neues iBook?!

IllmatiC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi leute,

da ich mir n neues iBook kaufen wollte hab ich mal kurzer hand bei nem shop angerufen und nach iBooks nachgefragt. Die haben mir dann gesagt das wahrscheinlich im Oktober neue iBooks auf den Markt kommen da dann der für apple normale 6 - Monate - zyklus vorbei sei.

wisst ihr näheres dazu? oder habt ihr sogar nen schimmer welche hardware und welchen preis das neue iBook haben soll?

habe gelesen es soll ein 1.1 Ghz PPC von IBM drin schlummern...

mfg
illu
 
Original geschrieben von IllmatiC
Hi leute,

da ich mir n neues iBook kaufen wollte hab ich mal kurzer hand bei nem shop angerufen und nach iBooks nachgefragt. Die haben mir dann gesagt das wahrscheinlich im Oktober neue iBooks auf den Markt kommen da dann der für apple normale 6 - Monate - zyklus vorbei sei.

wisst ihr näheres dazu? oder habt ihr sogar nen schimmer welche hardware und welchen preis das neue iBook haben soll?

habe gelesen es soll ein 1.1 Ghz PPC von IBM drin schlummern...

mfg
illu

naja...man kann nicht stur von dem 6 Monats Zyklus ausgehen siehe PowerBook 15"


Gruss

RETRAX
 
Würd nen 1Ghz G3 und FW800+USB2 für wahrscheinlich halten.
 
jap klar kannst das ;)

http://www.macosrumors.com

TEXT: macosrumors.com
"Information about the PPC 750GX from IBM: A link in Sunday's update to information from IBM about the PPC 750GX that will be used in the next generation of iBooks was malformed; here is the correct link with all the relevant info."

hier der direkte link zu ibm mit der info:
http://www-3.ibm.com/chips/products/powerpc/newsletter/jun2003/newproductfocus.html

ps: vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, mit BIS ZU 1.1 Ghz... sorry.
 
Danke für den Link...

Da steht was vom Produktionsstart im Dezember 2003, also dauert es wohl noch.:(
 
Original geschrieben von Angel
Würd nen 1Ghz G3 und FW800+USB2 für wahrscheinlich halten.
 FW 800 ist eher eine Schnittstelle, die man beim iBook weniger braucht. Dort wird sicher eingespart werden können, da die neuen PowerBooks doch gerade erst alle FW800 haben.
 
Ist der 1.1Ghz PPC von IBM ein G3 oder ein G4 :confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von SchaSche
Ist der 1.1Ghz PPC von IBM ein G3 oder ein G4 :confused: :confused: :confused:

Das ist ein G3. Siehe auch http://www.applelinks.com/articles/2003/07/20030702111525.shtml zum gleichen Thema.
 
Von Apples wurde bereits offiziell erklärt das FW800 vorerst ein Feature der Pro-Serie bleibt also kein FW800 im iBook. USB 2.0 dürfte sicher drin sein. Wurde warscheinlich nur bis zum FW800-Release zurückgehalten.

Der aktuelle G3 (übrigens auch von IBM) kann ja schon 1 Ghz. Aber man musste natürlich Abstand zum PowerBook waren. 1.1 Ghz sollten drin sein.

Cooler wär BT integriert. (Könnte ja sein die neue Maus wurde ja schon als idealer Begleiter auch fürs iBook angepriesen.)
 
iBooks kommen normalerweise immer passend zum Vorweihnachtsgeschäft raus, also Oktober/November. Zu erwarten sind wohl:
1 GHz G3 (darf nicht schneller als Powerbook sein :-( )
USB 2, Firewire 400 (FW 800 braucht noch kein (Privat-)Mensch)
Hoffentlich Bluetooth (Wireless Mouse...)
Ansonsten das übliche. Vielleicht ein neues Gehäuse nach 2,5 Jahren?
 
ich vermute doch sehr stark das die die neuen PBs alle nen G3 verpasst bekommen haben, die offiziel als G4 verkauft werden. man könnte fast meinen das apple die ibooks aussterben lassen möchte.
 
1000 Mhz mehr machen den Kohl nicht fett. Dann doch lieber schnellerer Speicher. Obwohl das Top-iBook ja letztens auch mehr Mhz hatte als das Low-end-Powerbook-

Fraglich nur wie lange Apple am G3 fest hält. Ich persönlich glaube nicht das der G4 eine Option fürs iBook ist. Schließlich will man ja weg von Motorola.

Ich denke eher Apple wird, komme was wolle, den G3 solange strecken, bis zur 2. oder 3. Revison des unvermeidlichen PowerBook G5. Dann kommt wahrscheinlich ein iBook mit einem abgespekten Mobil-G5 zu den Taktraten der 1. Revision des, zukünftigen, PowerBook G5. Immerhin gab es vor dem Ti-PowerBook auch schon mal eine Zeit in der PB und iB den gleichen Prozessor hatten.

Alternativ wäre evtl. ein neuer G4 von IBM möglich.
 
(Hmmm, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Ihr nur über ein neues ibook diskutiert wird, da das PB 15" jetzt nicht mehr diskussionswürdig ist...:D)

Ich denke aber auch, dass die neuen ibook 1. noch etwas länger auf sich warten lassen und 2. nicht viel anders sein werden als die aktuellen. Ich denke also an ein kleines update wie jüngst geschehen.
 
Natürlich: Es wird doch immer die Zukunft antizipiert. Ich glaube auch des es erst mal ein kleines Update geben wird.

Aber viel spannender ist doch die Frage wo Apple mit dem iBook in evtl. einem Jahr sein will.
 
also für mich is diese frage ob das iBook im oktober/nov. rauskommt sehr wichtig, hab jetzt endlich das geld für n ibook, wenn ich jetzt in ein "altes" investier würd ich mir in 4 wochen in den a**** beissen *g*

n powerbook is da für mich keine alternative... da kostet ja die kleinste version 1800 € .. :/
 
Auch wenn dann neue rauskommen und Du erst dann eins kaufst, wirst Du Dich nach 4 Wochen trotzdem in den Ar*** beissen - den perfekten Zeitpunkt gibts halt nicht, so ist das nunmal. Brauchst/Willst Du ein ibook, dann kauf Dir doch einfach eins. Und danach solltest Du min. ein halbes Jahr keine Preise mehr sehen.
 
Ich würd noch abwarten und bei Release direkt zuschlagen, auch nicht mehr groß warten was die Straßenpreise sagen.

Der macrumors.com-Buyers Guide sagt man sollte momentan nur zum iBook greifen wenn man unbedingt eins braucht.
 
es geht mir da weniger um das geld.. vielmehr würds mich wurmen die neuen features nich zu haben *g*

mfg
illu
 
Zurück
Oben Unten