neues ibook: Leeres Display ??

Habe fertig installiert und dann hat OS X geladen und es kam wieder nur der blaue Bildschirm. Persönliche Daten musste ich nicht eingeben. Kam keine Option.

Was sollte ich noch mal im Festplattendienstprogramm machen?

EDIT: Volume erfolgreich überprüft. Und nun? Ist offenbar in Ordnung.
 
goldhase500 schrieb:
Habe fertig installiert und dann hat OS X geladen und es kam wieder nur der blaue Bildschirm.

Hm, also ist er schon beim allerersten Start nach der Installation hängengeblieben und Du konntest nicht mal Deine Daten eingeben... Wie lange wurde der Screens angezeigt, bzw. hast Du irgendwann manuell abgebrochen?

goldhase500 schrieb:
Was sollte ich noch mal im Festplattendienstprogramm machen?

Starte erstmal von CD, wähle Deutsch aus und starte dann über das Menü das Festplattendienstprogramm...
 
Okay, zu langsam gewesen :) Versuche das gerade mit meinem PowerBook nachzustellen... Moment...
 
Wie lange wurde der Screens angezeigt, bzw. hast Du irgendwann manuell abgebrochen?
Etliche Minuten. Irgendwann habe ich manuell ausgeschaltet und dieses Festplattendienstprogramm gewählt und die/das Volume gecheckt, was auch immer das ist. Wie gesagt, ist offenbar in Ordnung.

Hatte wirklich gehofft, dass die Installation helfen würde. Mit den anderen apple-support-Tipps kann ich nichts anfangen. Weiß gar nicht, wie ich da hin komme, um irgendwo irgendwelche Befehle einzugeben.
 
Geh mal da wo Du das Festplattendienstprogramm gestartet hast in den System Profiler rein. Steht bei Speicher der richtige Wert drin?

Edit: Steht bei "Diagnose" irgendwas drin?
Edit2: Steht sonst irgendwo was drin, was nicht stimmt (andere Hardware, die da ist, aber nicht erkannt wird?)
 
goldhase500 schrieb:
Etliche Minuten. Irgendwann habe ich manuell ausgeschaltet und dieses Festplattendienstprogramm gewählt und die/das Volume gecheckt, was auch immer das ist. Wie gesagt, ist offenbar in Ordnung.

Die Installations-DVD war die ganze Zeit drin? (Sorry für die dumme Frage, aber manchmal liegt es an den ganz einfachen Dingen...)
 
Da steht 512 MB integriert und DIMM1/J7 512 MB PC2700U-25330.
Sollte stimmen oder?
 
goldhase500 schrieb:
Da steht 512 MB integriert und DIMM1/J7 512 MB PC2700U-25330.
Sollte stimmen oder?

Ja, sollte Okay sein... Auf der Hauptseite (Inhalt/Hardware) stehen die korrekt aufsummierten 1024MB, richtig?

Sonst irgendwo komische Einträge, Hardware, die da ist, aber nicht erkannt wird?

Vielleicht auch nochmal unter "Startvolume" (bei den Dienstprogrammen) die korrekte Festplatte auswählen und Neustart klicken...
 
Schon mal mit gedrückter "shift" taste gestartet, also safeboot gemacht? hab das auch manchmal das ich nach nem absturz nur nen blaunen bildschirm habe, dann safeboot, dann reboot und dann kann ich mich wieder einloggen.
 
Toowok schrieb:
Ja, sollte Okay sein... Auf der Hauptseite (Inhalt/Hardware) stehen die korrekt aufsummierten 1024MB, richtig?
Da steht L2-Cache (pro CPU) 512 MB, Speicher: 1 GB. Sonst nichts besonderes.

@ kangguru
Nee, hab ich noch nicht gemacht. Müsste ich mal probieren.
 
Wow! Das hat echt funktioniert mit dem safeboot! DANKE!! :D Hoffe, das Problem ist jetzt gelöst.

Muss jetzt mal gerade raus und schauen, ob das Internet direkt funktioniert, falls ich mal kurz weg bin... ;)

EDIT: Das war leicht. Stecker rein - funktioniert. Muss mich allerdings noch ein wenig an die Tastatur gewöhnen.
Gleich noch 'ne Frage: Wie bekomme ich das Safari-Fenster auf den ganzen Bildschirm?
 
goldhase500 schrieb:
EDIT: Das war leicht. Stecker rein - funktioniert. Muss mich allerdings noch ein wenig an die Tastatur gewöhnen.
Gleich noch 'ne Frage: Wie bekomme ich das Safari-Fenster auf den ganzen Bildschirm?

Super! Willkommen am Mac :D
Hast Du gleich auch nochmal normal gebootet?

Über den grünen Button merkt sich das Fenster die kleine und große Größe, die Du jeweils selbst anpassen kannst (musst). So richtig Vollbild wie aufm PC gibts beim Mac nicht, zumindest nicht bei den normalen Programmen.
 
dazu musst du unten rechts das fenster auf die von dir gewünschte größe ziehen. der grüne knopf passt die fenstergröße an den fensterinhalt an. auch sehr praktisch...
 
Ach so, Danke.

Nö, hab nicht noch mal normal gebootet. Hab ein wenig Angst und wollte zumindest den Moment genießen. ;)
 
guten morgen und glückwunsch das nun wenigstens mal drin bist in deinem neuen ibook :)
hoff das läuft jetzt.
 
So, kurze Berichterstattung: ES KLAPPT! Funktioniert alles einwandfrei (soweit ich das beurteilen kann). Nach dem safeboot habe ich keinerlei Probleme mehr. clap
An die Tastatur habe ich mich auch ziemlich schnell gewöhnt ebenso wie an Safari und den gesamten Aufbau, den ich ja noch gar nicht kannte.
Ich denke, ich werde mich schnell in das System einfinden.

:) Ganz lieben Dank noch mal an alle, die mir geholfen haben! :)
 
..was lange währt :D . PRIMA und viel Spaß noch mit dem Teil :) .
 
jap, schließ ich mich mal an, willkommen in der mac welt und viel spass damit :)
bei fragen immer zu diensten, höhö.
 
Zurück
Oben Unten