Neues iPad aus Backup wiederherstellen oder nicht? đŸ€”

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
BeitrÀge
918
Reaktionspunkte
134
Wir haben derzeit ein iPad in der Familie.

Nun habe ich ein neues (zusĂ€tzliches) iPad bestellt und frage mich, ob ich diese aus dem Backup des „alten“ wiederherstellen soll oder nicht.

Das neue iPad soll mit meiner Apple-ID genutzt werden. Jedoch synchronisiert das bisherige iPad Kontakte, Kalender etc. nicht mit meiner iPhone, das neue soll dies aber tun. Auch die installierten Apps werden sich stark unterscheiden.

Was wĂŒrdet ihr mich empfehlen?
 
Viel mehr an Einstellungen bleibt ja dann fast nicht mehr ;)
Ich wĂŒrde es als neues GerĂ€t einrichten und WLAN, Mail etc. hĂ€ndisch einrichten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf und BB8900
Da hast du wohl recht MacKaz 😅
 
Wir haben derzeit ein iPad in der Familie.

Nun habe ich ein neues (zusĂ€tzliches) iPad bestellt und frage mich, ob ich diese aus dem Backup des „alten“ wiederherstellen soll oder nicht.

Das neue iPad soll mit meiner Apple-ID genutzt werden. Jedoch synchronisiert das bisherige iPad Kontakte, Kalender etc. nicht mit meiner iPhone, das neue soll dies aber tun. Auch die installierten Apps werden sich stark unterscheiden.

Was wĂŒrdet ihr mich empfehlen?

Ich wĂŒrde es auch als "neues iPad" einrichten und dann alles ĂŒber deine AppleID laufen lassen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BB8900
Danke fĂŒr eure EinschĂ€tzungen! đŸ‘đŸ»

Manchmal kommt es ja vor, dass man etwas grundlegendes bei seinen Überlegungen vergessen hat. 😅
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tooobbbbi
Danke fĂŒr eure EinschĂ€tzungen! đŸ‘đŸ»

Manchmal kommt es ja vor, dass man etwas grundlegendes bei seinen Überlegungen vergessen hat. 😅

Ich persönlich finde es viel angenehmer wenn alles ĂŒber eine/meine Apple ID lĂ€uft
HauptsÀchlich wegen der Synchronisation der ganzen iCloud Dienste
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BB8900
Da bin ich natĂŒrlich auch ein Freund von. Das „alte“ IPad ist allerdings schleichend in den Besitz der Kinder gewandert, daher habe ich Erinnerungen, Notizen, Kalender etc. aus der Synchronisierung genommen.

Das neue iPad ist fĂŒr die Erwachsenen und zum Homeschooling.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tooobbbbi
Etwas aufpassen musst du bei "iMessage". Die werden nÀmlich an alle "Apple ID GerÀte" versendet, du hÀttest dann Mitleser.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BB8900
Etwas aufpassen musst du bei "iMessage".

Sofern ich iMessage auf dem neuen iPad aktivieren wĂŒrde meinst du?

Was mich aber kĂŒrzlich wunderte war, dass ich auf dem bisherigen iPad iMessage nicht aktiviert hatte, aber dort sich aktuelle Konversationen angezeigt wurden.
 
... ich gehe davon aus, dass iMessage immer aktiviert ist. M.E. gibt es den Unterschied, ob man iMessage verwendet oder (wenn nicht aktiviert) nur SMS. iMessage geht ja nur zwischen Apple GerÀten, in der App. "Nachrichten" findet man aber alle Nachrichten, also auch die SMS.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BB8900
ZurĂŒck
Oben Unten