neues ibook oder used pb ?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hallo,

wie gut steht das neueste ibook 12" gegen ein used powerbook da ? (mit ähnlichen werten oder ein paar takte weniger)

gibt es wohl schon einen thread? falls ja sorry, dann lösche ich den wieder

danke
 
peppermint schrieb:
wie gut steht das neueste ibook 12" gegen ein used powerbook da ? (mit ähnlichen werten oder ein paar takte weniger)

Beide Geräte (iBook und Powerbook) haben "Gummifüsse" an der Unterseite.
Auf ebener Fläche stehen beide ähnlich stabil und gut.

Die Ausstattung bzw. die Taktfrequenz hat damit nichts zu tun - höher getaktete xBooks stehen genauso ruhig auf dem Tisch wie langsame Geräte.

Bitteschön :D
 
Beim Used-Powerbook würde ich immer wegen der Garantie aufpassen: Schließlich hat man bei Apple nur 12 Monate, und wenn die schon abgelaufen sind, dann steht man bei einem Fehler in jedem Fall blöd da. Vor ablauf der 12-Monatsfrist kann man allerdings bei vielen Anbietern immer noch eine Garantieerweiterung (Link) dazukaufen, was ich dringendst empfehlen würde.

Fragt sich natürlich, ob sich das dann noch lohnt, da eine Garantieerweiterung je nach Anbieter auch ihre 100-350 euro kostet. Aber natürlich kann man auch risikoreich leben, warum nicht.

Von der Geschwindigkeit her sind beide mehr oder weniger gleich schnell, das nimmt sich nicht viel. Allerdings hat das Powerbook mehr Anschlüsse (DVI, Line In, Firewire 800) und sieht besser aus ;)
 
Zurück
Oben Unten