Neues iBook mit Akku Problem?

brinki

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinte!

Ich hab nun seid wenigen Tagen mein neues 12" iBook. Was mich jedoch wundert ist, ist wenn ich das mit Akku laufen hab, springt ab ca 48% die anzeige auf 1% und dann gehts nach 2 Minuten aus, nun wollte ich gerne wissen ob welche von euch das selbe Problem haben, oder ob das normal ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hast du den Akku denn kalibriert?
 
emm ich denke nich! wüsste jeden falls nicht wie das geht!
 
Ganz einfach.
Akku voll aufladen, dann das iBook im Batteriebetrieb so lange nutzen, bis es von selbst in den Ruhezustand geht.
Dann wieder vollständig aufladen.
 
achso
ja das hab ich schon gemacht! aba das geht ja von ca.48% auf 1% runter und dann gehts aus!komisch?!?
 
Also du bekommst bei Apple in der Regel im Vorabtausch einen neuen Akku. Musst also nicht auf Mobilität verzichten.
Ansonsten check im Systemprofiler die Kapazität von deinem Akku und poste sie hier im Forum.
 
Ich habe mein iBook nun schon mehr mals durchlaufen lassen, aber hab das problem immer noch!wer kann mir denn sagen was ich nun machen kann? wo finde ich den systemprofiler?
hoffentlich muss ich es nich zurück schicken! ich kann mir auch schlecht vorstellen das apple kaputte geräte verkauft.
hat den hier keiner von euch das selbe problem?
ich schließe mein iBook bei 48% des akkus, lass es ca.6 stunden schlafen, wenn ich es aufklappe geht es zwar wieder an, sacht mir aber auch sofort das es nich lange an halten wird und direkt wieder aus geht!
 
Den Systemprofiler erreichst du am Schnellsten, wenn du links oben auf den Apfel und dann auf 'Über diesen Mac' klickst und dann auf 'Weitere Informationen'.

Mein erster Akku war auch defekt. Hab bei Apple angerufen, die haben mir im Vorabtausch einen neuen geschickt, musste den alten dann in das Päckchen legen und wieder von UPS abholen lassen.
Das ganze hat mich einen Tag und keinen Cent gekostet.
Allerdings braucht man eine Kreditkarte als Bürgschaft.
 
und was machen wenn der akku doch nich defekt ist? dann muss ich den akku nachher bezahlen?
 
Quatsch. Der Aufwand, den zu testen ist für Apple teurer, als ihn zu entsorgen.
Außerdem tut er nicht, also ist er defekt.
 
Naja ich werd das erst nochmal mit dem Systemprofiler testen und ansonsten zurück schicken, also nur den Akku ;)
 
ein akku fängt durch oxidationsproßesse vom tag seiner produktion an zu altern (ähnlich wie ein macuser :D). es kann deshalb sein, dass du einen erwischt hast, der nicht mehr ganz jung ist. bei extrem schlechter leistung wird apple das teil bei einem neuen gerät sicher austauschen.
 
dann mal ne andere frage, wie lange hält den in der regel ein akku vom ibook, wenn man damit chattet(adium&ichat), Safari und nen video guckt?
und warum ist er ganz nor mal vonn 99% auf 46% oder 48% und dann aufeinmal spring der auf 1% und meint stromkabel muss wieder ran! das versteh ich einfach nich! von ca 47% auf 1%! bin etwas ratlos!
 
Bei mir genau das gleiche!

Welche Nummer ruft man denn in diesem Fall am besten an?
 
hallo erstmal,

bei mir läuft der akku ohne probleme-nur, wie lange noch? habe ihn am anfang die ersten vier monate 'gepflegt' (nur geladen, wenn leer und immer ohne netzkabel betrieben)
und wie das so ist-hab ich dann langsam angefangen ihn auch mal zwischendurch zu laden, bzw. auch tagelang am kabel gelassen und genutzt

jetzt die frage. habe ich ihm damit geschadet?

p.s. falls ich im völlig falschen thread bin-bitte weiterleiten

thx
 
kalibrieren bringt nur was für die anzeige der restzeit,die prozente sind immer aktuell.

wenn du so große sprünge drin hast ist der akku defekt.

mein ibook g4 läuft im durchschnitt über 4 stunden,mit firefox,mail,limewire und ein bischen film gucken zwischendurch.
 
hallo,

mein ibook ist jetzt etwa einanhalb woche alt, die akku anzeige ist von 99% (die 100% hab ich nie gesehen) auf 98% und jetzt auf 97% runtergegangen. Er war immer am Strom wenn er ein Prozent verloren hat.
Wieso lädt das ibook die batterie nicht mehr auf??
Ich mach mir langsam sorgen.

hier hab ich mal die werte aus dem systemprofiler.

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4576
Verbleibende Kapazität (in mAh): 4483
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12527
Anzahl der Zyklen: 7


danke
 
Zurück
Oben Unten