Neues iPad - bestellt - versendet - geliefert

Kurze Frage an alle Hermes Experten: An wen liefert Hermes falls man nicht Zuhause ist? An einen Nachbarn, an den Hermes-Shop auf der anderen Strassenseite oder an den Friseur der erst am Dienstag wieder auf macht? Oder kann man den Fahrer anrufen und sich einen Abgabe-Ort z.B den Hermes Shop vis-à-vis wünschen?

Da sind manche Fahrer kreativ. Einige stellen es auf der Strasse vor der Haustür ab (kein Witz, mir passiert), andere bringen es einige Häuser und Strassen weiter hin, halt irgendwo, wenn es dann richtig Spass macht auch ohne Benachrichtigungskarte usw. Fahrer anrufen kannst du vergessen, die Nummer gibt dir keiner. Einmal habe ich Tage gebraucht um zu recherchieren wo Herpes das Paket abgegeben hat.

Reine Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Apple war gnädig zu mir. Beide separat bestellten iPads kommen per UPS, Versandbenachrichtigung heute Nacht erhalten. Danke, dann kommt es auch an!
 
Die kennen wahrscheinlich dein Aufstand bei Hermes Auslieferung und deshalb blinkt im versandzentrum nen roter Punkt bloß kein Hermes sonst gibt es wieder böse Anrufe ! :D
 
Bei mir auch UPS...ist offensichtlich reiner Zufall.
 
Ihr macht mir Mut. Mal sehen wie es mit Hermes Express funktioniert ;)
Falls jemand ein IPad (3. Gen) am 16.3.2012 auf der Straße findet denkt an mich...
 
Ich hab', nachdem ich gestern HERMES in meiner Versandbestätigung las, auch mal direkt an das "tolle" Kurierunternehmen geschrieben und meine bisherigen Erfahrungen geschildert, wenn es darum ging, ein Paket an meine Geschäftsadresse zugestellt zu bekommen. Das nämlich konnte ich in zwei von zwei Fällen zwei Tage und drei Hotline-Anrufe später bei der Wäscherei in der Nachbarstraße abholen. Ich hab' "freundlich" drauf hingewiesen, dass ich darüber bei einem hochpreisigen Paket aus dem Hause Apple nicht gerade amused wäre, würde sich dieses Prozedere wiederholen. Ich habe sämtliche Referenznummern und meine Versandadresse angegeben und hoffe nun, dass meine prophylaktische Beschwerdemail mein Paket am Freitag (und keinen Tag später) ins Büro befördert - auch wenn ich immer noch nicht weiß, wo nun der Unterschied zwischen Standard- und Expressversand liegt.
 
Versuch bei Hermes halt, dass jemand zu Hause ist oder frag nen vertrauensvollen Nachbarn/Geschäft gegenüber, ob er da ist und häng ne Anweisung an die Tür (bitte abgeben bei...). Sofern der Fahrer lesen kann sind dann deine Chancen ganz gut. ;)
 
Versuch bei Hermes halt, dass jemand zu Hause ist oder frag nen vertrauensvollen Nachbarn/Geschäft gegenüber, ob er da ist und häng ne Anweisung an die Tür (bitte abgeben bei...). Sofern der Fahrer lesen kann sind dann deine Chancen ganz gut. ;)

Wenn's DAS nur wäre: Die letzten beiden Male mit Hermes hat's bei mir nichtmal einen Zustellversuch gegeben! Das Firmenschild hängt unten dick an der Tür, die zudem den ganzen Tag über geöffnet ist. Oben das Büro ist durchgehend geöffnet, im Postkasten lag keine Benachrichtigungskarte, aber in der Online-Sendungsverfolgung steht plötzlich gegen Nachmittag, dass ein Zustellversuch gescheitert ist... Da kam der "professionellen" Kurierdienstleisterin wohl ein Kunde in der Heißmangel dazwischen, so dass keine Zeit mehr für mein Büro bleib... Ein sch... Laden ist das!
 
Ich denke mal, dass diejenigen, die eine Expresslieferung bekommen haben, auf jeden Fall ihr Paket am 16.03. erhalten. Mit dem Expressversand geht Hermes eine eindeutige vertragliche Verpflichtung ein (= garantierte Zustellung am nächsten Tag), sodass dort die Auswahl der Zusteller (= der Subunternehmer...) sicherlich sorgfältiger ist. Bei Standardlieferung kann dagegen schon mal ein 24 Jahre alter VW Passat vorbeikommen, bei einer Expresslieferung glaube ich das nicht...
 
