neues iPad 10.2 oder iPad Air 2

@Elessar1
Warum sollst du auch Nachteile gegen das Air 3 feststellen? Dein 10.2 ist neuer

Aber es gibt ja einige Nachteile gegenüber dem Air 3. Habe ich ja auch so beschrieben. ;)

Das 10.2 ist keiner Disziplin besser als das Air 3. In fast allem aber gleichauf und bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis.
 
Beim Air ist vieles ein wenig besser, allerdings ist es keine Welt...
Wer aber wirklich ein Wow-Feeling mit seinem iPad möchte muss wohl zum Pro greifen..
Ich verstehe nicht wo das wow beim Pro herkommen soll, ich glaube hier wird ziemlich viel am Design festgemacht ;)
Die Performance Unterschiede können es nicht sein, die sind zwischen Pro und Air3 geringer als die zwischen 10.2 und Air3.. der erste Satz gilt da auch für diesen Vergleich..
 
Ja. Ich spreche da vom Design/FaceID und vor allem ProMotion. So ein Pro ist dann doch eine andere Hausnummer, ich konnte für 1-2 Tage eines nutzen. Da merkt halt wirklich das man die neueste Technik nutzt.
 
Das Air3 hat den A12 Bionic, das Pro hat den A12X Bionic, der rund die doppelte Prozessorkernanzahl hat und einen deutlichen Performancevorteil hat, auch wenn der Prozessor fast denselben Namen hat

Der Unterschied zwischen A10Fusion und A12Bionic ist vergleichbar
wie der zwischen A12Bionic und A12XBionic.

Hinzu kommt beim Pro, das modernere Design, Face ID und das Pro Motion Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1
Hi.

Wann das wow kommt ist ja auch sehr individuell und nicht einfach von Design und Daten abhängig. Bei mir kommt das auch nicht auf. Aber toll ist ein Pro sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1
https://geizhals.de/?cmp=2013192&cmp=2132300

Für 311€ und 435€ gab es die beiden gestern kurz bei Amazon. Der Rabatt war beim Air wohl etwas höher (41€ zu 59€).

Ich würde sagen die 120€ mehr sind gut investiertes Geld, im Wesentlichen wegen dem A12. Jetzt mag das egal sein, aber iPads nutzt man ewig und in 2 Jahren ist der Unterschied merkbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 1 Jahr vom Air 2 auf das Pro 10,5 gewechselt und habe es nie bereut, schon alleine wegen des etwas größeren Displays. Gut das Pro ist eine etwas andere Geschichte, aber hätte ich es damals nicht gekauft, hätte ich spätestens jetzt zum iPad 10,2 gewechselt.
 
Ich persönlich habe auch genau das 10,5 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Ist schon klar das es nicht um das iPad Pro 10.5 geht?
 
Ist schon klar das es nicht um das iPad Pro 10.5 geht?
Ja ist schon klar...es ging ja um die Displaygröße allgemein. Ich denke schon da wird erlaubt sein den Vergleich zwischen 9,7 und 10,5 zu erwähnen. Auch wenn es um 10,2 Zoll geht...oder sind wir jetzt so penibel wegen 0,3 Zoll mehr....
 
Ich finde ja den schritt von 9.7 auf 10.5 schon nicht sonderlich groß, von 9.7 auf 10.2 halte ich daher für nahezu nichtig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Ich würde sagen die 120€ mehr sind gut investiertes Geld, im Wesentlichen wegen dem A12.

Und das Display des Air ist auch deutlich besser. Wenn man einmal ein laminiertes besessen hat, will man nicht mehr zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und RealRusty
So toll das "normale" iPad eigentlich ist umso mehr hat es mir das Air angetan. Das 10.5 Pro ist da auch cool im Vergleich!
 
Unser iPad Air 2 sollte ersetzt werden. Wir standen vor der Wahl das neue iPad 2019, das Air3 oder das Pro 10.5. zu nehmen. Letztendlich viel die Wahl auf das iPad Pro 10.5 aufgrund des besseren Display, Lautsprecher und Grafik. Wir haben im Haushalt auch ein iPad Pro 11. Der Unterschied zum 10.5 ist unserer Meinung nach minimal.
 
Zurück
Oben Unten