Neues iPad - bestellt - versendet - geliefert

Spannendes Thema. :cool:
Ich dachte, diese unfassbar aufregenden "Bestellt-Versandt-Geliefert-Threads" wären inzwischen unerwünscht?

Ich denke / hoffe im iTalk Bereich ist der Thread okay...

marcip3

Einige Leute hier haben ein äußerst ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis.
An einem Austausch mit den anderen Usern sind sie dagegen wenig bis gar nicht interessiert.

Anders ist es nicht zu erklären, dass sie, kaum habe ich entsprechende Posts gelöscht und einen Hinweis hinterlassen, wieder ihren Versandstatus posten müssen.
Scheinbar verwechseln sie dieses Forum mit Twitter oder ihrem Tagebuch; zum Lesen suchen sie den iPad-Thread zumindest nicht auf.

Daher ist es mir lieber, wenn diese weltbewegenden Hermes-Meldungen hier gepostet werden; nach der ersten Auslieferungswelle versinkt dieser Thread von alleine in den Tiefen des Forums.
Und die Leute, die sich einfach nur über das iPad informieren wollen, müssen sich nicht durch diese belanglosen Statusmeldungen wühlen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnwrap, dirklrot, Artenes und 2 andere
Ich habe eine "Bestellbestätigung W26xxxxx", aber keine "Bestellannahme / Versandbenachrichtigung W26xxxx".
@bigflitzer: Ist bei Dir auch so, oder?
 
Ja, eine Mail sonst nichts weiter.

Hab Dir ne PM geschickt...
 
Interessant: Zwei iPads bestellt, einmal nach Bochum und einmal nach Bottrop. Eines wird mit UPS verschickt, das andere mit Hermes.
 
Ich freue mich auch auf das neue iPad und werde wohl auch demnächst eine Sendebestätigung erhalten.

Aber die Kommentare von manchen hier gehen ja wirklich gar nicht, da kann man sich ja nur noch an den Kopf fassen. Wenn ihr keine anderen Probleme habt, als euch über den Versender aufzuregen, dann gehts euch entweder zu gut oder ihr habt echt Langeweile. Andere ernähren eine Familie von dem Geld, wo wir uns ein iPad kaufen!

Man muss sich über keinen Versand aufregen, aber diese Vollpfosten von Hermes gehen gar nicht. Die haben zudem bei mir Hausverbot. Es gibt nichts ätzenderes als diese *******. Siehe auch TV-Reportage vor kurzem. Zudem boykottiere ich JEDEN Laden, der mit Hermes versendet. Sollte Hermes bei mit klingeln, gibt es Schreiben an die Geschäftsführung und ich lasse natürlich die Sendung zurückgehen.

Na ja, gottseidank habe ich die iPad dieses mal an eine andere Adresse senden lassen. Sollte es aber wirklich so sein, dass es Hermes ist, dann ist der Apple Shop zukünftig für mich Tabu.
 
Man muss sich über keinen Versand aufregen, aber diese Vollpfosten von Hermes gehen gar nicht. Die haben zudem bei mir Hausverbot. Es gibt nichts ätzenderes als diese *******. Siehe auch TV-Reportage vor kurzem. Zudem boykottiere ich JEDEN Laden, der mit Hermes versendet. Sollte Hermes bei mit klingeln, gibt es Schreiben an die Geschäftsführung und ich lasse natürlich die Sendung zurückgehen.

Na ja, gottseidank habe ich die iPad dieses mal an eine andere Adresse senden lassen. Sollte es aber wirklich so sein, dass es Hermes ist, dann ist der Apple Shop zukünftig für mich Tabu.

Darf man fragen warum du bei Hermes so dermaßen an die Decke gehst?

Was haben die angestellt ?
 
@max*berlin

Ich meide dieses Unternehmen ebenfalls. Es sind Dinge auf sehr unschöne Weise abhanden gekommen.
Aber so sehr unschön,daß es bereits in die Krimi-Schiene passen würde.

Gruß Kolobok
 
Darf man fragen warum du bei Hermes so dermaßen an die Decke gehst?

Was haben die angestellt ?

Viele Sachen, hier nur ein Auzug:

- mehrere Sachen abhanden gekommen
- Abgabe fast immer -wenn nicht zu Hause- irgendwo ohne Benachrichtigung
- Einmal Abgabe 2 (!!!) Strassen weiter. Aber da durfte Hermes es selbst wieder abholen, ich habe eine Abholung verweigert
- Zustellung teilweise zu unmöglichen Zeiten (klar, ich liebe es, wenn am Sonntag Mittag (!) Hermes klingelt und mir einen Werbekatalog zustellt
- Ihr Beschaftigungssystem mit teilweise indiskutablen Zustellern (Hausfrau Jutta mit 20 Jahren alten Opel Corsa Steffi)
- Lange Paketlaufzeiten
- Tracking ist für'n A******
- TV: Siehe Reportage, da werden Leute teilweise übelst ausgebeutet
- usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69 und diger
Denkst du bei den anderen ist es besser ? DHL hat meinen 27" imac "verloren". Die kommen auch zu unnormalen Zeiten. Und sorry es wird keiner gezwungen bei Hermes etc. zu arbeiten. Wenn man dort arbeitet weiss man aus der einschlägigen Presse auf was mach sich einlässt. Das kommt mir immer vor als wenn Menschen eine Firma eröffnen und dann erst merken das sie in vielen Fällen mehr arbeiten müssen als ihre Angestellten. Dann ist das schreien groß. Aber das mit den Billiglöhnen liegt ja auch an uns Kunden der immer weniger für den Versand zahlen will und dann muss/soll die Ware nächsten Tag schon da sein.

