neues iBook

TobyMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.011
Reaktionspunkte
0
das ein neues iBook da ist, sollte ja schon bekannt sein, ansonsten einmal hier schauen: http://www.apple.com/ibook/

Aber sehe ich das richtig, dass die neuen iBooks nur noch unter OSX booten ?

Da wird einem ja schön die Pistole auf die Brust gesetzt !
 
@TobyMac

Sie starten unter OS X und 9 :D

Kay ;)
 
na bestens

Woher hast du die Info ?

Ich habe nur gesehen, dass Apple sagt beides läuft drauf. Aber das weist ja nur auf die Classic Funktion hin !
 
genau! clap

@dylan

da sieht man es wieder. Bin doch noch newbie :D hätte den Link ja gleich beipacken können. Danke!

Kay ;)
 
Ja und, Toby? Solls jetzt so eins sein? ich drücke alle Daumen!


Jörg
 
OS 9 bootfähigkeit

also es ist doch ganz einfach... wenn ein macintosh rechner airport extreme fähig ist, kann er nicht mehr in OS 9 booten.
Fidel
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Danke.
 
Nix neues iBook, einfach nur verzweifelt um 100 MHz beschleunigtes iBook... mit solchen 100 MHz speedbumps lockt man heutzutage keinen Hund hinterm Ofen mehr hervor.
 
hi leute!

ich hätte da mal ne frage. ich habe vor ca. 1 monat ein 800'er iBook gekauft. welches ich jetzt mit minimalen verlust (nur ca. 100 euro) weiterverkaufen könnte. (ja ich habe meinen vater jetzt so weit, auch ein iBook zu wollen :D )

wie stark spürt mann denn die 100 MhZ mehr? ist das deutlich spürbar oder rentiert sich der aufpreis nicht?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

so on letsdoit
 
Original geschrieben von D'Espice
Nix neues iBook, einfach nur verzweifelt um 100 MHz beschleunigtes iBook... mit solchen 100 MHz speedbumps lockt man heutzutage keinen Hund hinterm Ofen mehr hervor.
 

tja leider richtig! das ist eine schlappe vorstellung von apple. miese speicherausstattung, kein wlan im lieferumfang und zu hoher preis im vergleich zu anderen notebooks. so nicht...

gruss
a
 
Hi Letsdoit,
ich denke nicht, daß Du einen großen Unterschied merken wirst. Wichtiger ist, ob der Lieferumfang der gleiche ist, check das mal im Apple Store :D

Jörg
 
da ist bis auf eine um 10 Gb größere festplatte alles gleich geblieben. ich glaube ich bleibe beim 800'er und daddy soll sich bei ebay auch ein 800'er besorgen. :D

so on letsdoit
 
Soweit ich mich...

...erinnern kann haben sie noch die Brenngeschwindigkeiten erhöht, von 16x8x8x24 auf 24x10x8x24. Das hiesse doch für dich für hundert Euro mehr eine 10GB grössere Festplatte, 100Mhz mehr und 8fach schnellere Schreibgeschwindigkeit. Ich würds an deiner Stelle machen, wenn nicht sag deinem Daddy bescheit das da son Typ ihm sein iBook zum gleichen Preis überlässt... ;)
 
na ja, ganz so günstig wirds doch nicht für mich ;-)

Ich hab mein iBook für 1.699 Euronen beim "Ich-Bin-Ja-Nicht-Blöd"-Markt gekauft und mein Dad würde 1.600 Euro dafür zahlen.

Da ich nicht glaube, dass ich mit dem neuen iBook wieder so ein glück mit dem Preis habe, muss ich mit dem regulären Preis rechnen und der beträgt ja lt. Apple Shop Euro 1.854,00 für das 14'' Modell.

Damit würde sich ein Aufpreis von 254,00 Euro ergeben. Das kommt mir für 10 GB mehr Festplatte und 100 MHz mehr dann doch relativ viel vor. Vor allem wenn die 100 MHz nicht sonderlich merken werde.

Das Argument mit dem Brenner fällt nicht ins Gewicht, da ich sowieso einen externen FireWire Brenner habe über den ich brenne.

Daher meine Entscheidung, beim 800er zu bleiben, außer ich würde die 100 MHz mehr deutlich merken.

so on letsdoit
 
hmm
ich würds nicht machen!

brennen die neuen brenner denn endlich in der angegebenen geschwindigkeit ??
beim vorganger modell gibts nämlich immer noch probleme!!
 
Hi!
Neues i-Book? :(
Ausser dem preis hat sich ja nicht fiel geändert!
(Ausser das jetzt alle eine 32 mb graka haben)
und die 100 mhz zählen nicht.
also was ist da neu?:rolleyes:
 
na ja

so langsam muss sich apple schon fragen lassen was diese 100Mhz Doktorspielchen eigentlich sollen.

Is ja ganz nett das man nu fürs gleiche Geld 100Mhz mehr bekommt und noch nen paar Gimicks.....aber das kanns doch nicht sein. Würde sagen das Prozessorproblem ist wohl doch wesentlich grösser als von Apple angegeben.....

Na ja warten wirs ab ob sie die Kurve noch bekommen.....
 
Naja, nett aber trotzdem nicht konkurrenzfähig

Also, das Einstiegsmodell ist das am deutlichsten aufgewertete Modell. 100 Mhz mehr, 10 GB HD mehr und nun (wieder) gleiche Menge an VRAM. IMHO ist dies das einzige noch konkurrenzfähige Modell, da es mobile Rechenleistung mit den Apple-typischen Vorteilen (Akkulaufzeit, Design, Kompaktheit) bietet, in einer Preisklasse in die die Centrino Notebooks noch nicht vorgedrungen sind.

Das weder Bluetooth noch APE integriert wurden und das die WLAN-Karte imm noch extra kostet ist ziemlich arm.

Die CPU-Kriese lässt sich so nicht wegspeedbumpen.
 
Zurück
Oben Unten