... na dann bin ich ja schon mal froh, dass bei mir auch Expresslieferung steht.
 
Hallo zusammen,
Weiß jemand von euch, ob man das Paket persönlich entgegennehmen muss? Auf der Apple Seite stand bei mir nur, dass es möglich sein kann, dass man es persönlich annehmen muss.

Ich werde definitiv nicht zu Hause sein, falls das Paket am Freitag kommen sollte und frage mich nun, ob auch meine Frau das Paket annehmen kann. Kann/Muss man eine Vollmacht ausstellen. Habt ihr da Erfahrungswerte mit Hermes?(Standard Versand)
 
Bei Twitter hat das auch einer direkt @hermesde gefragt, konnten die leider auch noch nicht beantworten. Habe vorsorglich eine Vollmacht erstellt für meine Frau, schadet schließlich nicht.
 
Hat jemand von euch, der Donnerstag morgen per Überweisung bestellt (und auch direkt überwiesen hat) bisher eine Versandbestätigung erhalten?
 
@Baldur12
Erst einmal danke für die Info. Was hast du denn für Daten bei der Vollmacht angegeben, es gibt ja einige Nummern zur Auswahl?
 
Hallo zusammen,
Weiß jemand von euch, ob man das Paket persönlich entgegennehmen muss? Auf der Apple Seite stand bei mir nur, dass es möglich sein kann, dass man es persönlich annehmen muss.

Apple Pakete müssen zwar nicht persönlich entgegengenommen werden, dürfen jedoch nicht bei Nachbarn abgegeben werden. Familie/Mitbewohner ist daher ok. Es hält sich jedoch nicht jeder Hermes-Bote daran und manchmal landen Pakete doch beim Nachbarn.

Sobald du die 14-stellige Hermes-Paketnummer hast (im Lieferstatus unter Spediteur-Referenz-Nummer; die Nummer ändert sich evtl noch!) reicht eine e-mail an den Hermes Kundenservice um das Paket an einen Paketshop senden zu lassen. Dort kannst du es dann abholen.

Auf e-mails antwortet der Kundenservice meist am gleichen Tag noch.
 
Hat jemand von euch, der Donnerstag morgen per Überweisung bestellt (und auch direkt überwiesen hat) bisher eine Versandbestätigung erhalten?

hi, ich hab Donnerstag morgen bestellt und mittags überwiesen. aber ausser der mail mit den Daten zur Überweisung noch nichts gehört :(
hoff ich bekomm das ipad noch im März, wird aber bestimmt erst nach Ostern...
 
Mein iPad habe ich im schweizer Online Store am 8.3. um 4 Uhr per Kreditkarte bestellt. Gestern (10.3.) wurde das Paket per UPS Express versandt. Bei der Sendungsverfolgung (auf der Apple Seite - die UPS Seite funktioniert noch nicht), steht als voraussichtliches Lieferdatum: 21. März (bei der Bestellung stand als Liefertermin: 19. - 21. März).

Ich bin ja gespannt, ob der Expressversand wirklich 11 Tage dauert...
 
Also bei meinem imac war UPS 3 Tage schneller als von Apple angegeben
 
hi, ich hab Donnerstag morgen bestellt und mittags überwiesen. aber ausser der mail mit den Daten zur Überweisung noch nichts gehört :(
hoff ich bekomm das ipad noch im März, wird aber bestimmt erst nach Ostern...

Man bestellt nicht per Überweisung. Steht doch da das der Eingang 7 Tage dauern kann.
 
Mir wurde auch etwas mulmig, als ich "Hermes" der Sendungsverfolgung las.
Allerdings muss ich sagen, dass ich als Amazon Prime Kunde auch schon erleben durfte, dass es Hermes tatsächlich auch schaffen kann, Pakete innerhalb 24 Stunden nach Versand auszuliefern. Ich hoffe mal, dass sie sich bei Apple genauso anstrengen werden.

Verwundert war ich dennoch, denn Apple assoziiere ich mit "Premium", während Hermes doch unter "schlechtester Paketdienst" läuft. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Wahrscheinlich kennen aber diejenigen, die bei Apple über Verträge mit Auslieferern verhandeln, die Gegebenheiten hier in Deutschland überhaupt nicht und sehen stattdessen nur die Zahlen (Preise) der Paketdienste. Dann ist Hermes wahrscheinlich attraktiv.
 
Zurück
Oben Unten