Aber wie gesagt da nehmen sich die Logistikunternehmen alle nix. Und Hausverbote sind in so einem Fall aberwitzig und sinnlos.
 
Alle anderen sind 3x zuverlässiger als Hermes. Ja, DHL hat auch mal ein Paket verloren, ok, egal, passiert.

Aber Hermes ist ein 50:50 Lotteriespiel wie es ankommt und wo sie das Paket verstecken.

Und ja, ich zahle sehr gerne (!) einen Aufpreis, wenn ich mir DHL oder UPS wählen könnte. Das ist mir bei min. 480 EUR für das iPad völlig egal. Ich will es zuverlässig und schnell, 2-5 Euro Porto hin oder her sind doch wirklich mehr als egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: josh_ und diger
Und sorry es wird keiner gezwungen bei Hermes etc. zu arbeiten. Wenn man dort arbeitet weiss man aus der einschlägigen Presse auf was mach sich einlässt. Das kommt mir immer vor als wenn Menschen eine Firma eröffnen und dann erst merken das sie in vielen Fällen mehr arbeiten müssen als ihre Angestellten. Dann ist das schreien groß. Aber das mit den Billiglöhnen liegt ja auch an uns .

Tja, und da liegt Du falsch. Leute, die von ALG leben, werden teilweise vom Amt her gezwungen, Jobs anzunehmen. Ansonsten wird das Geld gestrichen. Und wenn dann zufällig so ein Subunternehmer Leute über die Arbeitsagentur sucht, kann es passieren, das man diese Sklavenjobs annehmen muß, um noch Geld zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kate_Mosh
Komisch nie Probleme mit Hermes gehabt, ehr schon mit den anderen üblichen Verdächtigen
Deshalb sollte man es tunlichst lassen sich auf einer Firma zu stürzen und die nieder zu machen. Das ist falsch da nur einseitig geschaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4G101 und sonny1406
Kleine Frage am Rande: Werden Bestellungen per Überweisung mit der ersten Charge an Geräten bedient? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass erst nach Zahlungseingang ein Gerät reserviert wird, aber auf der Bestellpage in der E-Mail zur Zahlungsaufforderung steht weiterhin, dass die Lieferung am 16. März erwartet wird, obwohl auf der Shopseite schon von 2-3 Wochen die Rede ist. Hätte ich gewusst, dass der Zahlungsdienstleister, den Apple verwendet, so unsagbar langsam arbeitet, hätte ich per Kreditkarte bestellt und das Limit kurz anheben lassen.
 
@Wurscht: Soweit ich weiss wird die Bestellung erst angenommen wenn die Überweisung gelaufen ist.
Dann bekommt man nämlich eine Mail mit der Bestellbestätigung. Diese Mail bekommt man erst, wenn die Zahlung erfolgt ist.
Ob Du dann noch zu den Erstbestellern gehörst kann man nicht unbedingt sagen.
Vielleicht hast Du Glück, oder auch nicht.
 
1600€ von hermes beliefert bekommen. das wird doch nix.. die kriegen schon 20€ pakete von amazon nicht zugestellt. wenn da apple drauf steht ist der junge so schnell über die grenze und weg, dass einem hören und sehen vergeht.

schade..
 
Darf ich mal fragen, ob ihr nur das iPad bestellt habt.
Ich habe das iPad, ein Smartcover und das AppleTV bestellt. Irgendwie scheint das keine gute Idee gewesen zu sein.
Wer hat noch mehrere Artikel bestellt?
Danke.

Gleiche Konfiguration, und hab auch noch keine Versandbestätigung.
 
Gleiche Konfiguration, und hab auch noch keine Versandbestätigung.

Das könnte blöd sein. Habe auch AppleTV bestellt, aber extra. Wenn es dumm läuft, warten die bis AppleTV verfügbar ist.
 
Komisch nie Probleme mit Hermes gehabt, ehr schon mit den anderen üblichen Verdächtigen
Deshalb sollte man es tunlichst lassen sich auf einer Firma zu stürzen und die nieder zu machen. Das ist falsch da nur einseitig geschaut wird.

Nein, nein und nochmals nein. Hermes ist einzigartig. Leider im negativen Sinne. So etwas gibt es nur einmal.
 
Jetzt habt Ihr endlich Euren "bestellt - versendet - geliefert"-Thread, und Ihr verlagert die "Hermes-ist-doof"-Diskussion hierher.
Was wollt Ihr eigentlich?
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bclumsy
Zurück
Oben Unten