Neues iPad Backup Fotos Meldung "andere Ordner werden gelöscht"

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Freunde, es ist eilig, es geht um ein Weihnachtsgeschenk, und ich komme nicht weiter. Bitte um Eure schnelle Hilfe.
Ich habe mir einen neuen iPad gekauft und den Vorgänger möchte ich verschenken.
Der neue lässt sich nur über mein iMac mit dem alten synchronisieren. Danach fehlten viele Fotos.

Die fehlenden Fotos waren einige Ordner vom iMac, also nichts leichter als das, dachte ich, iPad angeschlossen und beim Synchronisieren diese Ordner ausgewählt.
Es kam jedoch die Meldung, dass ALLE ORDNER AUF DEM IPAD GELÖSCHT WERDEN, DIE ANDERWEITIG AUF DAS GERÄT KAMEN UND DIE AUF DEM NEUEN IPAD GEMACHTEN FOTOS BLEIBEN.
Das irritiert sehr. Die Fotos auf dem alten Gerät sind für mich wichtig. Wird da auch was gelöscht? Vlt. waren dort auch schon Backup Dateien vom noch vorherigen Gerät.
Hm, auf OK geklickt.
Plötzlich veränderte sich die Anzeige vom Speicherplatz des neuen Gerätes (iTunes), aus dem verfügbaren Speicherplatz 123GB wurden 191 GB. Oh oh. Es wurde also etwas entfernt. Panik!
Also klickte auf Abbrechen und iTunes hat sich aufgehängt.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Aktion erneut durchführen soll, ohne Gefahr von Verlust von meinen Fotos, die ich nur mit dem ALTEN iPad und dem vorherigen Gerät gemacht habe?
Oder werden mir Ordner und Fotos etwa vom Vorgerät oder Vor-Vorgerät gelöscht?
 
Wenn du die iCloud nicht benutzt, stellt sich die Frage, wie die Bilder auf das iPad gekommen sind. Wenn sie sich auf deinem iMac befinden, können sie vom iPad ja gelöscht werden, da sie auf dem Rechner ja vorhanden sind und wieder synchronisiert werden können.
 
Ich habe auf meinem Mac gefühlte 100.000 Bilder, beruflich, privat, seit 25 Jahren bei Apple, ziemliches durcheinander auch, da ich die Fotos etwas mehr sortiere auf iPhone und iPad.
Die auf dem iPad habe ich bewusst nie über iCloud synchronisiert.
Ich dachte, das hätte ich automatisch beim Backup im iTunes gemacht, aber stimmt, was du sagst, lässt nachdenken.
Habe grad beim Speicher nachgeschaut. Auf dem alten 17 GB, auf dem neuen jetzt15 GB, das sind allgemein viel mehr als ich kostenlose iCloud habe (5GB). Also kann es ja gar nicht über iCloud gehen.
 
Auf beiden Geräten habe ich die gleichen Bilder, darunter 1.500 "importiert".
Also geht es darum, was passiert, wenn ich die Ordner vom iMac noch hinzufügen möchte. Diese Meldung "... andere Ordner werden gelöscht" ist das, was mir Sorge macht.
 
Aber es werden doch nur die Fotos von deinem iPad gelöscht und nicht die deines Macs. Da Fotos über iTunes synchronisiert werden gehe ich davon aus, dass die iCloud Fotosmediathek nicht aktiviert ist. Ansonsten erfolgt die Synchronisation der Bilder über die Cloud. In diesem Falle müsste die auf dem iPad vor dem Löschen erst deaktiviert werden, da sonst wirklich alley Bilder weg sind.
 
Na ja, gerade die Fotos von meinem iPad will ich ja nicht gelöscht haben. Ich sehe sie auch auf meinem iMac nicht in irgendeinem "iPad" - Ordner. Keine Ahnung, wo das iTunes Backup sie speichert.
Danke für den Tipp mit den iClouds ausschalten, ja, das könnte sonst echt heftig werden.
 
Zurück
Oben Unten