Neues iPAd Air 3 erfragt beim App laden unbekannte iTunes Accounts

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Hab mir heute im Laden in Cebu-City (Philippinen) ein neues iPad Air 3 gekauft.
64GB Wifi only für umgerechnet aber auch nur 471 EUR.
Systeminfo Bild: https://ibb.co/ctnpkSK
Es hat Apple Garantie für 1 Jahr, und das Update auf iOS 13.3 verlief ohne Probleme.

Dann hab ich mich mit meiner AppleID angemeldet und "Wiederherstellung aus Backup iPhone 6S" gewählt, damit ich alle Apps gleich drauf habe.

Und dann passierte etwas merkwürdiges.
Es kamen 3 Passwortabfragen zu mir völlig unbekannten Apple-IDs.
star-xxx@t-online.de, sarah_xxxx_soccer@hotmail.com und jvdh@xxxx-international.de

Jetzt frage ich mich, wie kann es beim "Wiederherstellen aus iPhone Backup" dazu kommen, dass ich Passwortabfragen für 3 mir völlig unbekannte Apple-IDs bekomme?
Ich hab die Screenshots gesichert.
 
Jailbreak auf dem 6s gehabt und mal gecrackte Apps damit installiert? Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht, außer du hast die Apps selbst mit diesen IDs mal gekauft.
 
Das muss nichts mit Jailbreak zu tun haben, solche Meldungen kommen auch wenn im Backup Apps oder Musik steckt
die über andere Apple-Ids installiert oder gekauft wurden.

Interessant ist es dass es sich bei zweien um deutsche Apple -IDs handelt, die ja auf den Philippinen
sicherlich nur auf einer Minderheit der Geräte genutzt werden.

Vermutlich ist auf deinem Iphone 6S vor vielen Jahren mal etwas darüber installiert worden.
Kennst Du die Historie des Iphones, aller Apps und der Musik genau?
 
Das 6s hab ich vor 2 Jahren gebraucht hier gekauft. Keine Ahnung über den Vorbesitzer.
Aber es war komplett zurückgesetzt, und seitdem sind ja auch diverse iOS Versionen drübergebügelt worden.
Meine AppleID ist zwar 10+ Jahre alt und ich hab uralte Apps in der "Käufe" Liste.
Aber ich hab nie jemand mit fremder Apple ID auf meinen iPhones oder iPads was installieren lassen.

Kann ich irgendwie rausfinden welche Apps evl. Zu diesen AppleID gehören?
 
Kann ich irgendwie rausfinden welche Apps evl. Zu diesen AppleID gehören?
Du kannst nicht herausfinden welche App zu welcher ID gehört, aber normalerweise werden die Apps bei denen du das Passwort zur entsprechenden ID nicht fertig geladen. Wenn also nach einer Weile manche Apps noch nicht fertig geladen sind, diese löschen und noch einmal installieren - so wird die aktuelle ID verwendet.

Oder werden beim Wiederherstellen aus einem Backup die Apps gar nicht neu geladen?
 
Zurück
Oben Unten