neues Ibook u.eMac - neue tischplatte

gsg901051982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das gehört zwar hier jetzt nicht so direkt ins Forum.
Aber ich hoffe doch, dass es hier nette Leute gibt, die mir eventuell weiterhelfen können.

Besitze ein Ibook und eMac und wollte eine neue Tischplatte aus Plastik kaufen.

Nun weiß ich aber nicht woher. Baumärkte habe so etwas nicht.

Sie sollte milchig weiß sein, so dass man diese von unten beleuchten kann.

Siehe Fotos :

people.freenet.de/gsg901051982/tischplatte.zip - 400kb

Gruß

Christof
 
Und wenn Du das Thema mal mit dem Glasermeister Deines Vertrauens besprichst? :)
 
Plexiglas opak oder Glas (getempert) sandgestrahlt??
 
Milchglas kriegt man auch beim schwedischen Möbelhaus.....
 
gsg901051982 schrieb:
Hallo,

das gehört zwar hier jetzt nicht so direkt ins Forum.
Aber ich hoffe doch, dass es hier nette Leute gibt, die mir eventuell weiterhelfen können.

Besitze ein Ibook und eMac und wollte eine neue Tischplatte aus Plastik kaufen.

Nun weiß ich aber nicht woher. Baumärkte habe so etwas nicht.

Sie sollte milchig weiß sein, so dass man diese von unten beleuchten kann.

Siehe Fotos : people.freenet.de/tischplatte.zip - 400kb

Gruß

Christof
Befrag mal die gelben Seiten nach Plexiglas. Ab einder gewissen Grösse solltest du Glas den Vorzug geben - auch wegen statischer Aufladung...
 
Wie wärs mit transparentem Aluminium? rotfl Sorry, wohl zuviel StarTrek gesehen... :p "Computer! Computer!! ..." muahahaha...
 
Ich denke auch an sandgestrahltem Glas, sieht edel aus.
Auf keinen Fall solltest Du den iBook-Kunststoff nehmen, sonst brauchst Du eine große (bunte?) Schutzhülle dafür ;)

Michael
 
Glas und Plexiglas haben einen großen Nachteil, wenn sie nicht Sandgestrahlt sind... man sieht jeden Schmutz sofort!

hab nen großen schreibtisch mit einer Glasplatte und bin nur am wischen! :D
 
dolicop schrieb:
Glas und Plexiglas haben einen großen Nachteil, wenn sie nicht Sandgestrahlt sind... man sieht jeden Schmutz sofort!

hab nen großen schreibtisch mit einer Glasplatte und bin nur am wischen! :D

Dann freu Dich auf das G5 Powerbook. Die Lüftung pustet sicher jedes Staubkorn weg....und wahrscheinlich auch jeden Fingerdapper. ;)
 
dolicop schrieb:
Glas und Plexiglas haben einen großen Nachteil, wenn sie nicht Sandgestrahlt sind... man sieht jeden Schmutz sofort!
hab nen großen schreibtisch mit einer Glasplatte und bin nur am wischen! :D
Ist das denn kein Vorteil, wenn Du den Schmutz sofort siehst?
Du wischt ihn dann doch sofort weg, oder? ;)
 
Man ist halt nur am Hinterherwischen - bei Milchglaß kannstes auch mal lassen, wenn du keine Lust hast - und IMHO kommt das öfters vor ;)

Galdo
 
ich glaube das thema ist eher was für die bar ;)
ich verschieb dich mal
 
Glastischplatte - Ich hatte mal sowas, sieht sehr schön aus, hat aber einige Nachteile:

1. Dir friert irgendwann der Arm ab, weil die Platte eigentlich immer kalt ist (ja, und der Sommer, Sommer? ist ja vorbei)

2. Es gibt keine Möglichkeit, die Kabel diskret zu verstecken. Und deren hab ich echt viele...

3. Auch bei sandgestrahltem Glas biste immer am putzen, wenns schön aussehen soll...

Also ich finde, abgesehen vom Look spricht nix für Glas, und im Möbelhaus oder in der Werbung sieht es eh gut aus, weil dort ja Computer ohne Kabel aufgestellt werden, kein anderer Krempel rumliegt etc.
 
glas ist auch schwierig mit optischen mäusen... da brauchst du dann doch wieder ein mousepad...
 
filzer schrieb:
glas ist auch schwierig mit optischen mäusen... da brauchst du dann doch wieder ein mousepad...

Stimmt...

Zudem ist eine Glasplatte weniger belastbar als ein stabiler Tisch aus Holz.

Nur so am Rande :D
 
Temperiertes Glas hält doch einiges aus... ansonsten wäre mein Tisch schon längst hinüber... :cool:


Wenn ich da nur an den Stahlsockel der Lampe denke... hui! :p
 
Kerstin78 schrieb:
Stimmt...

Zudem ist eine Glasplatte weniger belastbar als ein stabiler Tisch aus Holz.

Nur so am Rande :D

Dann kennst du meinen Tisch noch nicht...der wackelt schon so merkwürdig. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten