samstag) um kurz nach 12, gerade noch rechtzeitig zur Deadline. Weil das Wetter war ja für Mitte März gigantisch um sich ins Haus einzusperren. War ein anderer Fahrer. Dem drückte ich aber rein, dass sein Vorgänger das machte und Trinkgeld bekam. 60 iPads musste er ausliefern (Landkreis und Umgebung ist ländliche Gegend!), das mit dem Trinkgeld konnte er ja nicht wissen und ist abgezogen.
 
Ich habe aber seit heute das iPad DreiEins und die beste Freundin der Welt.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 414
  • Gefällt mir
Reaktionen: plymo, troubadix2004, Irgendwo und 2 andere
Schönes eiPad ;-)

Alles gute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HawkeyePierce
An einem Apple-Auslieferungstag sind Paketboten sofort überfordert. Sie müssen einerseits übermässig oft bei Privaten liefern und andererseits ist die Paketmenge schlicht gigantisch.

*LOL*, *ROFL* (Tränen in den Augen hab)

Weihnachten ist Stress, aber die paar Apple Pakete fallen in der Statistik nicht mehr auf. Amazon und Otto packen JEDEN Tag mehr Pakete in die Fahrzeuge, als die paar Apple Päckchen einmal im Jahr.
 
*LOL*, *ROFL* (Tränen in den Augen hab)

Weihnachten ist Stress, aber die paar Apple Pakete fallen in der Statistik nicht mehr auf. Amazon und Otto packen JEDEN Tag mehr Pakete in die Fahrzeuge, als die paar Apple Päckchen einmal im Jahr.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die paar Pakete arg ins Gewicht fallen.

Glaube gerne, daß ein Paketbote viel Streß hat, aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, daß er ein Paket einfach mit "Annahme verweigert" zurückgehen lässt, weil er schlichtweg keinen Bock (mehr) hat.
 
ich finde abgesehen von dem bekackten trackingsystem hat hermes einen guten job gemacht... die einzigen die sich momentan arg über hermes aufregen sind die ipad fanboys weil ihr ipad statt freitag womöglich erst samstag bekommen haben.. wenn 100000 ipads ausgeliefert werden (zahl fiktiv) und 50 probleme haben sollten ist a) der anteil gering und b) das was haften bleibt das geschrei der 50.. ich habe auch ungeduldig gewartet und sogar extra früher frei gemacht aber wenn das ipad samstags gekommen wäre, wäre es auch nicht so schlimm gewesen ...

vieleicht sollte hier mal jeder schreiben bei dem alles problemlos war und ich mach mal den anfang.. basierend auf dem thread titel:

bestellt am 07.03 nach der keynote

versand: 10.03 lt apple

geliefert: 16.03 18 uhr mit hermes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansmaulwurf72
Ich habe aber seit heute das iPad DreiEins und die beste Freundin der Welt.

attachment.php

happy birthday nachträglich von der saarschleife :)

was man nicht sieht ist ob das die 32kcal version ist oder die 64kcal version :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HawkeyePierce
Kennst sich jemand mit UPS Versand aus ???

Wen ich nicht zu Hause bin und die mir eine Benarichtigung in den Postkasten rein tun, kann ich es dann wo abholen oder wie ist das bei UPS??
 
Kennst sich jemand mit UPS Versand aus ???

Wen ich nicht zu Hause bin und die mir eine Benarichtigung in den Postkasten rein tun, kann ich es dann wo abholen oder wie ist das bei UPS??

Wenn du anrufst und das abklärst -> JA!
 
Zurück
Oben Unten